[MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 71
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

[MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by SirFrancisDrake » Sun, 22. Apr 18, 23:08

Hallo zusammen,

ein weiteres Tor wurde reaktiviert und die Menschen in DeVries haben sich entschlossen, ihr darbendes System zu verlassen.

Werden sie sich dort ein neues Leben aufbauen können? Ohne Entbehrungen, ohne Kriege?

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Hier könnt ihr die Mod herunterladen:
https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13gSIAE3YRhai1WCtF

Installation:
Den Ordner Extinguished_Hope in den extensions Ordner von XRebirth kopieren.

Das System umfasst drei Sektoren.

Es gibt keine Zonenhighways, da ich aus vielen Beiträgen herauslesen konnte, dass die Leute die Highways nicht besonders mögen. Persönlich stören sie mich nicht und ich nutze sie auch oft.

Das System ist so gestalltet, dass es wenige NPC Stationen gibt und ihr viel Raum für eigene Stationen habt.

Neue Fraktionen oder neue Schiffe habe ich nicht hinzugefügt.
Naja ein Schiff vielleicht. :)

Das System wird von der Republik Cantera und den Xenon bewohnt.

Ich habe versucht alles fehlerfrei zu implementieren. Es sollte keine Fehlermeldungen in der Logdatei geben.
Aber trotzdem würde ich euch bitten, falls ihr auf Fehler, Ungereimtheiten oder andere unerwartete Ereignisse treffen sollte, mir die hier mitzuteilen. Ich werde dann versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Das Tor findet ihr im DeVries System (Sektor: Fahle Felsen, Zone: Spärliche Wärme )


Und nun viel Spaß beim Erforschen.

Version 1.01.

Änderungen:
- Russische Sprach- und Textausgabe hinzugefügt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)


Grüsse,

SirFrancisDrake
Last edited by SirFrancisDrake on Sun, 13. May 18, 10:12, edited 3 times in total.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18

Post by MisterMic » Fri, 4. May 18, 06:38

Hallo.
Na das sieht doch gut aus .
Bin schon gespannt und werde mir noch einige Namen überlegen . :wink:
Nachdem ich Vanfims Galaxy rausgenommen habe und neu angefangen habe ,kommt ne neue Galaxy gerade richtig .
Gruss, Mic. :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 71
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

Post by SirFrancisDrake » Fri, 11. May 18, 11:11

Hallo zusammen,

ich befinde mich nun auf der Zielgeraden bei der Erstellung der MOD.

Falls also noch jemand gerne seine Namensideen für Zonen und/oder Sektoren beisteuern möchte. Immer her damit.

Grüsse,
SirFrancisDrake

User avatar
alexalsp
Posts: 785
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28

Post by alexalsp » Fri, 11. May 18, 12:56

Code: Select all

Orias Sector
	1) Убежище жреца
	2) Владения древних
	3) Возмездие королевы
	4) Запретные территории
	5) Река забвения
	6) Дряхлые небеса
	7) Конец проклятия
	8) Великий каньон
	9) Безмолвные вихри
	
	1) Asylum of the Priest
	2) Possessions of the Ancients
	3) The Queen's Retribution
	4) Forbidden Territories
	5) The River of Oblivion
	6) The decrepit heavens
	7) The end of the curse
	8) The Grand Canyon
	9) Silent eddies


	
Arawath Sector
	1) Души падших
	2) Великая скорбь
	3) Мертвые воды
	4) Голубое пламя
	5) Круг Великих
	6) Потерянные мечты

	1) Souls of the Fallen
	2) The Great Tribulation
	3) Dead waters
	4) Blue flame
	5) The Circle of the Greats
	6) Lost Dreams  
	
Minos Korva Sector
	1) Тень моря
	2) Паралакс
	3) Миротворец
	4) Забытое поколение
	5) Золото проклятых
	6) Безумие императора


	1) Shadow Sea
	2) Poralax
	3) Peacemaker
	4) Forgotten Generation
	5) Gold of the Damned
	6) The Emperor's Madness



User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 71
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

Post by SirFrancisDrake » Fri, 11. May 18, 14:00

What can I say. Perfect. :)
They all sounds very good. Thank you, alexalsp.

I will send you the finished t-file. Then you can contribute the russian translation for the rest. 8)

Greetings,

SirFrancisDrake

User avatar
alexalsp
Posts: 785
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28

Post by alexalsp » Sat, 12. May 18, 09:35

For quick testing, you can try using mod -

Cheat Menu X Rebirth

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =649322713

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =614973584

Quickly move around zones and systems.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 71
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

Post by SirFrancisDrake » Sat, 12. May 18, 20:44

Hallo zusammen,

die Version 1.0 habe ich nun veröffentlich.

