NEWS: X Rebirth Virtual Reality Edition - Early Access, XCon 2017 und X4

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

claus21
x4

Post by claus21 »

VNSpaceRanger wrote:AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.... ich PLATZ GLEEEIIICHHHH!!!!
Was hat dich nachts um 2 Uhr geritten das du gleich platzen tust :lol:

Bissel mehr infos wären super :D
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Er hat glück das ich net wach geworden bin. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
VNSpaceRanger
xr

Post by VNSpaceRanger »

Hab mich nur gefreut, dass XR vr endlich raus ist. Nachdem ich meine Einzelteile wieder aufgesammelt und zusammenhefügt habe, kann ich auch was dazu schreiben. Musste mich in der Zwischenzeit mit Elite VR und Ark VR begnügen. Elite war sehr nice, nur besteht das Gameplay da zu 90% aus Springen, Springen und nochmal Springen. Wär ja nicht so schlimm wenn man während des Sprungs in iwelchen Menüs stöbern um die nächsten Sachen zu planen kann, aber nein, während des Sprungs ist alles deaktiviert und man kann nur rumsitzen. So und jetzt ist endlich XR VR da.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

arragon0815 wrote:
Tamina wrote:Arragon erzähl mal was.
- Läuft die Vulkan-Version besser als das original XR?
- Wurden irgendwelche Features entfernt?
- Was macht die VR Version so viel besser als XR?
Wenn Du mal Gelegenheit hast, dann fahre nach Würselen und setz die Brille auf. Informiere Dich bei Mediamarkt oder Saturn oder sonstigen VR-Vorführungen, es geht wie ich schon sagte auch das Playstation-VR zum Ersteindruck :wink:
Man kann es nicht beschreiben, es ist Geil !! Das Universum sieht jetzt erst richtig dynamisch aus und setz Dich mal in einen Segelflieger und fliege in Frankfurt durch die Straßen an den Höchhäusern vorbei, da kommt in etwa hin.... :D
Ich war auch schon in Toride, jetzt sieht das erst gigantisch aus.... :o :o :o
Ne, nach Würselen fahr ich nicht, zu weit am Ende der Welt.
Wann ist ArragonCon? :P

Für die Gamescom hatte ich die letzten Jahre häufiger mal die Gelegenheit an einen Fachbesucherausweis zu kommen, bisher hat mich die GamesCom aber nicht angezogen. Und selbst wenn ich einen bekomme, die Plätze sind begrenzt und Egosoft will warscheinlich nur die Presse haben.

Ich hab mir das aber mal mit einer Google Cardboard angeschaut, und das wirkt schon ziemlich cool. Aber ich frage mich ob der VR Ersteindruck auch anhält oder ob man nach ein paar Wochen sagt, "meh!". Beeindruckend auf jedenfall.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote:Wann ist ArragonCon? :P
Äh, momentan wohl jeden Tag :D

Der VR-Eindruck hält schon an, nur ist es dann schwer ganz normale Spiele zu zocken, so einfaches 2D-Zeugs...aber nach einiger Zeit geht das auch wieder, aber warum sollte ich jetzt was auf 2D zocken wenn der VR-Knüller XR raus und die ArragonCon geöffnet ist :P

An der Gamescom wird es wohl sowiso keine direkte VR-Vorführung geben, wie hier schon gesagt wurde und wie VR in 2D aussieht kann man ja auf Youtube bewundern..
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Also ich bekomm morgen bescheid obs klappt mit X-Com. Solange es am 26. ist steht eigentlich nichts im wege. Hoffe nur ich und mei Kumpel bekomme ne bestätigung das wir dabei sind. Obwohl ich bring ja den lino mit, muss also dabei sein. :-D Nee spaß beiseite ab wieviele User findet die Com statt und was ist das maximum? Da steht was von Samstag 17 Uhr, ist da die vorführung oder gehtbdie Party da erst richtig los?

Lino bist du dann auch da? Hab da noch ne kleinigkeit für dich. ;-)

Edit: Und was ist wenn ich ne bestätigung bekomme und mei Kumpel nicht? Darf der dann trotzdem rein oder steht CBJ als Türsteher da? Ich mein wir sind gut 400km von daheim weg kann den ja net von der Messe heimlaufen lassen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja, ein paar Informationen wären nicht schlecht, es geht auch ums Hotelbuchen: Ist es mehr Mittag oder gegen Abend - fahr ich am Vortag meine 5 Stunden oder erst am Besuchertag...

