Vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Ich habe mir vor einiger Zeit (Genauer gesagt nach der letzen X-Con) ein Oculus Rift Bundle mit Touch Controlern sowie X-Rebirth VR gegönnt. Leider hat sich aber seit Anbeginn das Schiff sofort nach Start des Spiels immer nach links unten weggedreht, und damit einfach ein normales Spielen unmöglich gemacht, da man nach spätestens 1 min Seekrank wird.
Anbei als Anfang schon mal die Sachen die zum lösen des Problems ausprobiert habe:
1. Update Grafiktreiber (letzter Stand)
2. Update X-VR (geschieht automatisch über STEAM)
3. Start des Spiels über die STEAM - Plattform mit Oculus support
4. Start des Spiels mittels Shortcut vom Desktop
5. Start des Spiels über die Oculus Bibliotek
6. Versuch des "Resets" mittels dauerhaftem drücken des linken Touch-Sensorfeldes
7. wie vor, nur rechts
8. Suche nach Optionen innerhalb der Steuerungsmenüs von X-Rebirth VR
9. Neuausrichtung der Oculus Sensoren und Neudefinition der Bewegungsfläche
Wenn von euch vielleicht jemand weiter weiß, wie ich den Brummkreisel DAUERHAFT zum stillstand bekomme, lasst es mich bitte wisse.

Als kleine Anmerkung: Gestern habe ich es (Nach einem neuerlichen Update des Spiels) für ca. 10 sekunden geschafft gerade aus zu fliegen, bevor mein Schiffchen wieder in Schleudermodus geschaltet hat.

Entweder ich mache irgendwas grundlegend falsch, oder irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Bitte hiermit offiziell um Hilfe. Bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren.