Ich habe mich entschlossen, wie immer, als Händler zu starten ("Freies Spiel"). Nachdem ich nun in drei Albion-Sektoren sämtliche Stationen gescannt und ihnen einen Handelsagenten verpasst habe, investierte ich meinen bisherigen Gewinn in zwei Transporter der Größe M.
Die Handelssoftware ist installiert, wodurch sich, dank der Handelsagenten, alle Preise in den drei Sektoren permanent aktualisieren müssten.
Als ich die beiden Transporter los schicken wollte, kam der große Schock: Eigentlich wird überhaupt nichts gebraucht!"

Wie soll ich denn als Händler auf einen grünen Zweig kommen? Da ich auf Missionen verzichte (zu hohe Belohnungen) und auch dem Kampf aus dem Weg gehe, stehe ich etwas ratlos da. Wenn meine Transporter ihre zwei oder drei Touren durch haben, habe ich gerade mal 100.000 verdient. Und dann ist Ende. So weit das Auge reicht liegen fast überall die Einkaufspreise über den Verkaufspreisen (egal welche Ware).
Ich weiß, dass ich die Stationen ständig nach Rabatten abklappern könnte. Aber ich will ja auch mal voran kommen und das Uni erkunden und nicht nach jedem erfolgreichen Handel neue Rabatte suchen.
Im X3 Uni lag die Wirtschaft wenigstens am Boden, so dass man durch Energiezellen seine ersten Millionen scheffeln konnte.
Und nun? Soll ich erst sämtliche Sektoren abklappern, bevor ein Transporter sinnvoll ist?