Grüsse,
SirFrancisDrake

User avatar
alexalsp
Posts: 785
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28

Post by alexalsp » Sat, 12. May 18, 20:51

The new name is mod? Problems will not arise if delete the old one?

I'm sorry, is this a new mod?

Problems will not be with this?

I'm already confused))

Herschels Geschenk (Neues System) Update V1.04. (19.04.2018)
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=395381

:D

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 71
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

Post by SirFrancisDrake » Sat, 12. May 18, 21:00

Hi,

this is a completly new mod. It's a new Cluster.

Herschel's Gift is an other mod.
There should be no incompatibilities between these two mods.

Greetings,
SirFrancisDrake

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18

Feedback

Post by MisterMic » Sun, 13. May 18, 14:03

Mod installiert .
Keine Probleme spürbar.

Bud Spencer Memorial ...
:lol: :lol: :lol:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 71
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

Post by SirFrancisDrake » Sun, 13. May 18, 19:20

Hi,

du hast aber schnell die Zone gefunden. :)

Da wird doch wohl nicht eine Erkundungssoftware oder was ähnliches im Spiel sein? :)

Freut mich, dass es dir gefällt.

Grüße,

SirFrancisDrake

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18

Post by MisterMic » Mon, 14. May 18, 18:14

Hallo , Sir Francis Drake .
Ja. Die Erkundungssoftware hat schon einen gewissen Einfluss. Aber sie zeigt einem nicht ob und was für Stationen in den Zonen sind.
Das macht dann der Scanner, wenn man in der Zone ist .

Aber mal was Anderes zu deinem Mod .
Ist es Dir möglich in einer zentralen Zone eines zentralen Systems die Rohstoffangebote zu optimieren ?
Ich schlage vor Alle.
Silizium , Erz ,Kristalle ,Ionen ,Plasma ,Wasserstoff ,Eis ..und zwar im M-Bereich ...Grund ist , das das der perfekte Ort wäre für eine Colonie -station ,die anhand der immensen Produktionen einen Großteil der Bedürfnisse der umliegenden Sektoren abdecken könnte .
Man könnte die meisten Versorgungsgüter mit einer Station erfüllen ,ohne groß Zulieferer zu bauen ...Das würde die Zahl der zu bauenden Stationen effizient mimimieren .
Was hältst Du davon ?
Und ist es Dir möglich ?
Vielleicht in einer dazukommenden neuen Zone mit einem positiven Namen .
Sie sollte hell sein(wie zum Beispiel der "Hohe Gelehrte "in OL) und als Namen würde mir spontan " Spark on the horizon" einfallen .

Gruß , Mic . :wink:


Hab zwar per mail ne Nachricht über ne Antwort ...wenn ich den Link aber klicke ,kriege ich die Auskunft "Thema existiert nicht " ...is ja komisch ...klicke ich nen Link aus ner vorigen Mail ,ist das Thema aber da.... :o
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 71
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

Post by SirFrancisDrake » Tue, 15. May 18, 19:37

Hi MisterMic,

eine Zone in den mittleren Sektor zu plazieren und diese auch mit allen Rohstofffen auszustatten, ist recht einfach.

Ich kann dir die Zone erstellen und alles an Rohstoffen reinpacken, wenn du das möchtest.

In die eigentliche Mod möchte ich es aber nicht integrieren. Ich finde, dass würde es zu einfach machen.
Gerade die Versorgung eines Systems durch viele Stationen macht das Spiel für mich so spannend und interessant.

Ich schicke dir per PN dann die modifizierte Version. Wird aber wohl erst nächste Woche möglich sein.

Grüsse,
SirFrancisDrake

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18

Post by MisterMic » Tue, 15. May 18, 21:33

SirFrancisDrake wrote:Hi MisterMic,

eine Zone in den mittleren Sektor zu plazieren und diese auch mit allen Rohstofffen auszustatten, ist recht einfach.

Ich kann dir die Zone erstellen und alles an Rohstoffen reinpacken, wenn du das möchtest.

In die eigentliche Mod möchte ich es aber nicht integrieren. Ich finde, dass würde es zu einfach machen.
Gerade die Versorgung eines Systems durch viele Stationen macht das Spiel für mich so spannend und interessant.

Ich schicke dir per PN dann die modifizierte Version. Wird aber wohl erst nächste Woche möglich sein.

Grüsse,
SirFrancisDrake
He SirFrancisDrake .
Das wäre toll.
Ich richte mich da ganz nach Dir.
:wink: :D :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

saradeus
Posts: 25
Joined: Thu, 5. Aug 10, 19:50

Post by saradeus » Thu, 17. May 18, 16:58

Hi.
Other language versions games than German, English and Russian have red texts.

Solution in file 0001.xml : remove default language from this file. (44 - none)
Last edited by saradeus on Thu, 17. May 18, 21:04, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”