Habe ich eigene Sektoren übernommen/erobert und sind in meinem Besitz. Bauen dann andere Fraktionen in meinem Sektor Stationen und minern meine Resourcen?
Oder gibt es eine Einstellung das zu verbieten (ein Häkchen irgendwo)? Ich möchte dann meine Sektoren nicht mit anderen teilen.
Evtl wurde nach vielen Updated mittlerweile ja was verändert, damals habe ich aufgehört mit eigenen Sektoren, weil es keinen Sinn machte "eigene" zu besitzen.
EGO_Aut wrote: ↑Wed, 26. Nov 25, 17:37
Habe ich eigene Sektoren übernommen/erobert und sind in meinem Besitz. Bauen dann andere Fraktionen in meinem Sektor Stationen
Nein (bzw. habe ich das in meinen übernommenen Sektoren bisher nicht festgestellt).
Allerdings: Es ist merkwürdig bei den Fraktionen. Angenommen, ein Sektor ist umkämpft, dann können anscheinend mehr als eine Fraktion Stationen bauen. Auch der eigene Sektor kann ja umkämpft sein, aber da habe ich bisher nie beobachtet, dass eine andere Fraktion Stationen baut. Anscheinend können allerdings die Xenon immer in fremden Sektoren Stationen errichten.
und minern meine Resourcen?
Ja, na klar...
Oder gibt es eine Einstellung das zu verbieten (ein Häkchen irgendwo)?
Habe ich nirgendwo gesehen.
Ich möchte dann meine Sektoren nicht mit anderen teilen.
Evtl wurde nach vielen Updated mittlerweile ja was verändert, damals habe ich aufgehört mit eigenen Sektoren, weil es keinen Sinn machte "eigene" zu besitzen.
Ich habe mich nun zum ersten Mal auf die Seite der Brüder geschlagen. Ein erster Versuch, die Station zu zerstören, ist kläglich gescheitert, da einfach zu viele Jäger herumgeschwirrt sind. Ich habe nun beschlossen, meine Flotte um noch ein paar Zerstörer aufzustocken und außerdem vor Beginn des Angriffs viele Lasertürme auszusetzen. Mal sehen, wie das läuft.
Frage: Gibt es nach dem Zerstören der Station eine Möglichkeit, die Reputation mit VIG wie im anderen Zweig des Plots zu reparieren?
Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 27. Nov 25, 03:45
...
Allerdings: Es ist merkwürdig bei den Fraktionen. Angenommen, ein Sektor ist umkämpft, dann können anscheinend mehr als eine Fraktion Stationen bauen. Auch der eigene Sektor kann ja umkämpft sein, aber da habe ich bisher nie beobachtet, dass eine andere Fraktion Stationen baut. Anscheinend können allerdings die Xenon immer in fremden Sektoren Stationen errichten.
...
Das hat nix mit dem "Umkämpft" Status nix zu tun! Fraktionen siedeln nur in andere Nachbarsektoren, wenn mit der dort ansässigen Fratkion Krieg herrscht und die Fraktionen via Angriffflotte dort einfallen kann. HAT zum Beispiel hat keine Angriffsflotte, wird also nie einen Nachbarsektor "übernehmen" wollen bzw. können und somit nirgends wo anders sein als vom Spielstart vorgegeben.
Siehe Xenon. Die haben alle Fraktionen als Feind und können so in allen Nachbarsektoren einfallen und dort Stationen versuchen zu errichten.
Mein Bild von "Sengende Niederlage" zeigt es doch recht deutlich. FRF Sektor, mit Teladi Stationen aus "Zwei Riesen" ursprünglich. Xenon kamen von Matrix#9, errichteten eine Verteidigungsstation, damit beanspruchten die Xenon "Sengende Niederlage" woduruch die Teladi aus "Zwei Riesen" in einen feindlichen Sektor (von Xenon beansprucht), mit den FRF drin (Umkämpft), einfallen konnten. Zwei befreundete Fraktionen durch einen gemeinsamen Feind (Xenon aus Matrix#9) in einem Sektor.
Piere wrote: ↑Thu, 27. Nov 25, 10:23
Das hat nix mit dem "Umkämpft" Status nix zu tun! Fraktionen siedeln nur in andere Nachbarsektoren, wenn mit der dort ansässigen Fratkion Krieg herrscht und die Fraktionen via Angriffflotte dort einfallen kann.
bei mir wird immer zuerst eine Vtdg Station gebaut was zu umkämpft führt und danach kommen weitere Stationen.
