Hallo
Ich werde glaub etwas alt. Benötige etwas Hilfe bei den Einstellungen. Spielen tue ich seit jeher mit Tastatur, Maus und Joystick. Folgende Probleme:
Sekundäre Steuerungsachse / Primäre Waffe (2) - gelöst
Die beiden Einstellungen scheinen irgendwie gekoppelt. Wenn ich bei Sekundäre Steuerungsachse etwas eintrage ist es bei der zweiten Einstellung von Primäre Waffe auch drin und umgekehrt. Was natürlich unschön ist, wenn ich Z-rotiere und dabei feuere, meine Umgebung hat keine Freude daran. Wie kann ich ein Feld leeren, sprich keinen Befehl eintragen, einfach nichts (Delete - was natürlich nicht geht).
Maus / Joystick - gelöst
Irgendwie klappt das nicht so rund. Wenn ich bspweise auf der Map bin, möcht ich die Maus benutzen, hin und her fahren, Zeugs anklicken usw. Im Hintergrund scheint dabei irgendwas aktiv, das Bild fährt dann immer langsam in eine Richtung und ich muss mit der Maus immer ausgleichen. Bei einem bewegendem Bild was kleines anklicken ist eine richtige Zielübung (halt als ob der Joystick im Hintergrund dabei in eine Richtung fährt). Wenn ich aber den Joystick auf der Map nutze, um hin und her zu fahren, dann gehts soweit. Nur will ich das nicht, sonst könnt ich ja auf einer kastrierten Plattform spielen. Das gleiche im Flug. Der Joystick greift erst, wenn ich ihn in eine Richtung drehe, dann dauert es ca eine halbe Sekunde bis die Einstellung greift und ich mit dem Joystick fliegen kann. Der Joystick ist richtig kalibriert, so nebenbei. Zumindest bei allen Anderen Spielen, für die ich ihn nutze (Logitech Extrem 3D). Wechsel Maus - Joystick / Kombination Maus - Joystick wirkt etwas anstrengend. Gibt es hier noch Einstellungen im Spiel, die ich nicht finde?
Vorab danke für die Hilfe.
Unterstützung bei Tastenzuweisungen Map/Joystick [Gelöst: Durch Anschluss an anderen USB-Port, Zuweisung löschen "Entf"]
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Unterstützung bei Tastenzuweisungen Map/Joystick [Gelöst: Durch Anschluss an anderen USB-Port, Zuweisung löschen "Entf"]
Last edited by X2-Illuminatus on Sun, 2. Dec 18, 10:51, edited 3 times in total.
Reason: Titel informativer gestaltet und kurze Info zur Lösung hinzugefügt
Reason: Titel informativer gestaltet und kurze Info zur Lösung hinzugefügt
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Unterstützung bei Einstellungen
Zuweisung löschen = ENTF

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Tatsächlich
als ich vorher in den Einstellungen rumfingerte, wurden durch diese Taste einfach alle Menüs geschlossen (inkl. Einstellungsmenü), jetzt gehts aber. Vielleicht hat sich dabei nur was verwürgt. Dankeschön.

-
- Moderator (Deutsch)
Vielleicht hast du ja eine Achse oder Taste die etwas naja ausgelutscht ist. Sofern du was zuweisen willst wird schon eine Zuweisung erkannt. Das gleiche gilt für löschen der Zuweisung. Drückst du im Menü ENTF schließt es sich. 

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Da ist nichts ausgelutscht
habe ihn nur am falschen (nicht richtig kalibrierten) USB Port angeschlossen, wie ich jetzt bemerkt habe. Womit mein 2. Problem auch gelöst ist.