..ich darf nächste Woche auch erstmal auf Arbeit antanzen (habe eigentlich Freiwoche :roll: ) und mich um eine Vetretung kümmern. Bei uns in Bayern sind ja leider noch Schulferien Ende August und somit habe ich einen Kampf vor mir... :o
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Geht mir auch net anders. Mein Chef fährt ja eigentlich auch am 26.08 in Urlaub, er würde extra einen Tag später fahren. Mei Kumpel geht in Hessen zur Schule, der schwänzt Freitag. :D Aber du kannst von mir aus auch am Freitag schon mit hochfahren, schaust dir Kölle an, in der Stadt ist wohl auch wieder etwas ich glaub Youtube oder so. Oder ab Mittags kommt evt. auch ohne Vorgekaufte Karten auf die Messe. Am Samstag fahrn ma dann nach Aachen und danach heim. Muss Sonntag früh dann nämlich auch wieder arbeiten, drum wären ein paar mehr infos zum Planen noch genial. Sonntag steht nämlich was von 13 Uhr?!? Sonntag kann ich aber wirklich nicht.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Zugegeben ein recht guter Start für Egosoft. Die VR Edition ist in vielen technischen Belangen High-End geraten, genauso ist der Umfang doch deutlich größer als von vielen angenommen. Es schmählert allerdings den Gesamteindruck, da weder Steuerung 100pro sowie kein X4 vom Umfang her erreicht werden können. Also ein solider VR Titel, wenn nicht gar mit Verbesserungen in Alpha besser :wink: :roll: :wink: :) :mrgreen:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

TVCD wrote:Edit: Und was ist wenn ich ne bestätigung bekomme und mei Kumpel nicht? Darf der dann trotzdem rein oder steht CBJ als Türsteher da? Ich mein wir sind gut 400km von daheim weg kann den ja net von der Messe heimlaufen lassen.
Wie viele Leute kommen, ist schwer vorherzusagen. Daher haben wir uns ja auch für die Vorabregistrierung entscheiden. Wenn man sich die Randbedingungen ansieht (die recht kurzfristige Einladung, der für viele sicherlich lange Fahrtweg etc.), würde ich vermuten, dass es recht wahrscheinlich ist, dass die, die sich jetzt registrieren, auch eine Bestätigung erhalten. (Ich kann allerdings auch nicht mit aktuellen Anmeldezahlen dienen oder abschätzen, wie viele Anmeldungen noch hinzu kommen, wenn heute oder morgen noch die X-News rausgehen.)
arragon0815 wrote:Ja, ein paar Informationen wären nicht schlecht, es geht auch ums Hotelbuchen: Ist es mehr Mittag oder gegen Abend - fahr ich am Vortag meine 5 Stunden oder erst am Besuchertag...
Komm einen Tag eher, und wenn du noch Zeit hast, schau dir Aachen an. :) Ich war letztes Mal im Centre Charlemagne. Die Ausstellung über die Geschichte Aachens und über Karl den Großen ist definitiv einen Besuch wert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
claus21
x4

Post by claus21 »

Wird eigendlich der X-Box Contoller bei der Steam Version unterstützt weil mi8t den Touch Controller die eh nicht unterstützt werden ist das mir zu umständlich :lol:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ja, du kannst auch mit Gamepad und Joystick spielen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
claus21
x4

Post by claus21 »

Danke für die info letze Frage da steht Tastatur und Maus soll auch gehen das wäre super da ich eh alle Tasten auswendig kenne wäre das genial wenn das geht. :lol:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

X2-Illuminatus wrote: Komm einen Tag eher, und wenn du noch Zeit hast, schau dir Aachen an. :) Ich war letztes Mal im Centre Charlemagne. Die Ausstellung über die Geschichte Aachens und über Karl den Großen ist definitiv einen Besuch wert.
Danke für den Hinweis, aber darum gehts nicht. Wie gesagt habe ich ab dem folgenden Montag eh Freiwoche und leider davor Nachtschicht, jetzt ist die Frage, wenn ich früh noch ein paar Stunden schlafen kann bevor ich die Reise antrete oder dann doch erst für Sonntag mich einschreibe - dann muß ich halt mal mit meinem Nachbarn TVCD andermal was trinken gehen.... :wink:
Ich bekomme sowiso ein neues Auto und das muß ja gescheit eingefahren werden... :D