Piere wrote: ↑Thu, 27. Nov 25, 10:23
Das hat nix mit dem "Umkämpft" Status nix zu tun! Fraktionen siedeln nur in andere Nachbarsektoren, wenn mit der dort ansässigen Fratkion Krieg herrscht und die Fraktionen via Angriffflotte dort einfallen kann.
bei mir wird immer zuerst eine Vtdg Station gebaut was zu umkämpft führt und danach kommen weitere Stationen.
Piere wrote: ↑Wed, 26. Nov 25, 10:16
@WINT3R:
Ich kann dir noch mehr solcher Beispiele geben. Wenn du mir aber deine Situation genauer Beschreibst, kann ich dir bestimmt auch sagen, wieso dies bei dir so ist.
Interessant. Muss mal schauen, ob das bei mir überall zutrifft, oder ob ich ein Gegenbeispiel finde.
sehr gerne! Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Mir ist das ganze mal aufgefallen, als ich für die Split erst den Sektor "Familie Kritt", dann "Rhy`s Herausforderung" und dann "Matrix#598" gesäubert habe.
Das Ergebnis war, dass durch die anhaltenden übernahme Versuche der Split in "Familie Kritt" und "Matrix#598" aus desen Nachbarsektoren der Split, diese Sektoren von den Split übernommen wurden.
Als ich jedoch mit "Matrix#598" fertig war und alle Xenon in diesen Sektoren beseitigt waren, bemerkte ich, dass der Sektor "Rhy`s Herausforderung" zwischen diesen beiden Sektoren, grau blieb und die Split diesen nicht einnahmen.
Das liegt daran, dass sich dort keine Feinde mehr befinden und deswegen keine übernahme Versuche der Split statt finden.
Bei der Säuberung der anderen beiden Sektoren befand sich immer eine Angriffsflotte der Split in den Nachbarsektoren, welche bei meiner Säuberung von den Xenon zeitgleich in diese eingefallen und dort ihre ersten Stationen errichteten.
@EGO_Aut:
Und somit übernahm ich selber den Sektor "Rhy`s Herausforderung", in der Hoffnung, das Spiel (GOD MOD) würde die Split, welche mir freundlich gegenüber waren, aus den jetzt besetzten Split Nachbarsektoren ansieldeln, taten sie aber nicht.
Piere wrote: ↑Wed, 26. Nov 25, 10:16
@WINT3R:
Ich kann dir noch mehr solcher Beispiele geben. Wenn du mir aber deine Situation genauer Beschreibst, kann ich dir bestimmt auch sagen, wieso dies bei dir so ist.
Interessant. Muss mal schauen, ob das bei mir überall zutrifft, oder ob ich ein Gegenbeispiel finde.
Ich habe eine Station mit Admin-Zentrum in Erzgürtel gebaut. Jetzt hat PIO eine Verteidigung aufgebaut, obwohl keiner der Nachbarsektoren in Xenon-Hand ist. (Ich habe auch die beiden Khaakh-Stationen in Grenze des Allerheiligsten zerstört).
Also ich bin auch noch mal Gedanklich und Visuell alles durch gegangen.
Ja, es gibt Außnahmen:
Xenon können unbeanspruchte Sektoren übernehmen und die neu eingefügten Sektoren, wie Verheißung des Abenteuers, Erzgürtel, Verlockende Gase oder auch der anfänglich graue Sektor der Boronen Wachsamer Blick, wird recht schnell von Boronen beansprucht, sieht mir aber gescriptes aus, weil dies nur für diese Sektoren gilt.
Aber wie gesagt, meine Beobachtungen aus meinen Spielen. Ich schaue mir gerne andere Belege an
RainerPrem wrote: ↑Thu, 27. Nov 25, 07:52
Es geht um den Northriver-Plot.
Ich habe mich nun zum ersten Mal auf die Seite der Brüder geschlagen. Ein erster Versuch, die Station zu zerstören, ist kläglich gescheitert, da einfach zu viele Jäger herumgeschwirrt sind. Ich habe nun beschlossen, meine Flotte um noch ein paar Zerstörer aufzustocken und außerdem vor Beginn des Angriffs viele Lasertürme auszusetzen. Mal sehen, wie das läuft.
