Klassische Flugsteuerung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LeanderVan

Klassische Flugsteuerung

Post by LeanderVan »

Hallo,

wäre es möglich, die "Klassische Flugsteuerung", wie sie mittels Shift+N in x3AP eingeschaltet wurde, wieder in x4-Foundations zu implementieren?
Seitdem in x3AP die Steuerung verschlimmbessert wurde, sodass das Schiff nicht mehr direkt auf die Maussteuerung reagiert, sondern eher dem Mauscursor folgt, empfinde ich die Steuerung jeglicher Schiffe als indirekt, verlangsamt und ungenau.
Leider musste ich damals auch x-rebirth aus diesem Grunde wieder bei Steam reklamieren, da ich keinerlei Möglichkeit hatte, das Spiel so zu steuern, wie ich es bisher gewohnt war.
Ich habe nichts dagegen, wenn mal neue Steuerungsoptionen ausprobiert werden. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es Spieler gibt, die der Serie seit x-BtF folgen und denen 'die alte' Flugsteuerung sowohl gefallen als auch angenehm zu handhaben war.

Sollte keine Aussicht auf Implementierung der klassischen Flugsteuerung bestehen, werde ich wohl mein Geld bei Steam zurückfordern müssen.
Fizburn
x4

Re: Klassische Flugsteuerung

Post by Fizburn »

Die Empfindlichkeit der Maussteuerung in den Einstellungen zu erhöhen war auch das Erste was ich gemacht habe.
Tattoonation
x4

Re: Klassische Flugsteuerung

Post by Tattoonation »

LeanderVan wrote: Sun, 2. Dec 18, 01:58 Hallo,

wäre es möglich, die "Klassische Flugsteuerung", wie sie mittels Shift+N in x3AP eingeschaltet wurde, wieder in x4-Foundations zu implementieren?
Seitdem in x3AP die Steuerung verschlimmbessert wurde, sodass das Schiff nicht mehr direkt auf die Maussteuerung reagiert, sondern eher dem Mauscursor folgt, empfinde ich die Steuerung jeglicher Schiffe als indirekt, verlangsamt und ungenau.
Leider musste ich damals auch x-rebirth aus diesem Grunde wieder bei Steam reklamieren, da ich keinerlei Möglichkeit hatte, das Spiel so zu steuern, wie ich es bisher gewohnt war.
Ich habe nichts dagegen, wenn mal neue Steuerungsoptionen ausprobiert werden. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es Spieler gibt, die der Serie seit x-BtF folgen und denen 'die alte' Flugsteuerung sowohl gefallen als auch angenehm zu handhaben war.

Sollte keine Aussicht auf Implementierung der klassischen Flugsteuerung bestehen, werde ich wohl mein Geld bei Steam zurückfordern müssen.
Dem schließ ich mich an. Ich kann mit dieser Schwammigen Steuerung überhaupt nicht umgehen. DIe Klassische reagiert direkt auf die Mausbewegung und läst sich absolut präzise steuern.

Rückgabeoption fällt bei mir leider weg, da ich allein mit den Grundeinstellungen und ersten Flugversuchen schon weit mehr als die 2 Stunden gebraucht hab, die man aber nicht überschreiten darf um das Speil zurückzugeben! Leider
X2-Illuminatus wrote: Fri, 14. Dec 18, 23:34 Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”