[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

EGO_Aut
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut »

WINT3R wrote: Wed, 8. Oct 25, 19:33
WINT3R wrote: Wed, 8. Oct 25, 06:53 Ich hätte auch noch eine Frage. Zählen bei der Reichweite eines Managers (Sterne) Subsektoren einzeln, oder zählt nur der Hauptsektor? Ich hab das schonmal wo gelesen. Ich finde es aber leider nicht mehr.
Weiß jemand die Antwort?
Nur Sprungtore, Beschleuniger zählen nicht als Sprung.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

EGO_Aut wrote: Wed, 8. Oct 25, 19:37
WINT3R wrote: Wed, 8. Oct 25, 19:33
WINT3R wrote: Wed, 8. Oct 25, 06:53 Ich hätte auch noch eine Frage. Zählen bei der Reichweite eines Managers (Sterne) Subsektoren einzeln, oder zählt nur der Hauptsektor? Ich hab das schonmal wo gelesen. Ich finde es aber leider nicht mehr.
Weiß jemand die Antwort?
Nur Sprungtore, Beschleuniger zählen nicht als Sprung.
Danke.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

EGO_Aut wrote: Wed, 8. Oct 25, 19:37 Nur Sprungtore, Beschleuniger zählen nicht als Sprung.
Beschleuniger oder eher Superhighways wie in Profitabler Handel :?
Casishur
x4

Post by Casishur »

Ich nehme den sektor profitabler handel als Beispiel

Der sektor selber ist aufgeteilt in 3 eigene unter sektoren und sind untereinander mit Beschleuniger verbunden.
Wenn du eine station dort Errichtest, kann ein stations Manager mit 0 Sternen den gesamten cluster anhandeln, kann aber keine handels anflüge zu schwarze sonne oder Achzehn millarden machen, da sie mit einen Sprungtor verbunden sind.
Dafür würde der stations Manager mindestens 1 stern benötigen.

Umgekehrt würde ein manager mit 0 Sternen nur innerhalb von Achzehn Millarden handeln können und nicht nach profitabler handel oder die nachbar sektoren anfliegen können.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Casishur wrote: Thu, 9. Oct 25, 15:10 Ich nehme den sektor profitabler handel als Beispiel

Der sektor selber ist aufgeteilt in 3 eigene unter sektoren und sind untereinander mit Beschleuniger verbunden.
bei mir heißen die Superhighway :?
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Die sind ganz unterschiedlich verbunden, Beschleuniger (Gelb), Superhighways (Blau).

Ich glaube die Karte ist aktuell auch entsprechend so geordnet worden, dass Systeme die nicht über ein Sprungtor verbunden sind, zusammen gelegt wurden.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Sprung oder nicht Sprung ist eigentlich ganz einfach....

Sektoren die mit "grauen" Linien verbunden sind (Tore/Beschleuniger) gelten als Sprung und Sektoren die mit "blauen" Linien verbunden sind (Superhighway) gelten NICHT als Sprung. Das ist jedenfalls mein Wissensstand.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Weiß jemand, ob man irgendwo sehen kann, welche Materialien man für ein bestimmtes Schiff benötigt bzw. aus was es besteht? Wenn ich ein Schiff kaufe oder baue, werden im Menü rechts ja alle benötigen Materialen von alle Komponenten aufgelistet. Ich hätte aber gerne eine Zusammenfassung von allen Materialen. Also eine Liste wieviel ich von was für das ganze Schiff benötige. Gibt es das irgendwo?

VG
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

WINT3R wrote: Fri, 17. Oct 25, 19:37 Weiß jemand, ob man irgendwo sehen kann, welche Materialien man für ein bestimmtes Schiff benötigt bzw. aus was es besteht? Wenn ich ein Schiff kaufe oder baue, werden im Menü rechts ja alle benötigen Materialen von alle Komponenten aufgelistet. Ich hätte aber gerne eine Zusammenfassung von allen Materialen. Also eine Liste wieviel ich von was für das ganze Schiff benötige. Gibt es das irgendwo?