Frage: Gibt es nach dem Zerstören der Station eine Möglichkeit, die Reputation mit VIG wie im anderen Zweig des Plots zu reparieren?
Nachtrag: Mit der Zerstörung der Station springt die VIG-Reputation wieder hoch auf -15. Wenn man schnell bei allen Schiffen, die man bekommen hat, die Befehle entfernt, kann man erreichen, dass kein Rufverlust passiert. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, irgendwo Missionen von VIG zu bekommen. Kriminellen Verkehr gibt es ja auch nicht. Also muss ich wohl einen Diplomaten hinschicken; mal sehen, ob das etwas nutzt.
RainerPrem wrote: ↑Thu, 27. Nov 25, 07:52
Es geht um den Northriver-Plot.
Nachtrag: Mit der Zerstörung der Station springt die VIG-Reputation wieder hoch auf -15. Wenn man schnell bei allen Schiffen, die man bekommen hat, die Befehle entfernt, kann man erreichen, dass kein Rufverlust passiert. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, irgendwo Missionen von VIG zu bekommen. Kriminellen Verkehr gibt es ja auch nicht. Also muss ich wohl einen Diplomaten hinschicken; mal sehen, ob das etwas nutzt.
Der Diplomat ist immer noch unterwegs. In der Zwischenzeit habe ich eines von den hundert geschenkten Schiffen neben einer VIG-Station geparkt, an die Yaki (angeblich Feinde der VIG) verkauft und dann abgeschossen. Hätte das nicht eine Reaktion geben sollen? Bei den Züglerinnen und ZYA hat das damals geklappt.
RC01-138 wrote: ↑Fri, 5. Dec 25, 11:56
Kann man mittels Diplomatie auch die NPC fraktionen zueinander ändern (zb antigone - Terraner Krieg bzw wieder frieden)?
Würde mich auch interessieren, ich habe nur vorgegebene Szenarien gefunden. Weit unten in der Missionsliste Irgendeinen neutralen Sektor zur Besiedelung für die Fraktionen freigeben o.ä.
EDIT: "Diplomatische Einmischung initiieren" - nach 30min wenn der Diplomat fertig ist, wirst gefragt wie du die beiden ausgewählten Fraktionen beeinflusst werden sollen.
RC01-138 wrote: ↑Fri, 5. Dec 25, 11:56
Kann man mittels Diplomatie auch die NPC fraktionen zueinander ändern (zb antigone - Terraner Krieg bzw wieder frieden)?
Würde mich auch interessieren, ich habe nur vorgegebene Szenarien gefunden. Weit unten in der Missionsliste Irgendeinen neutralen Sektor zur Besiedelung für die Fraktionen freigeben o.ä.
EDIT: "Diplomatische Einmischung initiieren" - nach 30min wenn der Diplomat fertig ist, wirst gefragt wie du die beiden ausgewählten Fraktionen beeinflusst werden sollen.
Jup, so funktioniert es. Es geht aber nicht gleich- und nicht bei allen Fraktionen. TER und PIO z.B. kann man nicht beeinflussen. Und PAR und HOP, oder ZYA und FRF z.B. kann man erst beeinflussen, wenn man die entsprechenden Plots beendet hat. Außerdem ist die diplomatische Einmischung ei Glücksspiel. Es kann passieren, dass genau das Gegenteil, von dem was man eigentlich wollte, herauskommt.
Guten Abend
ich habe da Probleme mit der Chiffre , inzwischen wollte der 4. te Pilot nicht aussteigen , was für Erfahrungen habt Ihr inzwischen gemacht ?
Grüße
Thomas
sumpfi wrote: ↑Tue, 23. Dec 25, 18:26
Guten Abend
ich habe da Probleme mit der Chiffre , inzwischen wollte der 4. te Pilot nicht aussteigen , was für Erfahrungen habt Ihr inzwischen gemacht ?
Grüße
Thomas
Die gleichen. Kurz nach dem Release des DLC habe ich einmal eine gekapert; aber in diesem Spiel habe ich kein Glück gehabt.
In einem Video hieß es, dass es ein Fehler ist, möglichst viele Sektoren mit Satelliten abzudecken, weil die Simulation im Hintergrund dann mehr arbeiten muss und es irgendwann deutlich auf die Perfomance geht. Stimmt das? Alleine für den Handel macht es ja schon viel Sinn, dass man die Preise und Mengen kennt.