Anfrage zur einer Closed Alpha

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Torch1zero2
xr

Anfrage zur einer Closed Alpha

Post by Torch1zero2 »

Guten Tag die Damen und Herren Entwickler.

Ich bin nicht sicher ob ich mich hier mit dieser Anfrage wenden kann, werde es aber mal trotzdem versuchen.
Ich heiße Benni, nennt mich aber ruhig Torch (ist einfacher und ich mag den Nickname).

Ich bin ein Fan der X-Reihe seit Beyond the Fronteer. der zweite teil ging damals aus performencegründen leider an mir vorbei, aber teil 3 also Reunion und die addons TC und AP hab ich verschlungen und gesuchtet. Meine Erwartungen bei XR waren hoch aber leider war es nich so wie ich mir das vorgestellt habe, obwohl es jetzt super läuft. Und die modcommunity macht echt geile Mods. Ich habe mir bei YT eure Präsentation angesehen und es wird echt ambizioniert. Klar, Planeten ansteuern und darauf landen, no Chance, damit schlagen sich ja die von Star Citizen noch rum. ne mein Fokus war immer der Basisbau im All und die Wirtschaft. Aber vor allem bin ich neugierig, ob sich auch alte Feinde wieder zu Wort melden(Xenon, Khaak, Yaki-Piraten, Korrupte Konzerne oder n neuer Civil War???) Ich bin dann auf jeden Fall dabei wenn es dann raus kommt nächstes Jahr(aber es wäre echt schön wenn ihr euch mehr Zeit lässt, do das es ein richtig rundes Game wird und nich n zweites No mans´s Sky, da will ich sehr gerne dazu beitragen) Ähm was auch eine Gute Idee wäre, vielleicht ein Reboot der alten Teile zu machen. das wäre auch ganz nice ;) Ich habe mein Konto bereits mit Steam verlinkt und man kann mich entweder hier im Forum oder dort Anschreiben wenn jemand interesse hat.

Und nu ganz klassich
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Plichta
A.K.A. Torch1zero2
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

Aus deinem schreiben geht nicht so wirklich hervor was du nun eigentlich damit bezwecken willst?
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
VALERIVS
x4

Post by VALERIVS »

Ich hoffe sehr, dass eine frühe Alpha- oder Beta-Phase stattfindet, zu der bereits Fans der X-Serie eingeladen werden. Denn frühes Feedback hilft sicherlich sehr dabei, Design-Entscheidungen auf ihre Tauglichkeit hin überprüfen zu lassen, diese ggf. anzupassen oder zu erweitern und vor allem auch Fehler zu identifizieren und rechtzeitig zu eliminieren.

Vor allem Feedback von langjährigen X3-Spielern sollte sehr wertvoll sein. Aber auch der eine oder andere X-Rebirth-Spieler kann bestimmt erklären, welche Features aus Rebirth tatsächlich gut gelungen sind und auch in X4 Einzug halten könnten.

Ich bin mir sicher, wir werden zu gegebener Zeit erfahren, wenn es ein solches Vorhaben geben sollte.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Alpha vermutlich nicht, Closed Beta wahrscheinlich, Early Access steht noch aus. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Dass es geschlossene Alpha- und Betatests geben wird, steht eigentlich außer Frage. Das wurde bisher immer so gehandhabt. Wer dran teilnehmen möchte, meldet sich am besten zum DevNet an und schickt eine unterschriebene NDA (Verschwiegenheitserklärung) ein. (Der Link findet sich im Profil ganz unten.) Wenn dann Hilfe benötigt wird, so wird man darüber per E-Mail informiert.

Ob es eine Early-Access-Phase geben wird, steht, wie TVCD bereits geschrieben hast, noch nicht fest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Torch1zero2
xr

Post by Torch1zero2 »

Vielen dank für den Support
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

X2-Illuminatus wrote:Dass es geschlossene Alpha- und Betatests geben wird, steht eigentlich außer Frage. Das wurde bisher immer so gehandhabt. Wer dran teilnehmen möchte, meldet sich am besten zum DevNet an und schickt eine unterschriebene NDA (Verschwiegenheitserklärung) ein. (Der Link findet sich im Profil ganz unten.) Wenn dann Hilfe benötigt wird, so wird man darüber per E-Mail informiert.

Ob es eine Early-Access-Phase geben wird, steht, wie TVCD bereits geschrieben hast, noch nicht fest.
Ich meine, dass ich vor vielen Jahren mal eine NDA verschickt habe. Kann ich das irgendwie verifizieren? Müsste ich dann ein bestimmtes Level haben?

Grüße
Rainer
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

NDA verschicken reicht nicht. Man muss sie auch unterschrieben zurückbekommen. ;) Wenn das der Fall ist und man den Anweisungen folgt, sollte man sich danach auf Level 5 befinden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Lvl 3 geht im Profil. Lvl 5 NDA per email oder Post, dauert etwas. ;) Früher liefen NDA's 5 Jahre seit ein paar Jahren nur noch 2 Jahre lang. ;)

Edit: Da war der X2-Schlingel wieder schneller. :D
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

TVCD wrote:Früher liefen NDA's 5 Jahre seit ein paar Jahren nur noch 2 Jahre lang. ;)
Der letzte Teil des Satzes ist nicht korrekt, gemeint ist, 2 Jahre NACH der Terminierung der Vereinbarung. Also sollte man nimmer L5 sein, ist man auch 2 Jahre danach noch dem NDA verbunden. :-)

MFG

Ketraar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Waren früher aber mal 5 Jahre oder? Hab was mit 5 Jahre in erinnerung. Bin auch nach 5 Jahren raus gewesen und dann wieder lvl3.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

TVCD wrote:Waren früher aber mal 5 Jahre oder? Hab was mit 5 Jahre in erinnerung. Bin auch nach 5 Jahren raus gewesen und dann wieder lvl3.
nach tc/ap wurden alle NDAs zurückgesetzt iirc, glaube um die ganzen karteileichen loszuwerden und nur noch "aktuelle" leute zu haben?
Image
Kreshnik
x4

Post by Kreshnik »

Hallo,

mal ne Frage:

Wo zur Hölle finde ich das Formular zum Testen der Alpha / Beta?

Hab schon alles ausgefüllt was ich konnte, jedoch konnte ich kein Formular finden welches ich Downloaden muss und unterschreiben muss wegen der Verschwiegenheitsklausel.

:? :? :? :? :? :?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Grüße aus dem Schwabenländle
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Du musst dem DevNet beitreten. Wenn dem schon so ist lies das hier.

MFG

Ketraar

Return to “X4: Foundations”