NEWS: Twitch Live Stream #3 am Mittwoch dem 13. Dezember

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

NEWS: Twitch Live Stream #3 am Mittwoch dem 13. Dezember

Post by Tamina » Tue, 5. Dec 17, 21:42

Image Wir werden den dritten Livestreams auf Twitch am Mittwoch dem 13. Dezember um 20:00 Uhr (19:00 Uhr UTC) gastgeben.

https://www.twitch.tv/egosoftofficial

Wie zuvor werden wir uns Fragen zu diskutierten Themen annehmen, wärend des Streams, und versuchen manche davon bis zum Ende zu beantworten.

Wenn ihr informiert werden wollt wenn wir live gehen, könnt ihr uns auf unserem Kanal folgen und die Benachrichtigungen aktivieren.
[Quelle]
Last edited by Tamina on Tue, 5. Dec 17, 21:44, edited 1 time in total.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 5. Dec 17, 21:44

Sehr schön, Bernd fürs aufnehmen und Tamina fürs posten :D
(Gut das Frauen überall rumstöbern müssen)

Ich kann aber erst danach schauen.. :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Wed, 6. Dec 17, 13:49

Egosoft hat Virales Marketing für sich entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 6. Dec 17, 15:01

Xeelee2 wrote:Egosoft hat Virales Marketing für sich entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
..dann aber auf die rheinische Art mit zwischendurch Kölle Alaaf :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Post by Silla » Wed, 6. Dec 17, 19:44

Bin gespannt wie die Entwicklung vorangegangen ist. Für 2 Monate würde ich nicht viel erwarten. Es ist aber einfach schön das man ab und zu einfach mal hört wie es läuft. Selbst wenn es nicht so gut läuft oder nicht viel passiert weiß man wenigstens woran man ist und hat ewas fürs Auge.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 7. Dec 17, 16:00

Silla wrote:Bin gespannt wie die Entwicklung vorangegangen ist. Für 2 Monate würde ich nicht viel erwarten. Es ist aber einfach schön das man ab und zu einfach mal hört wie es läuft. Selbst wenn es nicht so gut läuft oder nicht viel passiert weiß man wenigstens woran man ist und hat ewas fürs Auge.
Naja, wenn sie mit sogar einer X-Con an die Öffentlichkeit gehen, ist es schon sehr Fortgeschritten. Wir bekommen aber nur das zu sehen was entgültig fertig und auch so veröffentlicht wird, deswegen könnte jetzt schon wieder mehr fertig sein als vor ein paar Monaten.....
Oder es kann jetzt noch detaillierter auf Sachen eingegangen werden.

...lassen wir uns überraschen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sat, 9. Dec 17, 19:54

ich finde es sehr gut das man etwas mehr öffentlich arbeitet und die leute ein paar mehr infos bekommen.

jetzt wäre nurnoch eins wichtig:
sofern von einigen testern das spiel vorher 'auf den tester-systemen' also quasie 'in the wild' gestestet wird wie bei xrebirth, sollte man, selbst wenn man dadurch den eigentlichen launchtermin nicht halten könnte, die dort evtl gefundenen fehler und ungereimtheiten unbedingt ausbügeln, das war nämlich ein ordentlicher anteil warum der letzte launch so nach hinten los ging, in meinen augen.

lieber spät als fehlerhaft :-)
haut rein, das wird schon :-)
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sat, 9. Dec 17, 22:24

@geist4711
Lieber sollen sie in Early Access gehen, dann haben wir das selber Einfluss darauf wenn sich das mit Deppsilver vereinbaren lässt. Aber ja, ich bin da mit dir.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Post by ADMNtek » Mon, 11. Dec 17, 02:59

ich hoffe das es diesmal nicht wieder nur vor aufgekommenes Material ist. ich würde auch gern ein par mehr cap ships shen den das was ich bisher gesehen habe haut mich Design mäßig nicht vom Hocker.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Mon, 11. Dec 17, 05:38

mir würde es reichen, wenn man möglichst vieles vom vorgänger übernimmt bzw mit einbezieht, was schiffe usw angeht. man muss ja nicht immer alles neu machen, kostet zeit, arbeit und geld.

