NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

da wuerde ich mir wuenschen, das dort eine ausgabe hin kommt, wie sie beim manuellen handel ueblich ist, und der in der lieste steht, wie schaffe EZ zu Fab sowieso...das waqere mal was wommit man was anfangen kann..

um deine aussage noch zu vervollstaendigen, ich muss erst in den frachtraum schauen, um zu wissen, was will der ueberhaupt an der fab, kauf der ein, verkauft der??? aber das erzaehl ich schon seid version 1.0
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Phony
x3tc

Re: Collectors Edition

Post by Phony »

Hoba87 wrote:Hi,

gibts die X Rebirth Collectors Edition inkl. der Erweiterungen auch ohne Steam-Zwang?
Ja -> bei www.gog.com
BerndHohmann

Post by BerndHohmann »

caysee[USC] wrote:ja, aber das machen die schiffe nicht, die fliegen immer schoen durch die astroline...wie als wenn sie blindflug machen...
Habe es eben nochmal ausprobiert - Du hast recht, so einfach geht es nicht.

Du kannst die Flotte über die Ekliptik herauslotsen und dann voran fliegen - mit dem Ergebnis, dass die Flotte wieder die Mitte der nächsten Zone ansteuert und sich dort verheddert.

Die sinnigste Methode ist anscheinend, dass man mit der Albion Skunk eine oder gar 2 Zone(n) hinter das gedachte Ziel fliegt und dann die Flotte ruft. Die kann dann (weil "out of sight") mit einem einfacheren Pfadmodell fliegen und ignoriert die Asteroiden. Dann stösst man wieder zur Flotte und gut ist.

Bernd
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

oder man gibt vom spiel her die pofade so frei, das sie direkt zu einem ziel fliegen, und nicht diese daemlichen umwege ...
es gibt dort keine gefahrenstellen, jedenfalls keine die angezeigt werden..so wie im Teladiraum, die man umfliegen muss weil man sonnst schaden bekommt..jedenfalls hab ich keine gefunden als ich mit der skung ueberall langflog
irgendwie is es total vermurkst...hat so und so nicht ihin..es sei denn man is nich da..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
OceanBlue

Post by OceanBlue »

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:
Ich hatte X-Rebirth bei Steam gekauft inkl. Teladi Outpost und HOL Preorder.
Den Plot miit den Split habe ich auch durch.

Wie erkenne ich denn nun, ob bei mir Teladi Outpost und HOL aktiv sind? Einen Storymode scheint es nicht zu geben. Oder muss ich das Spiel jeweils mit neu starten?

Danke
Marcus
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Soviel ich weiß, hast du dann mehr sektoren und mehr waffen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

OceanBlue wrote:Wie erkenne ich denn nun, ob bei mir Teladi Outpost und HOL aktiv sind?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst entweder im Hauptmenü des Spiels im Erweiterungen-Menü schauen, ob die DLCs dort gelistet und aktiviert sind. Alternativ, wenn du ein neues Spiel startest, müsstest du die neuen Spielstarts auswählen können: "The Teladi Outpost" für den gleichnamigen DLC sowie "Heimat des Lichts" und "Erforscher der Grenzen" für den Home of Light DLC. Zuguterletzt müssten in einem bestehenden Spiel die neuen Systeme vorhanden sein. Der Zugang zum neuen Teladi System findet sich über folgende Zonen:
Spoiler
Show
Albion / Einsame Ferne / Unerschöpfliche Minen
und
Omicron Lyrae / Schattennebel / Tröpfelnder Aufstieg
Zugänge zu zwei der drei neuen Systeme aus dem Home of Light DLC sollten sich in den folgenden Zonen finden lassen:
Spoiler
Show
Albion / Innerer Zirkel / Kalte Gipfel
und
Mahlstrom / Sigma / Explosionskrater
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
OceanBlue

Post by OceanBlue »

Ok, Danke! Bei den Erweiterungen sind die DLC Teladi Outpost und HOL angehakt und die Systeme sehe ich soweit auch auf der Karte.

