[FIXED] [4.21] Spiel friert ein, Highways unsichtbar
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[FIXED] [4.21] Spiel friert ein, Highways unsichtbar
Mit dem letzten Update sind bei mir leider einige Probleme entstanden:
- Highways sind immer mal wieder unsichtbar (wann und wie das passiert könnte ich noch nicht erkennen, nach Andocken an einer Station funktioniert es dann wieder)
- Das Spiel friert ständig ein. Oft wenn ein Menü geöffnet wird bspw. die Karte aber auch regelmäßig mitten im Spiel ist für ca 20 Sek. Die Sanduhr zu sehen
Ich verwende die Oculus Runtime 1.8 sowie den neuesten NVIDIA- Treiber 385.41. Habe auch den Grafiktreibe nochmals sauber deinstallieren (mit DDU), Hat aber leider nix gebracht.
Edit: Ich meinte natürlich die Oculus Runtime 1.18
- Highways sind immer mal wieder unsichtbar (wann und wie das passiert könnte ich noch nicht erkennen, nach Andocken an einer Station funktioniert es dann wieder)
- Das Spiel friert ständig ein. Oft wenn ein Menü geöffnet wird bspw. die Karte aber auch regelmäßig mitten im Spiel ist für ca 20 Sek. Die Sanduhr zu sehen
Ich verwende die Oculus Runtime 1.8 sowie den neuesten NVIDIA- Treiber 385.41. Habe auch den Grafiktreibe nochmals sauber deinstallieren (mit DDU), Hat aber leider nix gebracht.
Edit: Ich meinte natürlich die Oculus Runtime 1.18
Last edited by merlin3776 on Thu, 14. Sep 17, 17:37, edited 1 time in total.
-
Re: [4.21] Spiel friert ein, Highways unsichtbar
Ich hab das gleiche Problem. Die Highways kannst du auch sichtbar machen indem du ein neues Spiel startest und dann von dort aus den Spielstand lädst (zumindest funktioniert das bei mir). Ich habe eine Fury X mit AMD Treiber 17.9.1merlin3776 wrote:Mit dem letzten Update sind bei mir leider einige Probleme entstanden:
-
Gleiches Problem hier.
Im englischen Forum gibts da auch schon ein Thema zu. Sieht so aus, als trete das Problem nur bei der Oculus und auch nur in Verbindung mit den Touch-Controllern auf.
http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=396575
Im englischen Forum gibts da auch schon ein Thema zu. Sieht so aus, als trete das Problem nur bei der Oculus und auch nur in Verbindung mit den Touch-Controllern auf.
http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=396575
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Wie von rboerdijk im englischen Forum bestätigt, ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wann ein Update veröffentlicht wird, ist aber noch unklar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
- Moderator (Deutsch)
4.21 Hotfix 1 wurde soeben veröffentlicht. Laut Changelog sollte das gelegentliche Einfrieren des Spiels damit auch behoben sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Oh, sehr schön und pünktlich zu meinem samstäglichen SpielX2-Illuminatus wrote:4.21 Hotfix 1 wurde soeben veröffentlicht. Laut Changelog sollte das gelegentliche Einfrieren des Spiels damit auch behoben sein.
..da werde ich auch mal schauen ob ich jetzt Bilder machen kann..(schreib ich dann in anderes Thema)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K
-
-