Ich kämpfe mich gerade durch die Einstellungen/Belegung von X4 mit meinem Logitech Extreme 3D Pro Joystick. Das meiste funktioniert mittlerweile und die Flugsteuerung und das Laufen auf den Stationen klappt schon ganz gut.
ABER: Wenn ich direkt vor einem NPC stehe und dann der Cursor nach "Reden" wechselt, möchte ich, z.B. über die Taste 1 meines Joysticks, die Kommunikationsoptionen öffnen. Das geht aber NUR über die linke Maustaste. Auch die Enter-Taste der Tastatur reagiert nicht.
Kann mir jemand erklären, welche der Optionen wie belegt werden müssen, damit ich das Interaktions-Menü auch nur mit dem Joystick bedienen kann? Z.B. Taste 1 zu öffnen, dann POV nach dem Öffnen zur Auswahl der gewünschten Option, Taste 1 wieder zur Bestätigung oder Taste 2 wie ESC für zurück?
Kommunikation mit NPC bei Joysticksteuerung?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Kommunikation mit NPC bei Joysticksteuerung?
Hast Du es schon probiert, in der Joystick Software die linke Maustaste auf die jeweilige Joystick Taste zu legen?
Hab weder diesen Joystick noch X4, aber das würde mir so spontan einfallen.
Hab weder diesen Joystick noch X4, aber das würde mir so spontan einfallen.
-
Es gibt dazu keine extra Joysticksoftware in der man Makros auf einzelne Tasten legen kann.
Da ich ja alle anderen Funktionen auch zuweisen konnte, gibt es bestimmt eine Option das direkt zu machen - die Frage bleibt: "Wo?"
Mittlerweile habe ich selbst herausgefunden, dass die Funktion "Interaktionsmenü" heißt und auf der Tastatur mit "F" belegt ist.
Wenn ich unter "Allgemein" dort die Taste 1 des Joysticks hinterlege, gibt es leider im Flugmodus einen Konflikt mit dem Abfeuern der Primärwaffe. Die Belegung des Interaktionsmenüs müsste daher im Abschnitt Bewegung auf Plattformen noch einmal anders definiert werden können - ist es aber leider nicht...
Da ich ja alle anderen Funktionen auch zuweisen konnte, gibt es bestimmt eine Option das direkt zu machen - die Frage bleibt: "Wo?"
Mittlerweile habe ich selbst herausgefunden, dass die Funktion "Interaktionsmenü" heißt und auf der Tastatur mit "F" belegt ist.
Wenn ich unter "Allgemein" dort die Taste 1 des Joysticks hinterlege, gibt es leider im Flugmodus einen Konflikt mit dem Abfeuern der Primärwaffe. Die Belegung des Interaktionsmenüs müsste daher im Abschnitt Bewegung auf Plattformen noch einmal anders definiert werden können - ist es aber leider nicht...
-
- Moderator (Deutsch)
Ich habs mal in die Technische Unterstützung geschubst.
Man kann das Interaktionsmenü einmal unter "Allgemein" und einmal unter "Menü" belegen. Vielleicht gibt es kein Konflikt wenn in Menü eine andere Zuweisung erstellt wird. Getestet hab ich das aber leider noch nicht.
[Thema verschoben]
Man kann das Interaktionsmenü einmal unter "Allgemein" und einmal unter "Menü" belegen. Vielleicht gibt es kein Konflikt wenn in Menü eine andere Zuweisung erstellt wird. Getestet hab ich das aber leider noch nicht.

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"