Dann müsste ja alles passen.

Heißt dass dann auch, dass der Story Modus mit der Split Basis beendet und mit den DLCs auch kein neuer Storymodus dazu gekommen ist?

Grüße
Marcus
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

OceanBlue wrote: Heißt dass dann auch, dass der Story Modus mit der Split Basis beendet und mit den DLCs auch kein neuer Storymodus dazu gekommen ist?

Grüße
Marcus
Genau, aber :
Spoiler
Show
Es gibt eine kleinere Mission (Springflut) bei glaube Uguras Waffenmanufaktur (Teladi) und eine kartografiemission bei HdL (erkunde alles).
Außerdem sind bei HdL noch ein paar neue Minimissionen dazugekommen.
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
pol85
x4

X Rebirth was ist aus ihn geworden?

Post by pol85 »

Ich war nach dem Release von X Rebirth nicht mehr im X Universum unterwegs. Wollte nun schauen was aus meinem ehemals geliebten X geworden ist und sehe da in den Update-News steht: "SINZA" & "Sprungantrieb ", so weit ich mich noch erinnere wollte Egosoft mit allen mitteln vermeiden dass diese zwei Sachen jemals die Wartezeit im Spiel verkürzen sollten. Ist es denn wirklich so "langweilig" im Spiel dass man die Sachen wieder einführen musste? Das Universum sollte in X Rebirth voller Leben sein und immer etwas zu entdecken bieten... Schade. Hoffentlich wird das nächste Spiel ein Hit und ich kann mich dort mit Freude wieder austoben.
MFG
geist4711
x4

Post by geist4711 »

da es im nächtsen X-titel wohl auch sinza und sprungantrieb geben dürfte, kannst du davon ausgehen das dieser für dich wohl folglich eh zu langweilig werden dürfte ;-) .....

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja und jetzt wird Rebirth schon bald zu groß, so das es sehr langweilig ist das Universum zu durchqueren, dauert ewig wenn man den Sprungantrieb noch nicht hat :roll: .
Der Nachfolger wird bestimmt dann noch größer, so das es für Dich wohl dann sehr viel zu langweilig werden dürfte :wink:

Wenn Du seit dem Anfang von Rebirth nicht mehr unterwegs gewesen bist, dann war es wohl am Anfang zu entbehrungsreich und schwer.
Dann wird wohl auch in Zukunft der Schwierigkeitsgrad "Schwer" nichts für Dich sein, aber gerade da ist das X-Uni voller Leben die darauf warten..äh... , aber egal, ist ja nichts für Dich, weil auf "Normal" wird es wohl zu langweilig sein :wink:

Ich weis auch nicht was ich alles in den letzten 2000 Stunden im Uni gemacht hatte
:gruebel:

...wahrscheinlich die meiste Zeit verschlafen, war viel zu langweilig...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Nach wie vor macht es Sinn, ein Spiel in aktuellem Patch-Status zu spielen, bevor man sich an eine Spielkritik mit eigenem Fazit wagt.

Nun denn, für diese sportlich "fundierte" Spielkritik ohne Diskussionsbasis braucht es kein eigenes Thema, tatsächlich haben wir einen passenden Thread dazu.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: X Rebirth was ist aus ihn geworden?

Post by X2-Illuminatus »

