Kein Map Sprung mehr, aber...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

tronx
x4

Kein Map Sprung mehr, aber...

Post by tronx »

Seit dem neuen Fix hatte ich kein Map Sprung mehr, aber die Map bewegt sich immer nach unten, immer! Auf Stationen bewegt man sich ganz langsam nach vorne, immer! Auch ist ständig im Cockpitmodus ein Geräusch zu hören, so wie eine Schallplatte die fertig gespielt hat, wechselt man auf die Außenansicht, ist es weg, aber nur kurz weg. Da ist definitiv was neues dazugekommen mit dem Patch.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Kein Map Sprung mehr, aber...

Post by bogatzky »

Hier im Thread mit bekannten Problemen ist ein Hinweis, wie man den Fehler evtl. beheben kann.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
tronx
x4

Post by tronx »

Sehe da keinen Hinweis um das Problem lösen zu können. Bin auch nicht allein mit dem Problem. Nicht der Mauszeiger macht sich selbstständig, sondern die Map und man geht im Schneckentempo auf der Station ohne Zutun von irgendwelchen Eingaben.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

X2-Illuminatus wrote: Fri, 30. Nov 18, 14:47 Mauszeiger bewegt sich auf dem Bildschirm nach unten
Dies kann man umgehen, indem die Tastenzuweisung des Emulierten Mauszeigers gelöscht wird. Dies kannst du unter Steuerung > Menünavigation > Emulated Mauszeiger emulieren (Horizontal / Vertikal) tun. Klicke hierfür die Tastenzuweisung an und drücke "Entf".
Das hilft nicht?
Wie sieht es aus mit diesen Einstellungsvorschlägen? Wobei ich nicht weiß, ob die nach dem mit 1.10 geänderten Standard-Joystick-Profil noch Wirkung haben.
Um welche Eingabekombi handelt es sich? Bei Hotas-Geräten wäre es auch u.U. möglich, dass eine nicht genullte Achse bsw. auf dem Schubregler das Problem verursacht.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
tronx
x4

Post by tronx »

Ich habe nur Maus und Tastatur in Nutzung. Aktuell ist es weg ohne das ich irgendwas verstellt habe. Werde das mal beobachten wann das genau auftritt und mich dann melden. Danke für die Hilfe.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”