[X3AP] Argonen Stationen werden feindlich

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Denimech
x3ap

[X3AP] Argonen Stationen werden feindlich

Post by Denimech »

Hallo,
bei mir sind alle Stationen in Schatzkammer in Abwesenheit feindlich geworden. Mein Rang bei den Argonen ist Beschützer der Föderation (also der zweithöchste glaube ich). Kann mir da jemand helfen?
RainerPrem
x4

Re: [X3AP] Argonen Stationen werden feindlich

Post by RainerPrem »

Hallo,

Die Einstellung deines Schiffes gegenüber den Argonen ist "feindlich".

Überprüfe die Schiffseigenschaften und geh auch noch mal in die globalen Einstellungen.

Grüße
Rainer
Denimech wrote:Hallo,
bei mir sind alle Stationen in Schatzkammer in Abwesenheit feindlich geworden. Mein Rang bei den Argonen ist Beschützer der Föderation (also der zweithöchste glaube ich). Kann mir da jemand helfen?
Ginther Christoph
x3tc

Post by Ginther Christoph »

Hallo hab das gleiche problem mit einem Schweren Zentauer er wird in argon Prime plötzlich feindlich und greift meine station an! Woran kann das liegen
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Normalerweise wird die globale Einstellung genommen.
Da ist sie soweit ich mich erinnere vom Start weg freundlich. Schau noch mal nach.
Dann gibt es die persönliche Einstellung für Schiffe. Die ist wie bereits erkannt dann auf feindlich und du solltest diese Ändern. Ob Du die Option "globale Einstellung übernehmen" nimmst, beziehungsweise sie im Fall des Schiffes auch klappt mußt Du überprüfen.

Gründe für Schiffe, die gegenüber normal freundlichen die Einstellung auf feindlich stellen ist z.B. friendly Fire von Sektorwachen oder
dem Schiff als Sektorwache selbst,
wahrscheinlich auch wenn Du viele Völkerschiffe kaperst für das dazu benutzte Schiff (das müßte ich erst wieder direkt ausprobieren).

Bei mir kam es bisher seit Reunion ! vor, wenn ich Schiffe als Sektorwachen eingesetzt hab und mich danach in ein solches wieder zum Fliegen gesetzt habe.
Deshalb lohnt es sich auch in X3AP die Sektorwachen immer wieder nach ihren eigenen Einstellungen zu Überprüfen.

Friendly Fire gibt es sehr schnell bei den streuenden Waffen des eigenen Schiffes, eigenen Sektorwachen und die der Völker. Und von denen gibt es nahezu mit jeder neuen Version gefühlt mehr. Aufenthalte in Paranidensektoren sind da sehr anfällig.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Ginther Christoph
x3tc

Post by Ginther Christoph »

Hallo

Glaub ich hab den fehler gefunden. Hatte ne SQUASH minen produktion und die wurde angegriffen und der komplex zerstört. Und dann die station auch zerstört. Seit dem ist ruhe und es wurde keiner mehr feindlich

Return to “X Trilogie Universum”