pol85 wrote:Ich war nach dem Release von X Rebirth nicht mehr im X Universum unterwegs. Wollte nun schauen was aus meinem ehemals geliebten X geworden ist und sehe da in den Update-News steht: "SINZA" & "Sprungantrieb ", so weit ich mich noch erinnere wollte Egosoft mit allen mitteln vermeiden dass diese zwei Sachen jemals die Wartezeit im Spiel verkürzen sollten. Ist es denn wirklich so "langweilig" im Spiel dass man die Sachen wieder einführen musste?
Naja, ganz so stimmt es nun nicht. Zum einen gibt es den Sprungantrieb schon von Anfang an in X Rebirth. Bis Update 4.0 konnte man diesen aber nicht in die Skunk einbauen, sondern musste mit der Skunk an eins seiner eigenen (Groß)Schiffe andocken, um springen zu können bzw. um mitgenommen zu werden. Die Neuerung in X Rebirth Update 4.0 besteht nun darin, dass man auch einen Sprungantrieb für die Skunk erhalten kann. Dieser Sprungantrieb hat die Limitierung, dass er nach jedem Sprung abkühlen muss. Es gibt zwar ein sogenanntes Sprungantriebskühlmittel, dieses kann man aber nur sehr selten finden.

Was den SINZA angeht, so war eine Form der Zeit- bzw. Spielbeschleunigung schon von Anfang an in X Rebirth implementiert, stand als solche aber nur Entwicklern zur Verfügung, um das Testen verschiedener Szenarien zu vereinfachen. Ursprünglich wollte man diesen, wie du geschrieben hat, dem Spieler aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Man hat sich dann aber doch dafür entschieden, um das fortgeschrittene Spiel, in dem die ganzen zu Beginn noch spannenden und Atmosphäre fördernden Abläufe eben nicht mehr so spannend sind, beschleunigen zu können. Das Verfügbarmachen für das fortgeschrittene Spiel ist auch der Grund, warum man weder den SINZA noch den Sprungantrieb kaufen kann, und diese beiden Erweiterungen auch nicht im Schiff schon vorinstalliert ist. Stattdessen können sie nur hergestellt ("gecraftet") werden, was mit etwas Aufwand verbunden und völlig optional ist.

Ob alleine diese beiden Erweiterungen ausreichen, um jemandem das Spiel schmackhaft zu machen, wenn er es wirklich langweilig findet, wage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln. Zumal beide Erweiterungen ja nur dazu dienen die Zeit zwischen dem eigentlichen Spielen (dem Kämpfen, dem Durchführen von Missionen, dem Handeln, dem Bauen usw.) bedingt verkürzen zu können. An den Tätigkeiten selbst, die das Spiel(en) ja nun mal ausmachen, ändern sie nichts.
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 28. Apr 16, 20:47, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
ichos
x4

Post by ichos »

@ Illuminatus ..... :) sehr gut erklärt.
MFG
ichos

x4

Post by Timianer »

jojo
ich war seit 2.0 oder so nicht mehr im Spiel und werde auch nicht mehr zurückkehren ;)

Mal im ernst.
Nun hat es wielange ? 2 Jahre gedauert, eine funktion , die wie du sagst es im Spiel von Anfang an gibt als WOWeffekt in version 4 zu verkaufen ?
WOW..dazu fällt einem nix mehr ein.
hats einer geschafft nach 2 Jahren im code die funtion von 0 auf 1 für spieler zu setzen ?
Das könnt man glatt als DLC verkaufen, oder ?

Und Sprungantrieb auch ? mit abkühlung ?
aaha gabs schon nen monat nach Erscheinen als mod..ohne abkühlen.
------------
Ich weiss nicht, was die Entwickler rund um Bernd denken, was die spieler wollen. Es ist auf jedenfall nicht nen Sprungantrieb mit abkühlung.
:lol:

Shinza hab ich damals eigentlich nur beim be und endladen der Fracter vermisst..naja wird sicher lustig...
Ich hoffe die finden mittlerweile den weg zu den Andockbuchten ^^
-----------
Nein, all das reizt mich absolut nicht, noch ein,al zurück zu kehren.
Ich will mal ganz andere News lesen, wenn ich hier schon alle halbe jahr mal wieder reinschau.

