Ich weiß, dass es schon einige (ältere) Themen zu der Frage gibt, aber ich verlier bald die Geduld.
Ich habe das Spiel schon 4x abgebrochen, weil ich die 10 Raumfliegen nicht zusammen bekomme, aber nie hat auch nur eine PB oder StarkimArm die Fliegen auf Vorrat.
Fangen funktioniert auch nicht, aber vielleicht mache ich da was falsch:
Ich rüste ein Schiff mit der Fangvorrichtung und einem Ionen-Dis. aus und lege mich in einem Sektor auf lauer (Sprich ich liege mit 0 m/s). Aber egal wo ich das mache, ob in bevölkerten Sektoren oder leeren, mit oder ohne Asteroiden, ich schaffe es einfach nicht, Fliegen anzulocken.
Mach ich da was falsch? Gibt es noch irgendwelche Tipps zur Standort/Sektorenwahl?
Auch die Piraten lassen mich im Stich. Ich hab schon hunderte Schiffe abgeschossen, mir teils stundenlang jedes Mal die Mühe gemacht auf Scannerreichweite ranzugehen um die Fracht zu scanne, aber Lohn der Mühe waren gerade 1x1 Raumfliege und das nach stundenlanger Arbeit. Ich hab ja nichts gegen Grinding, aber es sollte doch wenigstens fair sein.
Ich möchte endlich mal alle Missionen zum Abschluss bringen, aber so ist mir das definitiv nicht möglich