Wo bekomme ich den Diplomaten
[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
EGO_Aut

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Ich bin jetzt in Grüne Schuppe mit dem Terraforming fertig, habe +25 mit PGS und den Rang abgeholt
Unter Diplomatie steht bei Diplomat "Frei", und der Fraktionsrepresentant hat keinen im Angebot.
-
WINT3R

Irgendo habe ich letztens gelesen, dass Diplomatie nur mit einer Fraktion möglich ist, die eine eigene Regierung hat. Wahrscheinlich fällt der PGS darunter.
Bei mir war z.B. Diplomatie mit den KDH nicht möglich. Mit dem SDH aber schon...
-
Klaus0466

Guten Abend,
Ich muss im Raumanzug von EMP auf Bombe umschalten und finde den Befehl dazu nicht. Kann mir jemand bitte sagen wie dieser im Menü bezeichnet ist
Ich stehe in der Mitte der drei Anzeigen auf EMP 5 Stück und habe aber auch 17 Bomben
Ich muss im Raumanzug von EMP auf Bombe umschalten und finde den Befehl dazu nicht. Kann mir jemand bitte sagen wie dieser im Menü bezeichnet ist
Ich stehe in der Mitte der drei Anzeigen auf EMP 5 Stück und habe aber auch 17 Bomben
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: RTX 4080 ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
-
Piere

Die Standartbelegung müsste die taste "L" für "Raketenwechseln" sein.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
RainerPrem

Enter-Taste, wenn du im Raumanzug bist. Dann kannst du die Bomben auswählen. Das bleibt dann bis zum nächsten Umschalten.
-
Klaus0466

Danke, habt mir auf die Sprünge geholfen: ,,Raketentyp wählen,,
War die Lösung, hatte da ,,M,, für Munition hinterlegt
War die Lösung, hatte da ,,M,, für Munition hinterlegt
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: RTX 4080 ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
-
Picommander

