News: Updates für X Rebirth, X3: Albion Prelude und X3: Terran Conflict

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 39013
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

News: Updates für X Rebirth, X3: Albion Prelude und X3: Terran Conflict

Post by CBJ » Thu, 20. Apr 17, 09:18

Es ist Update-Zeit! Wie viele von euch wissen werden, testen wir die neuen Updates für X Rebirth, X3: Albion Prelude und X3: Terran Conflict seit einiger Zeit. Wir sind nun an einen Punkt angelangt, an dem die Updates ausreichend genug getestet wurden und somit alle Spieler von ihnen profitieren können. Daher präsentieren wir ohne weitere Umschweife:

X Rebirth 4.10

Dieses Update bringt einige Verbesserungen mit sich, die es leider nicht in Update 4.00 geschafft haben, sowie einige Fehlerbehebungen für Neuerungen in 4.00: Im Speziellen haben wir die Bewegung von Großschiffen und das allgemeine KI-Flugverhalten in bestimmten Situationen verbessert. Zudem haben wir einige kleinere Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen. So werden nun z.B. Munitionsinformationen im Detailmenü für Schiffe und Stationen angezeigt. Auch Performance-Verbesserungen haben es wieder in das Update geschafft und der eine oder andere Absturzfehler wurde ebenfalls beseitigt. Einige dieser Verbesserungen sind ein Nebeneffekt unserer Arbeit an der XR VR Edition. Wir erwarten, dass weitere Verbesserungen auf diese Weise ihren Weg in X Rebirth finden werden. Die vollständige Liste der Änderungen ist sehr umfangreich und auf jeden Fall einen Blick wert.

X3: Albion Prelude 3.2 und X3: Terran Conflict 3.3

Seit ihren letzten Updates haben wir die Gelegenheit genutzt, ein paar Dinge an beiden Spielen zu verbessern. Das Meiste davon sind Fehlerbehebungen für beide Spiele. Diejenigen unter euch, die ihre Spielstände schon seit vielen Stunden spielen, wird es freuen, dass wir u.a. die durch bestimmte Missionen verursachten Performanceeinbrüche und Speicherlecks beheben konnten. Modder finden einige kleinere Verbesserungen in X3AP. Russische und chinesische Spieler freuen sich hoffentlich darüber, dass einige Textverbesserungen aus X3AP nun auch nach X3TC portiert wurden. Ebenfalls von X3AP nach X3TC portiert wurde die Controller-Unterstützung, allerdings aktuell nur für die Windows-Version. Die vollständige Liste der Änderungen könnt ihr hier einsehen.

Rocketeer
Posts: 158
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:27
x4

Version 4.10 auch für GOG.com ?

Post by Rocketeer » Thu, 20. Apr 17, 22:22

Hallo Egosoft,
danke für das Update auf 4.10. Kann man da demnächst auch bei GOG auf eine aktualisierte Version hoffen ? :D

User avatar
arragon0815
Posts: 9808
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 21. Apr 17, 06:17

Man weis ja das die Deutsche Forumsgemeinschaft nicht mehr existent ist, aber das überhaupt keiner... :o


Dann mache ich mal stellvertretend den Anfang und sage Danke für das Weiterentwickeln auch der alten Spiele :thumb_up:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

ichos
Posts: 613
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04
x4

Post by ichos » Fri, 21. Apr 17, 08:20

Trotz der vielen Ärgenisse, die ich nun mit Egosoft erlebt habe (für mich das Übelste Einführung von Steam), möchte auch ich mich bedanken.
:)
Ihr seit nicht besser oder schlechter als andere Spielebetreiber, aber die gesamte X-Serie ist nunmal EINZIGARTIG ..... und das zählt für mich.

Also macht weiter so.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Rice
Posts: 352
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Fri, 21. Apr 17, 09:00

arragon0815 wrote:Man weis ja das die Deutsche Forumsgemeinschaft nicht mehr existent ist, aber das überhaupt keiner... :o


Dann mache ich mal stellvertretend den Anfang und sage Danke für das Weiterentwickeln auch der alten Spiele :thumb_up:
Ohne Kaffee Antworten mer nimmer! ;)
:thumb_up:
nebst dem brabbeln die anderen Forumisten doch im anderen Thread über den patch. :D
ImageImageImage
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
arragon0815
Posts: 9808
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 21. Apr 17, 09:27

Rice wrote:nebst dem brabbeln die anderen Forumisten doch im anderen Thread über den patch. :D
Ja, die komplette Gemeinschaft, also alle 2 :wink:

..der dritte zählt nicht, der war vor dem Beitrag, da war CBJ wohl schon im Bett und konnte nicht auf deutsch was schreiben... :P

..und den Kaffee hab ich schon ausgesoffen :oops:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2251
Joined: Fri, 4. Nov 05, 15:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 21. Apr 17, 11:55

Ich weiß gar nicht, ob ich Rebirth überhaupt nochmal auf irgendeine Art anfasse. Ich warte wohl eher auf das neue X und mal gucken, was das kann. Ich hoffe, es wird wieder das einfangen, was die vorigen Teile ausgemacht hatte.

Es fehlen weiterhin nämlich wichtige Punkte, aber das ist ein anderes Thema, aber gut zu sehen, daß hier unermüdlich weitergepatcht wird.
Image

stb.rweckener
Posts: 365
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Fri, 21. Apr 17, 12:30

Naja ich denke wir sind nicht nur 2...

hab derzeit nur grad keine Zeit zum Zocken und Posten weil mein 1jähriges Töchterchen meine verbleibende Freizeit komplett für sich beansprucht...