VG
In der Enzyklopädie
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

EGO_Aut wrote: Fri, 17. Oct 25, 20:33
WINT3R wrote: Fri, 17. Oct 25, 19:37 Weiß jemand, ob man irgendwo sehen kann, welche Materialien man für ein bestimmtes Schiff benötigt bzw. aus was es besteht? Wenn ich ein Schiff kaufe oder baue, werden im Menü rechts ja alle benötigen Materialen von alle Komponenten aufgelistet. Ich hätte aber gerne eine Zusammenfassung von allen Materialen. Also eine Liste wieviel ich von was für das ganze Schiff benötige. Gibt es das irgendwo?

VG
In der Enzyklopädie
Für das Schiff selbst, aber nicht für die individuelle Ausrüstung ?!
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Weiß jemand, was es mit den Xenon GKS in Nopileos Memorial auf sich hat? Bei mir sind sie die ganze Zeit nur um die PGS Station rum geflogen. Nach dem ich der Stationen im TER Plot ein Schiff geliefert hatte, haben die Xenon die Station zerstört. Jetzt fliegen sie immer noch nur an der gleichen Stelle rum. Was machen die da und warum?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

WINT3R
x4

Post by WINT3R »

HeinzS wrote: Mon, 20. Oct 25, 07:26 siehe hier: viewtopic.php?p=5295364#p5295364
Ah, danke!
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Hi, war jetzt rund 3 Wochen damit beschäftigt die Mission: ,,Ein Herz für Piraten,, voran zu treiben und die 3 Xenon Sektoren säubern,
Dabei stehe ich ja öfter vor Stationen um sie zu liquidieren und stelle immer wieder ein Problem mit der Steuerung, X52 mit Maus G502 fest, das mich nervt.

Also, parken und Geschwindigkeit am Schubregler auf Null.
Wechsle ich über Info meines Schiffes oder über Besitz in eine Info
Meines oder eines anderen Schiffes und scrolle mit dem Mausrad hoch/runter, und gehe wieder aus den Menüs heraus auf den Flugbildschirm, brettert mein Schiff mit vollem Speed nach vorn in die Station, ist die noch bewaffnet, bin ich sofort Platt.
Das passiert natürlich auch unabhängig von feindlichen Stationen.

Allerdings passiert das nicht, wenn ich am Scrollrad der Maus nur langsam drehe, sowie ich aber mal schnell hoch/runter scrolle, merkt sich das Game eine veränderte Geschwindigkeit und stellt sie ein.

Scrolle ich schnell z.B. auf der Kartenansicht, passiert das nicht, nur wenn ich in die Menüs gehe

Kennt jemand das Verhalten, oder wie kann ich die Maussterung abschalten,
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Hab mir ne andere Maus besorgt, da passiert das nicht, nun habe ich ein Ansatz weiter zu suchen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Problem gelöst, die neue Maus war in den LG-Hub eingebunden, dadurch wurde das Scrollen im Menü als Geschwindigkeit Ändern gewertet und beim verlassen des Menüs angewendet
Faleshar
x4

Post by Faleshar »

Nabend,
Kleine frage, ist es irgendwie Möglich, einzustellen das, dass Bau Menüteile nicht mehr so Transparent sind ?
In Manchen Systeme, zb in Vigor Sektor, ist es echt schwierig was zubauen, weil der Sektor so Hell ist.

Grüß
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Du kannst den Hintergrund abschalten beim bauen. Schau mal hinter dem Zahnradsymbol.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Tamina wrote: Wed, 22. Oct 25, 00:23 Du kannst den Hintergrund abschalten beim bauen. Schau mal hinter dem Zahnradsymbol.
Das ist der Workaround bei hellen Systemen, behebt aber nicht das Problem des schon ziemlich verhunzten Bau-UIs. Wie schwer wäre es denn, einen Button anzubieten, mit dem man alle bereits gebauten Moduln ausblenden kann, die mehr als eine Verbindung entfernt von der Stelle sind, wo ich gerade am Bauen bin?

Return to “X4: Foundations - Spoilers”