Techniker gesucht (Story)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Snoigel
x4

Post by Snoigel »

Was habe ich mich gefreut...endlich kann ich mit Rebirth anfangen und ordentlich durchstarten.

Zwei Jahre liegt es jetzt ungenutzt (12Std Spielzeit) auf der Platte rum aber mit 4.0 sollte es dann ja endlich losgehen.

Entweder bin ich zu blöd oder ich kapiere es einfach nicht :lol:

Ich habe ungefähr eine halbe Stunde gezockt im Plot bis dahin wo man einen Techniker besorgen soll.
Kein Ding, dachte ich mir, wir haben ja n cooles Menu über das man die Jungs sofort ordern kann. Gedacht, getan...hmmm...Missionsziel bleibt bei "Suche einen Techniker".
Ok, Menu kam später, maybe funzt das nicht damit. Also auf einer Station angedockt und "manuell" einen Techniker angeschnackt und ihn sofort eingestellt. Ab zur Skunk mit ihm und dann später zu dem Handelsschiff beordert.
Mission ist trotzdem "Suche einen Techniker"...damned!
Neues Spiel gestartet und den Techniker dann sofort auf der Station rekrutiert ohne das Comm-Menu zu nutzen...ratet mal...Ich soll einen Techniker finden.

Ich zitiere mich mal selbst:
Entweder bin ich zu blöd oder ich kapiere es einfach nicht

Post by Deleted User »

Ein suche Techniker kommt da irgendwo auch mal, wenn du kratzer im Lack der Skunk hast. Techniker auf einer Station persönlich ansprechen und auf Schiff reparieren gehen.
Snoigel
x4

Post by Snoigel »

Wie soll ich das verstehen? Das habe ich doch schon (mittlerweile) 3x gemacht :?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Snoigel wrote:Wie soll ich das verstehen? Das habe ich doch schon (mittlerweile) 3x gemacht :?
Also Du hast den Frachter beschützt und danach :
Spoiler
Show
Als Nächstes müssen wir einen Techniker ausfindig machen, der unser leicht beschädigtes Schiff repariert. Hier kann es passieren, dass der Missionsmarker nicht funktioniert. Fliegt einfach die nächste Station „Baumarkt I“ in der Nähe an und nähert euch den verschiedenen Landeplattformen. Markiert sie und ihr sehr im rechten HUD-Display die dort anzutreffenden NPCs. Ist ein Techniker dabei braucht ihr nur noch andocken und ihn suchen. Die Reparatur des Schiffes kostet ca. 2.500 Credits.
Also die Skunk reparieren lassen.

Oder welche Mission meinst Du überhaupt ??

Einen Techniker ist man eigentlich ständig am suchen... :D

EDIT : Ich war schneller :P
..und habe jetzt auch Spoiler gesetzt...
Last edited by arragon0815 on Sat, 27. Feb 16, 12:15, edited 2 times in total.
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum

Post by Deleted User »

Schau doch mal im Menü nach dort gibt es ein "Missionsmenü" in dem stehen sollte was du genau tun sollst.
Spoiler
Show
Die Rahanas mit der Besatzung auszustatten sollte die Stelle sein wo es eine kleine Prügelei mit Piraten gibt und man danach aufgefordert wird einen Techniker auf zu suchen
arragon0815 wrote:EDIT : Ich war schneller :P
..und habe jetzt auch Spoiler gesetzt...
:lol: :P
Snoigel
x4

Post by Snoigel »

Also ich bin jetzt im Spiel und die Plot-Aufgabe lautet "Finde: Techniker".

Die Skunk reparieren lassen? der Menu-Punkt ist ausgegraut, weil die Skunk (natürlich durch meine unübertroffenen Flugkünste *hust*) keinen Schaden genommen hat...liegt es vielleicht daran? muss die Skunk Schaden nehmen?

Edith sagt: oder muss der Techniker zwingend von Baummarkt kommen?

Post by Deleted User »

Snoigel wrote:....(natürlich durch meine unübertroffenen Flugkünste *hust*) keinen Schaden genommen hat...liegt es vielleicht daran? muss die Skunk Schaden nehmen?
keine Sorge das regelt ES :wink:
Snoigel wrote:Edith sagt: oder muss der Techniker zwingend von Baummarkt kommen?

es sollte egal sein woher der kommt
Snoigel
x4

Post by Snoigel »

dann weiß ich nicht weiter :(

zwei Techniker stehen auf der Rahanas und zwei stehen auf der Skunk...mit allen vieren kann ich nix anfangen...ich will doch nur spielen :oops:

Post by Deleted User »

Snoigel wrote:zwei Techniker stehen auf der Rahanas und zwei stehen auf der Skunk...mit allen vieren kann ich nix anfangen...ich will doch nur spielen :oops:
BINGO :wink: mit denen geht das nicht, der Techniker muß von einer NPC-Station sein, nur bei denen kann man reparieren lassen.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Schlaubischlumpf wrote:
Snoigel wrote:Edith sagt: oder muss der Techniker zwingend von Baummarkt kommen?

es sollte egal sein woher der kommt
Ich meine beim Techniker ist es nicht egal. Man soll ja den typen
xyz nehmen.
Wichtig beim Plot ist das man sich immer an die Missionanweisungen
hält. Wenn man z.B. 100 Energiezellen kaufen soll dann sollte man
dies auch tun da unter umständen der Plot nicht weiterläuft wenn man
mit 102 Energiezellen ankommt.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Snoigel
x4

Post by Snoigel »

mit NPC meinst du "Non_Player_Charakter"? Sind das nicht alle Stationen die da so rumschwirren?