X4 Projekt Genesis, Torus Aeternal: "untersuche Wartungsschalter".
Ich fange diese Mission jetzt schon zum 2. Mal an, finde sie aber wie beim ersten Mal schon von Anfang an äußerst verwirrend. Nachdem ich im Raumanzug durch eine Lücke im Außenschott gesegelt bin, finde ich schnell den ersten Schalter. Der befindet sich aber schon auf Grün! (Schlüsselsymbol). Was sagt mir das jetzt?
Auch im späteren Verlauf (beim ersten Durchgang) habe ich versucht, dem Mission-Marker zu folgen (nachdem ich die Luftschleuse passiert hatte). Der zeigt mir zwar immer schön die Position der Schalter an, ändert aber seine Position nicht, wenn ich den Schalter umlege. Fürs Erste wäre mir aber schon geholfen, wenn ich wüsste, wie ich mit diesen Schaltern verfahren sollte. Sollte ich den ersten Schalter, der schon auf Grün steht, einfach so lassen oder umschalten? Wie das Umschalten geht, weiß ich natürlich inzwischen.
Während des ersten Durchgangs bekam ich auch kurz die Aufforderung (die aber kurz darauf wieder verschwand), mit meinem Schiff durch die Luftschleuse zu fliegen. Echt jetzt, das geht?
Edit:
Zum Teil kann ich mir die Antwort wohl schon selber geben: Ohne diesen ersten Schalter umzulegen (sodass er auf das rote Reparatursymbol wechselt), komme ich mit meinem Schiff gar nicht erst in den Torus rein. Also dieser Teil ist schonmal kein Problem. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich, was den Status der Schalter angeht, daraus keine allgemeine Regel ableiten kann. Liege ich damit wenigstens richtig?
Edit 2:
Durchquere die Luftschleuse mit geometrische Eule
und an dem Punkt verließen sie ihn.
Edit 3:
Glaube, ich hab die Lösung gefunden. Ist zwar schon etwas älter (von '21 auch hier in der Spoilerabteilung), aber scheint genau mein Problem zu behandeln. Vermutlich liegt mein gröbstes Missverständnis darin, dass ich "Luftschleuse" mit "Versorgungstunnel" gleichgesetzt habe. Ich habe tatsächlich versucht, die geometrische Eule durch einen der Versorgungstunnel zu dängeln.
Ihr dürft auch ruhig lachen ...
Ich fange diese Mission jetzt schon zum 2. Mal an, finde sie aber wie beim ersten Mal schon von Anfang an äußerst verwirrend. Nachdem ich im Raumanzug durch eine Lücke im Außenschott gesegelt bin, finde ich schnell den ersten Schalter. Der befindet sich aber schon auf Grün! (Schlüsselsymbol). Was sagt mir das jetzt?
Auch im späteren Verlauf (beim ersten Durchgang) habe ich versucht, dem Mission-Marker zu folgen (nachdem ich die Luftschleuse passiert hatte). Der zeigt mir zwar immer schön die Position der Schalter an, ändert aber seine Position nicht, wenn ich den Schalter umlege. Fürs Erste wäre mir aber schon geholfen, wenn ich wüsste, wie ich mit diesen Schaltern verfahren sollte. Sollte ich den ersten Schalter, der schon auf Grün steht, einfach so lassen oder umschalten? Wie das Umschalten geht, weiß ich natürlich inzwischen.
Während des ersten Durchgangs bekam ich auch kurz die Aufforderung (die aber kurz darauf wieder verschwand), mit meinem Schiff durch die Luftschleuse zu fliegen. Echt jetzt, das geht?
Edit:
Zum Teil kann ich mir die Antwort wohl schon selber geben: Ohne diesen ersten Schalter umzulegen (sodass er auf das rote Reparatursymbol wechselt), komme ich mit meinem Schiff gar nicht erst in den Torus rein. Also dieser Teil ist schonmal kein Problem. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich, was den Status der Schalter angeht, daraus keine allgemeine Regel ableiten kann. Liege ich damit wenigstens richtig?
Edit 2:
Durchquere die Luftschleuse mit geometrische Eule
und an dem Punkt verließen sie ihn.
Edit 3:
Glaube, ich hab die Lösung gefunden. Ist zwar schon etwas älter (von '21 auch hier in der Spoilerabteilung), aber scheint genau mein Problem zu behandeln. Vermutlich liegt mein gröbstes Missverständnis darin, dass ich "Luftschleuse" mit "Versorgungstunnel" gleichgesetzt habe. Ich habe tatsächlich versucht, die geometrische Eule durch einen der Versorgungstunnel zu dängeln.
Ihr dürft auch ruhig lachen ...
-
EGO_Aut

Schon länger her deshalb kann ich dir nicht folgen
Aber ACHTUNG unbedingt speichern wenn du bei den "richtigen" Schaltern mit den Nummern bist. Das Rätsel ist nicht einfach, irgendwo im englischen Forum gibt es eine Lösung. Wenn du vorher die Schalter drückst wirds komplizierter, wegen der Reihenfolge.
Aber ACHTUNG unbedingt speichern wenn du bei den "richtigen" Schaltern mit den Nummern bist. Das Rätsel ist nicht einfach, irgendwo im englischen Forum gibt es eine Lösung. Wenn du vorher die Schalter drückst wirds komplizierter, wegen der Reihenfolge.
-
HeinzS

