NEWS: X Rebirth Virtual Reality Edition - Early Access, XCon 2017 und X4

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:
arragon0815 wrote:
claus21 wrote:Also ich habe die Datei lang.dat und voicelang von 44 auf 49 geändert immer noch alles auf Englisch :evil:
Ich habe deutsche Untertitel, aber die Einführung von äh Jisha? war auch auf Englisch, weiter war ich noch nicht.
Lol Rebirth VR macht es seinem Vorgänger nach. :-D Sonst bugfrei?
Schau mal meine Bewertung im neuen VR-Forum :wink:

Es läuft sehr gut und das Universum ist...naja, les selber und sehe zu das:
a. Du nach Würselen gehst und die Brille auf bekommst, und
b. Du ne eigene VR-Statione aufbaust, es ist geeeeeiiiiiiil :D

Aber das Umschaltsn zwischen VR und normal habe ich noch nicht gefunden....
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Da ich net weis wie du heist bei Steam, wirds schwierig. Die einzige deutsche Review passt net so zu dir. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:Da ich net weis wie du heist bei Steam, wirds schwierig. Die einzige deutsche Review passt net so zu dir. ;-)
Hier im Forum gibts auch ein neues VR-Forum, dort hab ich mich einfach an eine Erstbewertung dran gehängt :wink:
Äh.. da nenne ich mich ... äh... arragon :roll:

Aber mittlerweile glaube ich überhaupt keinen 49 Ton zu haben, keiner spricht mit mir und auch der Bordcomputer nicht.. :o

Huhu Burnit, was läuft falsch ??
Beide Dateien sind mit Notepad++ von 44 auf 49 geändert...
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Gubt soviele arragons da. :-P
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Arragon erzähl mal was.
- Läuft die Vulkan-Version besser als das original XR?
- Wurden irgendwelche Features entfernt?
- Was macht die VR Version so viel besser als XR?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ich kann aus der Ferne leider schwer einschätzen, was bei der manuellen Sprachänderung schief läuft. Ich habe mein Update gepostet, nachdem ich es bei mir ausprobiert habe und es hat genau so funktioniert.

Aber wie gesagt, eine richtige Funktion die Sprache zu ändern ist in Arbeit. Im Zweifel einfach warten, bis das dann kommt.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
claus21
x4

Post by claus21 »

Also die Schrift habe ich nun auf Deutsch wenn ich die Voice.lang auch auf 49 Stelle höre ich keine Stimme mehr.

Ich habe es jetzt nicht mit notepad++ umgestellt weil der speichert das irgendwie nicht richtig sondern mit dem Editor.

Vieleicht bekomme ich die Voice auch noch hin :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

claus21 wrote:Also die Schrift habe ich nun auf Deutsch wenn ich die Voice.lang auch auf 49 Stelle höre ich keine Stimme mehr.

Ich habe es jetzt nicht mit notepad++ umgestellt weil der speichert das irgendwie nicht richtig sondern mit dem Editor.

Vieleicht bekomme ich die Voice auch noch hin :lol:
War bei mi auch so.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote:Arragon erzähl mal was.
- Läuft die Vulkan-Version besser als das original XR?
- Wurden irgendwelche Features entfernt?
- Was macht die VR Version so viel besser als XR?
Also es läuft bis jetzt butterweich, aber ich habe auch noch keine Schlachten gesehen :wink:
Es gibt wohl die Story nicht mehr und Jisha ist auch nicht da :o
Viel habe ich aber noch nicht gesehen oder probiert, muß nachher nochma arbeiten und habe jetzt geschlafen... :roll:
Wenn Du mal Gelegenheit hast, dann fahre nach Würselen und setz die Brille auf. Informiere Dich bei Mediamarkt oder Saturn oder sonstigen VR-Vorführungen, es geht wie ich schon sagte auch das Playstation-VR zum Ersteindruck :wink:
Man kann es nicht beschreiben, es ist Geil !! Das Universum sieht jetzt erst richtig dynamisch aus und setz Dich mal in einen Segelflieger und fliege in Frankfurt durch die Straßen an den Höchhäusern vorbei, da kommt in etwa hin.... :D
Ich war auch schon in Toride, jetzt sieht das erst gigantisch aus.... :o :o :o

BurnIt! wrote:Ich kann aus der Ferne leider schwer einschätzen, was bei der manuellen Sprachänderung schief läuft. Ich habe mein Update gepostet, nachdem ich es bei mir ausprobiert habe und es hat genau so funktioniert.

Aber wie gesagt, eine richtige Funktion die Sprache zu ändern ist in Arbeit. Im Zweifel einfach warten, bis das dann kommt.
Ja, ist nicht so schlimm, die Untertitel funktionieren auf Deutsch (Trotz Nodepad++ und alles ist auf 49 gespeichert) , ich werde die Sprache wieder auf 44 umstellen und schau..äh hören ob sich was tut.
Einige Kritikpunkte habe ich schon gefunden, will aber morgen erstmal länger spielen und dann im VR-Forum was schreiben- wenn nicht schon jemand anders das gleiche gefunden hat
:wink:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Was Jisha ist nicht mehr an Board? :o Früher hieß es mal man kann sie nicht einfach löschen da soviele Scripte über sie laufen das das Game nicht mehr laufen würde?!?

Gibts dann ne neue Story? Weil ich irgendwo was von Ren Otani und nach Piraten entführung gehört habe?
claus21
x4

Post by claus21 »

Jisha ist da steht inten im Manshcafts Quatiere mit einem ?
:lol:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:Was Jisha ist nicht mehr an Board? :o Früher hieß es mal man kann sie nicht einfach löschen da soviele Scripte über sie laufen das das Game nicht mehr laufen würde?!?