Ja, TVCD...den Gedanken habe ich langsam auch. Ich muss einen bestimmten Techniker rekrutieren...wie finde ich den? :lol:

Edit: das Problem ist ja, daß man sich auf zig Sachen konzentriert am Anfang und das "gesabbel" nur so nebenbei aufnimmt...ich habe keinen Plan wo ich den Techniker holen soll...gesagt wurde es bestimmt :wink:
Last edited by Snoigel on Sat, 27. Feb 16, 13:08, edited 1 time in total.
mbkuddel2812
x4

Post by mbkuddel2812 »

Snoigel wrote:dann weiß ich nicht weiter :(

zwei Techniker stehen auf der Rahanas und zwei stehen auf der Skunk...mit allen vieren kann ich nix anfangen...ich will doch nur spielen :oops:
also mein letzter Plot ist ca. 3 Monate her (komplett durchgespielt aus Faulheit allerdings mit SkundGod Mod https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =279335710) aber daran erinnern kann ich mich noch das der Plot damals einen sehr speziellen Techniker wollte. (Der müsste eigentlich markiert sein wenn man den Plot-Quest als "aktuell" im Missionsmenü markiert) Bin dann immer auf Nummer sicher an der jeweils markierten Landebucht angedockt und hab dann den markierten Techniker angesprochen anstatt ihn aus dem Menü heraus zu rekrutieren. Dann bei deiner Rahanas landen in der Landebucht an der Vorderseite des Frachters. Im Menü dann Besatzung anrufen->Techniker ansprechen->Arbeiten Sie hier ausgewählt. Daraufhin ging bei mir alles normal weiter im Plot.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Last edited by mbkuddel2812 on Sat, 27. Feb 16, 13:08, edited 1 time in total.
mfg

mbkuddel2812
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Snoigel wrote:mit NPC meinst du "Non_Player_Charakter"? Sind das nicht alle Stationen die da so rumschwirren?

Ja, TVCD...den Gedanken habe ich langsam auch. Ich muss einen bestimmten Techniker rekrutieren...wie finde ich den? :lol:
Ähm, jetzt mal Wurst mit Spoiler, dann solls halt ins richtige Forum :

Die Mission ist : Frage einen NPC-Techniker damit er Dein Schiff repariert.
Dann frage halt mal einen NPC-Techniker und klicke auf "0 Credit" - wenn Dein Schiff noch ganz ist.

Wenns auch nicht klappt dann einen Spielstand zurück oder flieg mit der Skunk ein paar Mal gegen Asteroiden bis die Hülle fliegt und frage dann einen NPC-Techniker

..und dann schauen wir weiter.... :D

EDIT :
jetzt hab ich das Schnellantworten verloren.... :o
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Kuck mal das Missionleitsystem an. Vielleicht musst du den Plot
wie aktivieren. Dann sollte die Station im Hud gelb markiert
werden. Auf der Station selber heißt es dann finde Händler XYZ.
Ich meine der Techniker hatte recht schlechte werte. Hab ihn geholt
damit der Plot weitergeht, dierekt danach durch einen besseren
ersetzt.
Snoigel
x4

Post by Snoigel »

Ich starte jetzt nochmal neu...geht ja schnell

Edith sagt:
Es hat sich leider nix geändert :(
Der Plot sagt mir ich soll einen Techniker besorgen.
Schlau wie ich bin (ähnlich meiner Flugkünste), habe ich nach dem Drohnenangriff gespeichert.
Als nächstes kam, einen Piloten besorgen für den Frachter. Hat alles super geklappt.
Dann gibt es wieder Alarm wo die Raketen "freigeschaltet" werden...alles ok, alles platt gemacht...(save game gemacht)
Suche Techniker...keinen gelben Pfeil oder Richtungsanweiser was jetzt passieren soll...Techniker eingestellt und....nix....

suche Techniker ist die Aufgabe

nun wurde es ins Nirvana verschoben :( schade...
dann geh´ ich noch n paar Banken bei Payday überfallen...ein Versuch war es wert :arrow:
Last edited by Snoigel on Sat, 27. Feb 16, 14:15, edited 1 time in total.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Flieg mal zu Baumarkt 1. Such einen Techniker. Sag ihm er solle
das Schiff reparieren.
Snoigel
x4

Post by Snoigel »

Arbeitet Derek Smart mittlerweile für das Forum hier? :P

Ne, danke...wenn es am Anfang schon so harkt, möchte ich mir das "Endgame" nicht vorstellen...X hat sich leider (mit drei Ausrufezeichen) erledigt.

P.S. Die drei Ausrufezeichen beziehen sich auf das "leider"
Last edited by Snoigel on Sat, 27. Feb 16, 14:35, edited 1 time in total.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Der Bug scheint also immernoch vorhanden zu sein. Es gibt
einige bei denen sich das Missionleitsystem in dieser Mission
nicht aktiviert. Wenn du willst lade dein Save mal irgendwo
hoch und schick mir den link. Ich schau mir das dann heut abend
mal an.
Snoigel
x4

Post by Snoigel »

Zuviel Aufwand!
Danke für das Angebot...
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Also ich hab eben auch neu angefangen und kam problemlos über diese Stelle hinweg. Habe eben die EZ abgeliefert... Wenn du magst geb ich dir mein Savegame (nutze auch nur 2 Mods: Anzeigen der Fähigkeiten und Handelsagenten gegen Geld).

Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Return to “X Rebirth Universum”