Sowas wie : X4 kurz vor erscheinem
Jedes schiff fliegbar
keine sektoren mehr, REALE open world
keine highways..(hoffe der diese idee hatte is längst gefeuert)
Sprungantrieb..meintewegen mit begr. reichweite, aber auch nicht zu kurz und OHNE sinnfrei..ich starre aufn balken der von was weiss ich runterzählt, bis ich wieder springen kann.. abkühlung ? jo 5 sec..
Bauen wo man will
Was man will
Erobern von Gebieten möglich
Auslöschen ganzer Rassen möglich
Story( die keine 1 monat irgendwas farmen dreck mission enthällt)
Reale Wirtschaft (ohne frachtdrohen !! einfach andocken oder Transporterstrahl..hoffe der mit der idee siehe highways)
Handelsübersicht
sinvolles Menü
usw..

Naja, wird wohl nix werden, solange an diesem 200/spieler schnitt Spiel noch 2 Jahre rumgepatcht wird

Was is daran so schwer zu begreifen ?
Was machen indie EA Spiele wie z.b. ARK richtig ?
Richtig. jedes vieh, das da kreucht und fleucht kann man haben und drauf rumreiten..Und bauen wo man will und was man will.
Und ego fällt mit Rebirth in die Steinzeit zurück und nagelt einen auf 1 schiff, sinnfreie features ala highways im all (JA KLAR !) und unnötig langes warten in jeder minute gameplay fest..

Selbst so spiele wie Starpoint Gemeni 2 bieten wurmlöcher, riftways + Sprungtore + ne Art Sprungantrib.. um den Spieler ned 2 h durch die karte zu schippen lassen, nur um nen missionsziel zu erreichen.

Und bitte : Nie wieder sachen versprechen, die es dann nicht gibt.
Zum Release von Rebirth gabs ned ma nen Game Over, Bild.. sondern dafür nen Crash zum Desktop..

Schätze, hätts damals schon das Steam Refound gegeben, hättens 90% der Käufer zurückgegeben..
mich eingeschlossen.
Last edited by Timianer on Thu, 28. Apr 16, 21:17, edited 1 time in total.
X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

ichos wrote:@ Illuminatus ..... :) sehr gut erklärt.
Ja wenn er will dann kann er auch :D

Aber um trotzdem nochmals das Spiel an sich zu beurteilen :

Ohne ein paar Mods würde es mir persönlich jetzt nicht mehr so viel Spaß machen. Aber das war schon immer das schöne am X, das die eigentliche Spielvielfalt durch die User, bzw. deren Mods erheblich vergrößert wurde und wird. Bei Rebirth hatte es länger gedauert bis sich wieder eine Modingszene herauskristallisierte, dafür war es am Anfang wirklich noch nicht weit genug entwickelt, aber mittlerweile kann sich jeder "sein X" zusammenbasteln :wink:

..und das von jemand geschrieben der bis Terran Conflikt der These des FetterAhn gefolgt war und höchstens das Bonuspck installierte :roll:

EDIT :

Der Aufstand der Timianer ist mir zuvor gekommen :o
Gibts glaube schon längst durch einen Mod :wink:
Timianer
x4

Post by Timianer »

arragon0815 wrote:
ichos wrote:@ Illuminatus ..... :) sehr gut erklärt.

EDIT :

Der Aufstand der Timianer ist mir zuvor gekommen :o
Gibts glaube schon längst durch einen Mod :wink:
Jo gabs auch schon für TC, hat mich aber nie so begeistert, da es nie wirklich funktioniert hat, durch das spwanen + ne halbe sec später killen der gespanten gegner durch das script.

He kein Aufstand ^^
Aufstand gibts erst wenn die Leute Rebirth 2 lesen , statt X4 ^^
Da gibts panicattaken..jetzt schon bei dem Gedanken
REBIRTH 2 ...uuuaaahhhh da schüttelts mich...