Gibts dann ne neue Story? Weil ich irgendwo was von Ren Otani und nach Piraten entführung gehört habe?
Erstmal funktioniert die englische Sprachausgabe, wenigstens was.. :D
(Deutsch ist muksmäuschenstill :o )

Also es gibt mom. drei Spielstarts, ich habe den ersten gewählt der ein Tutorial zum Schiffsausrüsten enthält, bin jetzt noch nicht so weit nachgegangen, habe nur für mich passend den X-Boxcontroller umgestellt. In VR ist um die Achse drehen besser als seitlich sliden.
Der Kopilotenplatz ist leer, ich weis nicht ob da später vielleicht noch die Story kommt, müssen wir Bernd fragen.
Bin erstmal ein wenig rumgeflogen, man sind die Tore groß und die Stationen und Schiffe wirken besser, nur die großen Kästchen drumrum stören jetzt in VR. Da sollte noch nachgearbeitet, verkleinert werden. Kommt aber alles ins neue VR-Forum. Ach so, eine Uhr fehlt, muß ma schnell rüber ins VR-Forum...
claus21 wrote:Jisha ist da steht inten im Manshcafts Quatiere mit einem ?
:lol:
Oh, da war ich nur angedockt und da ist dann wie üblich niemand drin..
(Gehen alle in die Bar zum saufen)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Mh komisch wenn ich auf antworten klicken lande ich wieder im Forum.

Also spielt Rebirth VR nach Rebirth? Da man ja auch im 2D modus spielen könnte würde mich interessieren ob es auch ohne VR Grundsätzlich spielbar wäre.
claus21
x4

Post by claus21 »

Grundsätzlich wird es schwer ohne Brille zu spielen da mann ja mit der Brille das Bild Bewegt.
Da die Tastatur und Maus nicht unterstützt werden wird es noch schwerer.

Mann müsste es komplett umwandeln das mann es ohne Brille Spielen kann, und ich habe nicht gemerkt das es nach Rebirth spielen soll es ist Rebirh nur in VR :lol:

Ich kann nur eins sagen mit Brillen ist der Hammer die Größenunterschiede Wahnsinn jetzt erst merkt mann das mann in einem Raumschiff sitzt. :D

Ein Vergleich schaut euch euer Auto auf dem Monitor an und stellt euch dann man vor das Auto so ist der Unterschied einfach nur genial mach viel Spaß :lol:

Danke Egosoft für diesen Spaß auch wenn die Ausprache noch Englisch ist macht es Spaß.

zusatzt: Habe eben mal auf 33 gestellt die Voicelang.dat siehe an was passiert da wird Englisch gesprochen nicht Französich :lol:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:Mh komisch wenn ich auf antworten klicken lande ich wieder im Forum.

Also spielt Rebirth VR nach Rebirth? Da man ja auch im 2D modus spielen könnte würde mich interessieren ob es auch ohne VR Grundsätzlich spielbar wäre.
Die Frage ist auch: Willst Du das spielen ??
Wenn es wirklich nur XR mit ein paar Verbesserungen ist, noch ohne Mods oder sonstige Erleichterungen, bis jetzt habe ich auch noch keine Story gefunden, dann weis ich nicht ob es interessant genug ist.
Auf VR allemal, nur um das klar zu stellen :wink:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ähm ähm ich frage mich grad ernsthaft ob hier irgendwer die Beschreibung auf Steam gelesen hat bevor er auf KAUFEN geklickt hat? :o
Steam wrote: Das X-Universum erholt sich von einem verheerenden Unglück. Trotz verbleibender Bedrohungen beginnen die Völker, sich wieder zurechtzufinden. Kürzlich aus den Händen von Piraten befreit, macht sich Ren Otani an den Umbau seines geliebten Schiffs, der Albion Skunk. Die Suche nach neuen Abenteuern beginnt...
Mal ganz davon abgesehen wenn es Rebirth nur in VR ist dann müsste die Hauptstory von Rebirth ja auch vorhanden sein.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:Ähm ähm ich frage mich grad ernsthaft ob hier irgendwer die Beschreibung auf Steam gelesen hat bevor er auf KAUFEN geklickt hat? :o
Steam wrote: Das X-Universum erholt sich von einem verheerenden Unglück. Trotz verbleibender Bedrohungen beginnen die Völker, sich wieder zurechtzufinden. Kürzlich aus den Händen von Piraten befreit, macht sich Ren Otani an den Umbau seines geliebten Schiffs, der Albion Skunk. Die Suche nach neuen Abenteuern beginnt...
Mal ganz davon abgesehen wenn es Rebirth nur in VR ist dann müsste die Hauptstory von Rebirth ja auch vorhanden sein.

Das ist der zweite Spielstart, probiere ich morgen auch mal aus.

ABER: Natürlich mag da eine Vorgeschichte dran hängen, genau wie am ersten Spielstart die Aufrüstung des Schiffes, aber die Vorgeschichte ist VORBEI, verstehst :wink:
Momentan bin ich im ersten Spielstart nur mit Schriftanweisungen unterwegs, geh dahin, tu das - für mich keine Story.
..aber vielleicht finde ich ja noch was in der Art.

Der normale Start aus XR ist nicht dabei, nix, nada, nothing
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Na dann spielt das wohl nach der Rebirth Story. :P
VNSpaceRanger
xr

Post by VNSpaceRanger »

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.... ich PLATZ GLEEEIIICHHHH!!!!
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

VNSpaceRanger wrote:AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.... ich PLATZ GLEEEIIICHHHH!!!!
Jo, sehr aussagekräftig.
Plopp und weg isser :o

Geht was nicht oder ist das normal bei Dir um Zweie rum ... :gruebel:

Return to “X Rebirth Universum”