Permanenter "Rücksprung" nach Profitabler Handel
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
1.0 Deutsch Schiff springt unkontrollierbar immer weiter weg
Hi,
ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Mein Schiff springt von alleine immer weiter weg. Inzwischen bin ich fast 20k km weit gesprungen ohne etwas dagegen machen zu können. Hier ein Screenshot der karte. Die rot markierten Stellen sind die stellen zu denen das Schiff gesprungen ist. Es bleibt dort dann so 3-4 Sekunden und springt dann weiter. Dabei werden die Sprünge immer größer.
https://img.picload.org/image/dcloaiaa/unbenannt.png
ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Mein Schiff springt von alleine immer weiter weg. Inzwischen bin ich fast 20k km weit gesprungen ohne etwas dagegen machen zu können. Hier ein Screenshot der karte. Die rot markierten Stellen sind die stellen zu denen das Schiff gesprungen ist. Es bleibt dort dann so 3-4 Sekunden und springt dann weiter. Dabei werden die Sprünge immer größer.
https://img.picload.org/image/dcloaiaa/unbenannt.png
Last edited by bogatzky on Sat, 1. Dec 18, 00:32, edited 1 time in total.
Reason: IMG-Tags entfernt, bitte Forenregel zu Bildern in Beiträgen beachten.
Reason: IMG-Tags entfernt, bitte Forenregel zu Bildern in Beiträgen beachten.
-
Re: 1.0 Deutsch Schiff springt unkontrollierbar immer weiter weg
Ist mir auch passiert, Versuche es morgen zu reproduzieren.
Kann nur sagen, dass ich schnell unterwegs war >1000m/s und habe dabei die Sektorkarte geöffnet.
Kann nur sagen, dass ich schnell unterwegs war >1000m/s und habe dabei die Sektorkarte geöffnet.
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.
-
Stimmt war auch im Reisemodus >2000m/s und hatte die Map geöffnet als das Springen angefangen hatte.
-
- XWiki Moderator
Permanenter "Rücksprung" nach Profitabler Handel
Kurz erklärt:
Ich bin im Sektor proftiabler Handel und fliege durch das Tor nach Schwarze Sonne.
Dort angekommen öffne ich die Karte via "m". Beende ich die Karte wieder werde ich umgehend nach Profitabler Handel zurückgeschickt... der Sektor ist aber leer.
Öffne und schließe ich erneut die Karte sind auf einmal alle Stationen und auch das Tor wieder da.
Das Problem kann ich beliebig oft wiederholen.
Ich habe auch ein Video davon aufgenommen falls ihr es sehen wollt oder müsst...
Ich bin im Sektor proftiabler Handel und fliege durch das Tor nach Schwarze Sonne.
Dort angekommen öffne ich die Karte via "m". Beende ich die Karte wieder werde ich umgehend nach Profitabler Handel zurückgeschickt... der Sektor ist aber leer.
Öffne und schließe ich erneut die Karte sind auf einmal alle Stationen und auch das Tor wieder da.
Das Problem kann ich beliebig oft wiederholen.
Ich habe auch ein Video davon aufgenommen falls ihr es sehen wollt oder müsst...
-
Ich werde durchs All herumgeportet wenn ich die Map öffne und wieder schließe!
Ich habe ein extrem großes Problem was mich fast verzweifeln lässt.
Beispiel: Per Rechtsklick und mache ich mir auf der Map eine Leitsystem Markierung und fliege dann im Reiseflug dort hin. Zwischendurch ploppen immer wieder mal Khaak oder Xenon auf, die ich bekämpfe und wenn ich dann die Map öffne, werde ich durchs All geportet. Jedesmal wenn ich die Map dann öffne, werde ich weiter weg geportet.
Mein eigentliches Ziel ist Beispielsweise 700km entfernt, wenn ich hinfliege und z.b bei 350km die Map öffnen will, werde ich 1000km in eine Richtung geportet usw.... Ich war schon über 100000km (2 Fache Polygonbreite des Systems im Nirgendwo)nur durch Map auf und zu machen........Irgendwann bin ich plötzlich wieder am Ausgangspunkt
Ausserdem Zuckt meine Map alle 3-4 Sekunden so komisch......schwer zu beschreiben......als ob die Map für ne 1000el Sekunde nen μm nach rechts und wieder zurückgeschoben wird.