EDit sagt:
96 Posts... ja lange ists her, das nen X News beitrag zu nem Update sooo wenig posts hatte..
Erinner mich an 96 Seiten voller posts..nicht 96 posts von vll 8 leuten ^^

Edit 2
ja mods sind klasse ^^ vor allem der zum symbole abschalten von mir *g* augenroll..so lang ist das schon her ^^
--------------------
i5 7500, GTX 1060
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Timianer wrote: Und Sprungantrieb auch ? mit abkühlung ?
aaha gabs schon nen monat nach Erscheinen als mod..ohne abkühlen.
------------
Ich weiss nicht, was die Entwickler rund um Bernd denken, was die spieler wollen. Es ist auf jedenfall nicht nen Sprungantrieb mit abkühlung.
:lol: .
Du spielst ja nicht, woher willst du wissen, was die Spielenden wünschen?
Timianer
x4

Post by Timianer »

Ja keine Ahnung was aktive Spieler wünschen.

Offensichtlich wünsche die 200/300 aktiven weniger , als die 10 Tausenden inaktiven,die Rebith gekauft haben ?
Denn sonst währe hier ja der Bär los in den News..ala :

"Juhu jea im back ..geil ja weiter so.."ecpp
*Umschau*.. nöööööö ..hmmmm nicht zu sehen ..

Nach rechts in die "Wer is online" Liste schau..
3 Leute.
Vor Rebirth reichte diese Liste bis unter meinen Tisch hier ..
nöö hmm sieht nicht so aus, als würde die Begeistrungswelle umherschwappen..

Wir lesen uns ja schon lange Hilo_Ho.
Ich bewunder , das du eisern weiterspielst, ich selbst hab auch ca 150h gespielt, bis absolut der reiz weg war, meine Sationen produzierten und ich nix zu tun hatte..da eben der anreitz der alten X teile komplett fehlt, das Spiel in Sich viel zu langsam ist , das Managemant ein graus und man auf alles ewig wartet.
Wird das nun durch shinza alles besser ?
Durch ein wiedereingeführtes Schwarzes Brett ?
Durch nen Sprungantrieb mit Pause..
Ich denke nicht.

Wird das Spiel besser, wenn man Rassen durch DLCs "wieder"-einführt ?
das hällt ego vll am leben, reizt aber nicht..

Also: Gut für Dich als Aktiven Spieler, das du zufrieden bist .
Mich und alle nicht mehr Spieler erschrecken die Patch news eher..
Da wird geld für ein aus meiner "Nicht-mehr Spieler Sicht" gescheitertes Projekt weiter verbrannt.. statt nen schnitt zu machen.. und zu sagen :
Nu läufts recht bugfrei..thema aus, kehren wir zu dem zurück, was Tausende begeistert hat und nicht nur nen paar hundert.

Bernds beschworener Finanzieler erfolg hin und her, Man hat die Katze im Sack gekauft ..versucht sie zu mögen, zu streicheln..mit ihr zu Spielen..aber ...
Finazieller Erfolg nur : da Blindkäufe.. massive Versprechen und Ankündigungen..die nie nie nie erfüllt wurden..
Ich sagte ja, Hätt es damals den Refound schon gegeben, würds Ego sicher nicht mehr geben.
Währe Schade drum, aber nicht schade um dieses X.
Ich denke, so wie es mit 2.0 oder 2.5 War, währe es vll 49Eu wert gewesen.. , da man ca 50-100 h spiel gekauft hätte ,das halbwegs funtioniert.
Wie mit 1.02 als es erschien ..hätte es vorhab tests gegeben.. hätte es das Spiel sicher ned mal in ne GameZeitschrift als Beilage geschafft , wenn die Ihren Ruf wahren wollten^^

Seis drum.
Und ich denke, Spieler lockt ego nurnoch mitm X4 an.. vll als EarlyAccess und wenn man auf die User hört , was sie wünschen beim Entwickeln des EA und ..nicht mitm..ogott .. ich sags ieber nicht...
Und auch nicht mit patch 7 der ein 2. Spielrschiff einführt und auch nicht mitm DLC der 3 neue Sektoren bringt oder ne neue Co-Pilotin ^^
Last edited by Timianer on Fri, 29. Apr 16, 09:56, edited 1 time in total.
--------------------
i5 7500, GTX 1060

Return to “X Rebirth Universum”