EDIT: Ich mein die Zeiten könnte EGO doch dazusagen, die Tage wissen wir ja auch... :roll:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

arragon0815 wrote:
X2-Illuminatus wrote: Komm einen Tag eher, und wenn du noch Zeit hast, schau dir Aachen an. :) Ich war letztes Mal im Centre Charlemagne. Die Ausstellung über die Geschichte Aachens und über Karl den Großen ist definitiv einen Besuch wert.
Danke für den Hinweis, aber darum gehts nicht. Wie gesagt habe ich ab dem folgenden Montag eh Freiwoche und leider davor Nachtschicht, jetzt ist die Frage, wenn ich früh noch ein paar Stunden schlafen kann bevor ich die Reise antrete oder dann doch erst für Sonntag mich einschreibe - dann muß ich halt mal mit meinem Nachbarn TVCD andermal was trinken gehen.... :wink:
Ich bekomme sowiso ein neues Auto und das muß ja gescheit eingefahren werden... :D

EDIT: Ich mein die Zeiten könnte EGO doch dazusagen, die Tage wissen wir ja auch... :roll:
Soweit ich das rausgelesen habe hieß es entweder Samstag oder Sonntag nicht beide Tage. Drum bin ich auch etwas verwirrt was die bereits genannten Zeiten angeht.

@X2-Illu können wir in der X-News mit genaueren infos rechnen? Wann es anfängt, Tagesablauf und geplantes Ende?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote: Soweit ich das rausgelesen habe hieß es entweder Samstag oder Sonntag nicht beide Tage. Drum bin ich auch etwas verwirrt was die bereits genannten Zeiten angeht.
Du kannst Dich für einen der beiden Tage anmelden, stattfinden tut es das ganze Wochenende - das les ich daraus... :wink:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

arragon0815 wrote:
TVCD wrote: Soweit ich das rausgelesen habe hieß es entweder Samstag oder Sonntag nicht beide Tage. Drum bin ich auch etwas verwirrt was die bereits genannten Zeiten angeht.
Du kannst Dich für einen der beiden Tage anmelden, stattfinden tut es das ganze Wochenende - das les ich daraus... :wink:
... so lasst uns bitte wissen, welcher Termin (26./27. August 2017) euch am besten passt und registriert euch auf der folgenden Internetseite...
Kann man interpretieren wie man will. :roll:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Auf der Registrierungsseite steht, wie es gemeint ist:
Die Veranstaltung bei Egosoft in Würselen findet entweder am Samstag ODER am Sonntag statt, je nachdem für welchen Tag wir mehr Registrierungen haben.
TVCD wrote:@X2-Illu können wir in der X-News mit genaueren infos rechnen? Wann es anfängt, Tagesablauf und geplantes Ende?
Nein, wie gesagt wird sich das danach richten, wie viele Leute im Endeffekt zusagen. Und solange das noch nicht bekannt ist, wird es auch keine endgültigen Pläne geben.

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Sag ich doch. :P

Drum gehts bei mir auch nur wenns am Samstag ist, sonst muss ich drauf verzichten. :-( Vor dem 13. August erfahren wir also nichts. Bissle kurzfristig aber gut ich hoffe mal auf Samstag. :-D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:Sag ich doch. :P

Drum gehts bei mir auch nur wenns am Samstag ist, sonst muss ich drauf verzichten. :-( Vor dem 13. August erfahren wir also nichts. Bissle kurzfristig aber gut ich hoffe mal auf Samstag. :-D
Ups, mein Fehler :oops:
Soweit war ich noch garnicht.
Hm, Samstag 17:00 Uhr würde bei mir auch gehen, da kann ich 4 Stunden schlafen... :D
Jetzt muß ich noch zwei Sachen unter einen Hut bringen... :roll:

Return to “X Rebirth Universum”