Hat das Problem noch jemand ausser mir?
Beispiel: Per Rechtsklick und mache ich mir auf der Map eine Leitsystem Markierung und fliege dann im Reiseflug dort hin. Zwischendurch ploppen immer wieder mal Khaak oder Xenon auf, die ich bekämpfe und wenn ich dann die Map öffne, werde ich durchs All geportet. Jedesmal wenn ich die Map dann öffne, werde ich weiter weg geportet.
Mein eigentliches Ziel ist Beispielsweise 700km entfernt, wenn ich hinfliege und z.b bei 350km die Map öffnen will, werde ich 1000km in eine Richtung geportet usw.... Ich war schon über 100000km (2 Fache Polygonbreite des Systems im Nirgendwo)nur durch Map auf und zu machen........Irgendwann bin ich plötzlich wieder am Ausgangspunkt
Ausserdem Zuckt meine Map alle 3-4 Sekunden so komisch......schwer zu beschreiben......als ob die Map für ne 1000el Sekunde nen μm nach rechts und wieder zurückgeschoben wird.
Hat das Problem noch jemand ausser mir?
X2-Illuminatus wrote: ↑Fri, 14. Dec 18, 23:34 Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.
-
- Moderator (Deutsch)
Aktuell scheint es bereits Meldungen zu einem ähnlichen Problem zu geben, deshalb erstmal:
*Themen zusammengefügt*
Passiert dies nur, wenn man im Reisemodus die Karte öffnet?
*Themen zusammengefügt*
Passiert dies nur, wenn man im Reisemodus die Karte öffnet?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Ja für mich kann ich das bestätigen. Das Problem tritt auf, nachdem der Reisemodus aktiviert wurde. Dabei spielt es keine Rolle ob er noch aktiv ist oder er bereits beendet wurde. Wenn man die Karte öffnet nachdem der Reisemodus aktiviert wurde, geht die herumporterei los. Mit jedem mal öffnen wird man weiter weg geportet, bis man wieder am Ausgangspunkt landet. Ich komme so schon seit Spielstart nicht vom Fleck...
X2-Illuminatus wrote: ↑Fri, 14. Dec 18, 23:34 Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.
-
Kann ich bestätigen, wollte im Reisemodus auf der Map etwas schauen und zoomte mit dem Mausrad, der Reisemodus ging dabei immer wieder aus, dies tat ich mehrmals und man konnte sehr gut auf der Map dann sehen wie oft man "gesprungen" ist. Aktuell darf ich seit 15 Minuten im Reisemodus auf mein Ziel zufliegen. 

-
Re: Permanenter "Rücksprung" nach Profitabler Handel
Hatte das selbe in Argon Prime, beschränkt sich also nicht nur auf einen Sektor.
Nach ein bisschen rumspielen mit dem Bug wurde ich sogar über 17.000 Km außerhalb aller Sektoren ins "Nichts" geschleudert.
Nach ein bisschen rumspielen mit dem Bug wurde ich sogar über 17.000 Km außerhalb aller Sektoren ins "Nichts" geschleudert.
-
Bei mir tritt dieser Fehler beim Sprung nach "Antigone Memorial" auf. So bald ich die Karte öffne landet mein Schiff in "die Leere" am Sprungtor nach "Zweiter Kontakt"
-
Bei mir tritt dieser Fehler beim Sprung nach "Antigone Memorial" auf. Sobald ich die Karte öffne landet mein Schiff in "die Leere" am Sprungtor nach "Zweiter Kontakt"
-
Habe auch so ein Problem. Es tritt nach meiner Meinung auf wenn ich während des fliegens in der Karte und Menüs rum gucke, dabei habe ich aber auch "Reisegeschwindigkeit aktiviert) und die Geschwindigkeitoption "weiterhin schnelles fliegen während Menüs nutzen " War eben auf einmal 85000 Km vom ziel Weg aber danach dann wieder im richtigen Sektor.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Ich habe das Problem ebenfalls und konnte es bei mir in Verbindung mit dem hier genannten Problem bringen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... e65145d645
Als das Problem aufgetreten ist (in Argon Prime) und ich dann den Sektor gewechselt habe, bin ich beim Öffnen der Karte immer wieder in Argon Prime gelandet, egal wo ich jetzt bereits war, wie viele Sprungtore ich durchquert hatte.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... e65145d645
Als das Problem aufgetreten ist (in Argon Prime) und ich dann den Sektor gewechselt habe, bin ich beim Öffnen der Karte immer wieder in Argon Prime gelandet, egal wo ich jetzt bereits war, wie viele Sprungtore ich durchquert hatte.
