Killick1979 wrote:EDIT2
MisterMic wrote:
Sinnvolle Standorte der Stationen-Handel oder Rohstofförderung ?
Sinnvolle Schiffe zur Ausstattung der Stationen ?
Als Bergbauschiffe nehme ich am liebsten Onil die sind im Falle eines Angriffs etwas robuster als Schiffe gleicher Klasse.
Standorte für Stationen bevorzuge ich "leere Zonen" da dort selten Feinde angreifen was den Stationsbau und Schutz der Zone stark vereinfacht.
MisterMic wrote:
Messbare Resultate der Besiedelung von Sektoren -Zonen ?
.......
Problemlösungen bei scheinbaren Sackgassen ?
Definiere Bitte beides etwas genauer.
Unter messbaren Resultaten der Besiedelung verstehe ich ,das die Völker die Angebote der gebauten Stationen annehmen ,was ich in den Rückmeldungen der Manager über erwirtschafteten Gewinn sehe.
Als Bergbauschiffe verwende ich ebenfalls die Onil.Allerdings die Auführung MK2.Als Handelsschiffe für hohe Mengen stehen jeder Station 3 Leviathane zur Verfügung und für die kleineren Mengen ,Serenetys .die zwar keine hohe Geschwindigkeit entwickeln können ,aber dafür als Kleinhandelsschiff über einen Sprungantrieb verfügen und alle Arten von Produkten transportieren können.Desgleichen sind sie in hoher Anzahl mit einem Kauf bei Werften beschaffbar.
Pro Produkt oder Resource ,die die Station hat ,steht ihnen mindestens ein Schiff zur Verfügung. Kannst dir also ausrechnen ,wieviel Schiffe zum Beispiel ein Lagerhaus hat.
Der Schutz der bebauten Zonen ,ob nun leer oder schon vergeben ,ist kein Problem ,denn den Verteidigungsoffizieren stehen neben 2 Großkampfschiffen auch Jäger (Golem und F303 ),sowie Kampfdrohnen der Zweier Klasse zur Verfügung ,mit denen die drohnenfähigen Handelsschiffe natürlich auch ausgerüstet sind .
Als Problem hat sich bei mir der Handel in der Teladiegalaxie aufgetan ,der trotz vorgesehener Schutzpatroullien durch GKS ,keine mir genügenden Früchte trug. Den Handel mit den Teladies habe ich so gut wie eingestellt ,da keine Notwendigkeit der dortigen Produkte bestand.
Ein weiteres Problem entstand bei der Ausnutzung der mit Rohstoffen (speziell für Zellfabriken)vollgestopften unbekannten Systemen .Dort sind als Gegner 2 Arten von Xenon und die Nomaden aktiv. Davon gibt es 8Galaxien.Ich entschied mich ,die erste Galaxie ,Zone 1 zu bebauen und die restlichen Zonen dieser Galaxie durch starke Präsens von GKS-Verbänden zu schützen bzw.sauber zu halten .GKS -Verbände deshalb , weil die Xenons in Schiffsverbänden zu K und I angreifen und ein einzelnes GKS chancenlos wäre .
Ein weiterer Brennpunkt ist die Galaxie Gaias Stern , wo die Gaianer auch in Verbänden operieren . Dort gleiche Vorgehensweise .Die vier Zentralzonen der Gaianer ließ ich in Ruhe und riegelte mit Flottenverbänden die handeltreibenden Zonen gegen ihren Einfluss ab .
Aber jetzt mal was Anderes...
Habe 3 gut ausgebildete Marineoffiziere an Bord .Von denen einer das Ende des Fortschritts erreicht hat .Er ist von Anfang an dabei.
Ich möchte die zwei anderen auf einem Schiff oder einer Station parken ...Ich denke mich zu erinnern , das ich das mit einem Offizier schon mal geschafft habe ...Ich kriege sie aber zur Zeit nicht von Bord ...k.A.warum...
Ach und nochwas ...Bei Zonen ,in denen ich baue ,setze ich ,soweit nicht Sprungtor oder Boje vorhanden ,eine eigene Sprungboje ...das pusht den Handel ungemein an ...
Gruss ,Mic