die Vacana Ltd. Ingenieure haben sich wieder voll ins Zeug gelegt. Alle Schiffe haben einen kompletten Facelift erhalten und erstrahlen nun im neuen Glanze.
Zum Vergleich werden hier beide Versionen angezeigt.
Das Uranos Schlachtschiff (alt)
Dieses Schiff bewacht das Hauptqaurtier. Es ist als Antwort auf das Xenon I konzipiert und dementsprechend stark gepanzert und bewaffnet.

NEU:

Das Schlachtschiff Hyperion (alt)

NEU:

Den Zerstörer Helios (alt)

NEU:

Die Korvette Selene (alt)

NEU:

Den XL Universal Frachter Kronos (alt)

NEU:

Den L Frachter Pallas für Schüttgut und Container (alt)

NEU:

Den L Frachter Rhea für Energie und Flüssigkeiten (alt)

NEU:

Jäger Ameise (alt)

NEU:

Jäger Wespe (alt)

NEU:

Dieses AddOn benötigt die MOD [Herschels Geschenk]
Installation:
https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13gU9wC ... z?e=kbyieL
Einfach die Datei vacana2 entpacken und den Ordner vacana in den Extensions Ordner von XRebirth kopieren.
Version 2.0.
Änderungen:
- Alle Schiffe der Vacana Ltd. optisch überarbeitet. Alte Texturen durch XR Texturen ersetzt. Viele Oberflächenelemente hinzugefügt.
- S Schiffe der Vacana Ltd. zum Erwerb freigegeben. Sie können jetzt in der Schiffswerft gekauft werden.
- Deutsche Sprachausgabe hinzugefügt.
Version 1.22.
Änderungen:
- Landeplattform für den Rhea Transporter versetzt. Befindet sich nun an der richtigen Stelle.
Download Version 1.22 (Altes Design)
https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13gSe8-r120Xp30-Lc
Einfach den Ordner Vacana in den Extensions Ordner von XRebirth kopieren.
Version 1.21.
Änderungen:
- Mehrere kleine Fehler in der targetpoints.xml ausgebessert.
Version 1.20.
Änderungen:
- Neue Schiffe für die Vacana Ltd. hinzugefügt.
- Russische Sprach- und Textausgabe ergänzt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)
Version 1.10.
Änderungen:
- Neue Schiffe für die Piraten hinzugefügt.
- Russische Sprach- und Textausgabe ergänzt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)
Version 1.01.
Änderungen:
- Russische Sprach- und Textausgabe hinzugefügt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)
- Alte Savegames sollten nun funktionieren.
(Bitte achtet darauf, bevor ihr die Mod aktiviert, dass gerade keine Schiffe in der Schiffswerft gebaut werden.)
Die Mod habe ich so aufgebaut, dass alle XL und L NPC Schiffe im System Herschels Geschenk durch die neuen Schiffe ersetzt werden sollten. Auch wurden alle alten Schiffe, die in der Schiffswerft gebaut werden konnten (Arawn, Taranis, Scaldis, Rahanas) durch die neuen Schiffe ersetzt. Einzig das Konstuktionsschiff ist geblieben.
Solltet ihr also eine Taranis kaufen wollen, müsst ihr dies in Albion oder Heimat des Lichts machen. Die Vacana Ltd. bietet diese Schiffe nicht mehr an.
Eure alten Speicherstände sollten normalerweise weiter funktionieren.
Ich habe wieder versucht, alles fehlerfrei zu halten. Debuglog Fehler sollten nicht auftreten. Solltet ihr trotzdem Fehler festellen, bitte hier im Thread posten. Ich werde dann versuchen, dem nachzugehen.
Nun etwas zur Entstehung der Mod.
Als ich vor ca. einem Jahr Herschels Geschenk erstellt habe, war es damals schon mein Wunsch, auch neue Schiffe zu integrieren. Es fehlte mir allerdings an Wissen, um das auch durchführen zu können.
Nachdem ich durch die Erstellung von mehrern Mods einiges an Erfahrung sammeln konnte, entschloss ich mich dann, diesen Wunsch in die Tat umzusetzten.
Das ich diese Schiffe jetzt im Spiel habe, verdanke ich vorallem der Hilfe von KrYcHoKe. Er half mir bei der Erstellung mit sehr nützlichen Tipps. Auch J.L. und seine Anleitung hier im Forum hat mir sehr geholfen.
Dafür möchte ich den Beiden einen herzlichen Dank hier ausrichten.
MarvinMartian danke ich für seine Tipps und Hilfe bei der Erstellung der Erweiterung.
Die Schiffe selber, habe ich nicht kreiert. Diese habe ich bei diversen 3D Asset Seiten erworben.
Ich wollte mit diesen Schiffen keine Überschiffe ins Spiel bringen. Erwartet also bitte nicht irgendwelche unbesiegbaren Flotten. Die Frachter sind verwunbar, so wie es sein sollte und die großen Pötte sind den anderen Schiffen im Universum etwa gleichgestellt.
Und jetzt viel Spaß...
Grüsse,
SirFrancisDrake