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)
(Will Rogers)
-
Hallo,
ich kann das Problem auch bestätigen: Wenn man nach Nutzung des Reisemodus auf die Karte geht - dann kann es passieren, dass man mehere 100km wegteleportiert wird. Ich hatte dabei sogar schon das Dock der Zielstation in Sichtweite! an diesem Beispiel habe ich das auch reproduziert.
Grüße
ich kann das Problem auch bestätigen: Wenn man nach Nutzung des Reisemodus auf die Karte geht - dann kann es passieren, dass man mehere 100km wegteleportiert wird. Ich hatte dabei sogar schon das Dock der Zielstation in Sichtweite! an diesem Beispiel habe ich das auch reproduziert.
Grüße
-
- Moderator (Deutsch)
Ich füge beide Themen vorerst mal zusammen, da sie wahrscheinlich ursächlich zusammenhängen. Wenn ein Fix hier nichts bringen sollte, kann man wieder trennen.
Lt. Meldung im Steamforum ist das als Bug identifiziert worden und es wird an einem Fix gearbeitet. Als Workaround kann vorerst die Option "Geschwindigkeit in Menüs beibehalten" deaktiviert werden.
Lt. Meldung im Steamforum ist das als Bug identifiziert worden und es wird an einem Fix gearbeitet. Als Workaround kann vorerst die Option "Geschwindigkeit in Menüs beibehalten" deaktiviert werden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Danke für den Hinweis, finde dass das hier in die "bekannte Probleme" gehört 

-
-
Gut, und auch schade das dieses Problem anscheinend doch mehrere betrifft. Leider auch ein ziemlich nerviger Fehler, da man so zum Teil kaum/gar nicht weiter voran kommt. Das Zurückspringen trat bei mir auch dann auf, wenn ich statt die Karte nach erfolgtem Reisemodus zu öffnen mein Spiel speichern wollte. Bei kompletten Schließen des Spieles + Neuladen des Savegames konnte ich den Fehler ebenfalls reproduzieren. Die Reisegeschwindigkeit scheint dabei keine Rolle zu spielen, da ich es auch mit verschiedenen Triebwerken getestet habe.
Mir ist dieser Fehler aber auch erst seit denke ich der 6. Spielstunde aufgetreten.
Mir ist dieser Fehler aber auch erst seit denke ich der 6. Spielstunde aufgetreten.
-
Der Menüpunkt "Reisegeschwindigkeit beibehalten" war bei mir noch nie aktiv, das beschriebene Problem ist bisher 3x aufgetreten wobei ich teilweise durch das halbe bekannte Sternenkarte geschleudert wurde.
Das problem ist 2x aufgetreten, als ich die Karte geöffnet habe während der Reiseantrieb lief 1x während ich gerade auf dem Highway unterwegs war und die Karte geöffnet habe.
Auch die flackernde Karte kann ich so bestätigen
Das problem ist 2x aufgetreten, als ich die Karte geöffnet habe während der Reiseantrieb lief 1x während ich gerade auf dem Highway unterwegs war und die Karte geöffnet habe.
Auch die flackernde Karte kann ich so bestätigen
-
Hi,
das unfreiwillige Sprungproblem habe ich auch, bei mir auch auserhalb vom Reisemodus.
Ist dieser Bug aktiv, konnte ich festgestellt, dass ich jedesmall mit dem schiff weiter weg teleportiert wurde beim aktivieren der Karte.
Was ich aber auch feststellte, nach ein paar Sprüngen war ich plötzlich wieder "nur" noch ca. 150 km vom eigentichen Ziel entfernt.
das unfreiwillige Sprungproblem habe ich auch, bei mir auch auserhalb vom Reisemodus.
Ist dieser Bug aktiv, konnte ich festgestellt, dass ich jedesmall mit dem schiff weiter weg teleportiert wurde beim aktivieren der Karte.
Was ich aber auch feststellte, nach ein paar Sprüngen war ich plötzlich wieder "nur" noch ca. 150 km vom eigentichen Ziel entfernt.