müsste auch nicht alles an zusätzlichen schiffen usw sofort da sein, ABER die nun wohl sehr modular baubaren stationen, sollte man wirklich komplett selbst zusammen stellen können, nicht so wie beim vorgänger, das man zich stationen baut, sondern ruhig einen riesen komplex machen kann, wenn man will -mehrerre stationen kann man dann ja nach wunsch auch machen, aber eben auch alles in einem...

auch sollte man sich darüber gedanken machen, was man denn dann später mit seiner flotte anstellen können wird. beim vorgänger stand man dann ja quasie da mit seiner flotte und die war nicht wirklich zu was nütze, alles was man ausser schiffen damit wegpusten konnte, kam ja im prinziep von selbst wieder und man spiele quasie nurnoch don quichote im kampf gegen die windmühle und das war wirklich sehr sehr frustrierend, das man zb keine stationen endgültig aus dem spiel nehmen konnte(ohne mod oderso), nochmal möchte ich diese enttäuschung bei einem x-spiel nicht erleben, das hat mir das spielen schon beim vorgänger dann beendet(zich stunden in nix damit tun können verschenkt).....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Post by ADMNtek » Mon, 11. Dec 17, 06:50

geist4711 wrote:mir würde es reichen, wenn man möglichst vieles vom vorgänger übernimmt bzw mit einbezieht, was schiffe usw angeht. man muss ja nicht immer alles neu machen, kostet zeit, arbeit und geld.

müsste auch nicht alles an zusätzlichen schiffen usw sofort da sein, ABER die nun wohl sehr modular baubaren stationen, sollte man wirklich komplett selbst zusammen stellen können, nicht so wie beim vorgänger, das man zich stationen baut, sondern ruhig einen riesen komplex machen kann, wenn man will -mehrerre stationen kann man dann ja nach wunsch auch machen, aber eben auch alles in einem...

auch sollte man sich darüber gedanken machen, was man denn dann später mit seiner flotte anstellen können wird. beim vorgänger stand man dann ja quasie da mit seiner flotte und die war nicht wirklich zu was nütze, alles was man ausser schiffen damit wegpusten konnte, kam ja im prinziep von selbst wieder und man spiele quasie nurnoch don quichote im kampf gegen die windmühle und das war wirklich sehr sehr frustrierend, das man zb keine stationen endgültig aus dem spiel nehmen konnte(ohne mod oderso), nochmal möchte ich diese enttäuschung bei einem x-spiel nicht erleben, das hat mir das spielen schon beim vorgänger dann beendet(zich stunden in nix damit tun können verschenkt).....
da Foundations in einem anderen teil der Galaxie spielt glaube ich nicht das man viel wen überhaubt aus dem Vorgänger sehen wird. finde ich schade ich mochte das Schiff Design in Rebirth.

das mit den Stationen ist ja drin die baut man wie man will sofern man die Pläne für die Module hat. und sie sind auch komplett zerstörbar. und die ki baut auch selber neue wen sie meint es macht Sinn oder wen was zerstört wurde. bleibt nur zu hoffen das die ki die Stations Bau schiffe nicht einfach spawnd sonder auch bauen mus. so das wen man es schaft alle Schiffwerften/Station einer Fraktion zu zerstören das sie dann wirklich hinüber sind. vielleicht mit Ausnahme der lokalen regierung bei den könnte man ja sagen das die Planetare Werften haben.

und die Piraten brauchen eine ordentliche Portion Hirn. den diese ganzen Selbstmord Kommandos aus rebirth sind schwachsinnig ich schüttle jedes mal den Kopf wen eine Schwadron Jäger oder eine rahnas sich mit einer schwer bewaffneten Station anlegt. ich will echte Piraten nicht nur Terroristen. Piraten sollten nur ziele eingreifen die sie auch besiegen können gleichzeitig sollten Frachter auch viel öfter Ladung abwerfen um Piraten loszuwerden. das würde es auch interessanter machen selber mal Pirat zu spielen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 11. Dec 17, 16:22

Naja, mir hat Froststern gut gefallen und wenn Heimat des Lichts auch nicht dabei ist, dann fällt ein "Nostalgiesektor " im X4 aus, was haben wir früher dort erlebt... ich sage nur Terra-Corp...