-
Picommander

Während dieser Mission sind mir noch keine Schalter mit Nummern untergekommen. Als ich endlich in dem zentralen Raum ankam, befanden sich dort lediglich 4 Schalter hübsch nebeneinander aufgereiht und mit den hier üblichen Symbolen versehen (abwechselnd): Werkzeug und Schlüssel bzw. rot und grün. Tatsächlich war das der einzige Ort in der "Scherbe", der mir völlig intuitiv zugänglich vorkam. War schon im ersten Versuch erledigt, dafür braucht es wirklich keine Spoiler. Könnte es sein, dass wir verschiedene Versionen spielen? Ich spiele die Version 8.00 (native Linux Version von GOG).EGO_Aut wrote: ↑Mon, 10. Nov 25, 22:14 Schon länger her deshalb kann ich dir nicht folgen![]()
Am Ende muss mich diese Mission aber doch noch mal so richtig piesacken: Nach dem ich die meisten Lasertürme zerstören konnte, sind immer noch zwei übrig, die sich partout nicht abschießen lassen wollen. Auf beiden steht noch der Zielmarker, aber ansonsten machen die nichts mehr. Möglicherweise liegt es daran, dass ich in eine ziemlich unglückliche Position geraten bin, ich hab mich wohl irgendwie in diesen ganzen Gestängen verheddert und stoße ständig an unsichtbare Hindernisse. Ich habe es sogar schon im Raumanzug versucht, war aber genauso vergeblich. Fühlt sich ziemlich verbuggt an. Ich versuche es nochmal selbst, ansonsten würde ich das save file gerne hochladen. Wie war der Link dazu noch mal?
-
HeinzS

Saves müssen extern hochgeladen und dann hier verlinkt werden und nach den Geschütztürmen kommt man zu den vielen Schaltern.
-
Picommander

Geschafft! War ’ne echt schere Geburt. Eins noch zu der Zahlenkombination: Gerne benutze ich Spoiler nicht, aber hier musste ich mal eine Ausnahme machen. Allerdings hätte ich doch gerne die Logik dieses Rätsels verstanden. Gibt es eine, oder war das mal ein mühsames Trial-and-Error Unterfangen? Falls Letzteres: Danke an den/die Leute mit der Engelsgeduld! 
-
HeinzS

klar wird es eine geben(die ich nicht weiß) aber dazu müsste man sich die Schalter(+ Stellung) wohl mal separat aufzeichnen um auf die Lösung zu kommen.
-
EGO_Aut

https://radialmonster.github.io/x4-toru ... anics.htmlPicommander wrote: ↑Tue, 11. Nov 25, 18:50 Geschafft! War ’ne echt schere Geburt. Eins noch zu der Zahlenkombination: Gerne benutze ich Spoiler nicht, aber hier musste ich mal eine Ausnahme machen. Allerdings hätte ich doch gerne die Logik dieses Rätsels verstanden. Gibt es eine, oder war das mal ein mühsames Trial-and-Error Unterfangen? Falls Letzteres: Danke an den/die Leute mit der Engelsgeduld!![]()
-
HeinzS

-
Klaus0466

Re: Datensonden Standorte
Frage zur Bewaffnung der Asgard,
Nach der Übernahme sind deren Türme und Schilde zum einen unvollständig und auch quer durch den Gemüsegarten bestückt.
Welche Türme für L/M sind optimal, bei M denk ich Plasma und auf L geht ja kein Flak
Nach der Übernahme sind deren Türme und Schilde zum einen unvollständig und auch quer durch den Gemüsegarten bestückt.
Welche Türme für L/M sind optimal, bei M denk ich Plasma und auf L geht ja kein Flak
-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
EGO_Aut

L Beam
M Flaks
-
WINT3R

Das würde ich vom Verwendungszweck abhängig machen. Wenn die Asgard alleine unterwegs ist und Feindkontakt mit Jägern zu erwarten ist, dann würde ich L-Beams nehmen. Wenn sie in einer Flotte bzw. mit Geleitschutz unterwegs ist und der Fokus auf Zerstören von GKS und Stationen liegt, dann würde ich L-Plasma behmen.
-
Klaus0466

Danke, das Problem bleibt der Geleitschutz, hatte schon mal gefragt, die beiden Raptor drängeln sich immer wieder vor, mit dem Befehl ,,Beschütze,, z.B bei Station zerstören, Fliegen immer wieder in den Feuerbereich der Stationsgeschütze und sind schnell platt, hab da noch keine Lösung. Das gleiche beim Kontakt mit einem ,,I,,
Und nach Einsatz bestücken mache ich jetzt
Und nach Einsatz bestücken mache ich jetzt