Ich finds auch schön das weiter fleißig gepatcht wird... :thumb_up:

Bei XR halte ich das auch insoweit für wichtig, als dass die Weiterenwichlung auch dem Folgeteil zu gute kommen könnte. Ich halte XR auch nicht für TOT sondern werde sicherlich im nächsten Winter mal wieder neu Anfangen. Evtl schafft es ja die Crew bis dahin meinen Vorschlag, dass die Mhandelsschiffchen wärend der Auftragssuche angedockt bleiben wie früher, umzusetzen oder wenigstens zu überdenken...

Das noch an X3 einem im Endeffekt über 11 Jahre altem Spiel rumgepatcht wird halte ich zwar für nobel, ich würde es jedoch lieber sehen, wenn die Energie in die Weiterenwicklung des aktuellen bzw. neuen Teils gesteckt werden würde...

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6492
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Re: Version 4.10 auch für GOG.com ?

Post by bogatzky » Fri, 21. Apr 17, 14:07

Rocketeer wrote:Hallo Egosoft,
danke für das Update auf 4.10. Kann man da demnächst auch bei GOG auf eine aktualisierte Version hoffen ? :D
Ich interpretiere diesen Beitrag mal als Ja und schiebe die Frage ins Ankündigungsthema.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Rocketeer
Posts: 158
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:27
x4

Post by Rocketeer » Fri, 21. Apr 17, 14:54

ok, könnte man so interpretieren.
Was spricht denn dagegen, dass auch im deutschen Forum oder einfach mit im Ankündigungsthreat anzumerken ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21823
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 21. Apr 17, 15:26

Die Updates wurden bereits an GOG geschickt. Es liegt jetzt also am internen Prozess bei GOG, wann diese Updates verfügbar gemacht haben. Darauf hat Egosoft leider keinen Einfluss. Dass die Updates auch zeitnah auf GOG bereitgestellt werden, sollte indes niemanden überraschen, da das bisher immer so gehandhabt wurde. ;) Die aktualisierten NoSteam.exe-Dateien für XR und X3AP sowie der manuelle Patch auf Version 3.3 für X3TC stehen bereits im Egosoft-Downloadbereich zum Herunterladen bereit.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

FetterAhn
Posts: 1353
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 22. Apr 17, 01:47

Schön, daß was an X-R getan wird.
Habe auch schon ein paar Verbesserungen nutzen können.

es gibt aber auch Verschlechterungen
1. ein Klick mit der Maus wird in ca. 1/4 der Fälle als Klick von Option 1 angesehen, also zurück obwohl darunter eine andere Station, Sektor, Galaxie ect., ein anderes Handelsgut oder eine andere Option angeklickt wird.
2. Geld Überweisen ist bedeutend erschwert, weil nicht mehr angezeigt wird wieviel Cr. für die Aufgabe braucht. Der Schieberegler ist ja immer noch recht ungenau ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5400
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Post by TVCD » Mon, 24. Apr 17, 11:35

arragon0815 wrote:Man weis ja das die Deutsche Forumsgemeinschaft nicht mehr existent ist, aber das überhaupt keiner... :o


Dann mache ich mal stellvertretend den Anfang und sage Danke für das Weiterentwickeln auch der alten Spiele :thumb_up:
Naja was heißt nicht existiert? :roll: Die vergangen Jahre zeigte sich halt das aufgrund der Informationspolitik es sich lohnt nur alle 6 Monate mal vorbei zuschauen. ;-) Selbst mein Kontaktmann bei der NSA konnte mir nur sagen wie oft die jungs bei Egosoft Pizza bestellen, über das neue Spiel fanden die nichts heraus. :P

Nein im ernst, die infos kommen schleppend, die Diskussionen im Forum sind immer die gleichen, worüber soll man sich noch unterhalten? Mit Hilo kann ich auch nicht mehr streiten also was solls. :(

Aber auch von mir eine danke, werd die Tage mal wieder Rebirth starten.
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 9808
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 24. Apr 17, 15:27

TVCD wrote:
arragon0815 wrote:Man weis ja das die Deutsche Forumsgemeinschaft nicht mehr existent ist, aber das überhaupt keiner... :o
Naja was heißt nicht existiert? :roll: Die vergangen Jahre zeigte sich halt das aufgrund der Informationspolitik es sich lohnt nur alle 6 Monate mal vorbei zuschauen. ;-) Selbst mein Kontaktmann bei der NSA konnte mir nur sagen wie oft die jungs bei Egosoft Pizza bestellen, über das neue Spiel fanden die nichts heraus. :P
Ich hatte ja nicht gesagt das die Spieler dran Schuld sind, aber wenn Du Dich angesprochen fühlst dann ... schäm Dich den Hilo nicht geärgert zu haben.. :P

Auf der einen Seite basteln sie immer weiter an Verbesserungen der alten Spiele, aber andererseits hört man nichts über neue Sachen... EGO halt, oder der Linoschlingel hat alles an sich gerissen und isst die Kekse selber... :o
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Asterix(AUT)
Posts: 83
Joined: Tue, 24. Jan 06, 18:36
x4

Post by Asterix(AUT) » Mon, 24. Apr 17, 20:32

Weis wer was obs noch irgendwann einen DLC geben wird?

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”