Aber ich bin ja mal gespannt wie man die ganzen Fabriken der KI und auch eigene auseinander hält, in der Karte sind keine Namen gewesen sondern nur was wird eingekauft und was verkauft.
Die klassischen Namen wie Sonnenkraftwerk oder Raketenfab sind ja nicht mehr zutreffend wenn jeder dranbauen kann was er will.

Hallo Bernd, das wäre auch was fürs Video am Mittwoch :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 13. Dec 17, 14:36

Uiuiuiui in ein paar Stunden ist es soweit :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 13. Dec 17, 15:16

Tamina wrote:Uiuiuiui in ein paar Stunden ist es soweit :D
... und ich gehe auf Nachtschicht.. :roll:
:heuldoch: :tuichdoch:

Dafür, wenn ich es dann morgen schauen kann, ist es für mich schon einen Tag kürzer bis zum Release als für euch :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 13. Dec 17, 15:33

Naja wohl eher nächste Woche wenn Egosoft das Video mit deutschen Untertiteln hochgeladen hat :P
Aber hey, dann bist du zum Zeitpunkt des Videos schauen eine Woche näher zum Release als wir. :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Post by ADMNtek » Wed, 13. Dec 17, 15:49

ich hoffe ja das es nicht wieder nur in 1080p ist das packt meine Leitung nicht. :cry: .

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 13. Dec 17, 15:55

Hmm schade. Das letzte Mal Arbeiten dieses Jahr und dann kommt die News, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 13. Dec 17, 16:15

ADMNtek wrote:ich hoffe ja das es nicht wieder nur in 1080p ist das packt meine Leitung nicht. :cry: .
Das ist bei mir ähnlich, die Leitung packt es aber mein Smartphone kann nicht 1080p in 60 Hz wiedergeben. Ist mir schon bei YouTube aufgefallen. Dann friert das Bild einfach ein, Ton läuft weiter, oder die Beiden desynchronisieren.

CBJ hatte im englischen Forum gesagt, dass das an Twitch liegt und sie die Einstellungsmöglichkeiten nicht haben. :(
Wollten sich aber darum kümmern, wer weiß...

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 13. Dec 17, 17:26

Tamina wrote:
ADMNtek wrote:ich hoffe ja das es nicht wieder nur in 1080p ist das packt meine Leitung nicht. :cry: .
Das ist bei mir ähnlich, die Leitung packt es aber mein Smartphone kann nicht 1080p in 60 Hz wiedergeben. Ist mir schon bei YouTube aufgefallen. Dann friert das Bild einfach ein, Ton läuft weiter, oder die Beiden desynchronisieren.

CBJ hatte im englischen Forum gesagt, dass das an Twitch liegt und sie die Einstellungsmöglichkeiten nicht haben. :(
Wollten sich aber darum kümmern, wer weiß...
Also bin ich dann nicht alleine wenn ich morgen auf Youtube, wohin es bestimmt schon jemand hochgeladen hat, den Bernd bewundere :D

Aber Tamina, solche wichtigen Informationen, da wo es auf jedes auslotbare Polygon drauf ankommt, auf einen billigen und kleinen Smartphone anzuschauen, also wirklich..tz...tz.. da braucht es Großbildfernseher um alles episch darstellen zu können.... :fg:

..und ich versteh die englische Version, brauch nicht auf eine Übersetzung warten... :roll:

(Nur mit dem Englisch schreiben und mit englischen Kurztexten hapert es :oops: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Post by ADMNtek » Wed, 13. Dec 17, 20:36

und es ist wieder nur 1080p60. darum wäre mir ja ein YouTube stream lieber da hat man Qualität Optionen und das video ist sofort als Aufzeichnung verfügbar. naja beleibt zu hoffen das die sie sich mit der Aufzeichnung beeilen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”