NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
mbkuddel2812

-
geist4711

ich kenne das ja, wenn man dann irgendwann die eigene wirtschaft soweit hat das man sich selbst mitallem nötigen und nunnötigem versorgt und dann an einen punkt kommt, wo etwas fehlt(oder sich ein defizit erst deutlich bemerktbar macht) oder man das spiel soweit 'ausgeschöpft' hat und einem dann kaum mehr möglichkeiten bleiben weil dinge nicht machbar sind(zb stationen zerstören oder flottenstuerung).
ABER, das tritt, gerade mittlerweile, erst zu zeitpunkten auf, wo andere spiele lange lange lange im regal verstauben weil durchgespielt.
denkte da an so meldungen:
spiel 'a' in 5 stunden durchgespielt auf 'schwer' -da vergeht einem die lust sowas zu kaufen.
zurück zu rebirth: ich finde das ausgebaute crafting, schwarzes brett, handelsstationen und neue systeme, usw. schon einen guten weiteren schritt für das spiel.
mich hat das erfreut und weitere zig stunden spielspass gegeben, in denen man die heute üblichen spiele wohl wieder 3-5x durchgespielt hätte und diese dann auch im schrank lägen ohne hoffnung auf aufwertung so das es sich lohnt es nochmal an zu gehen.
mfg
robert
ABER, das tritt, gerade mittlerweile, erst zu zeitpunkten auf, wo andere spiele lange lange lange im regal verstauben weil durchgespielt.
denkte da an so meldungen:
spiel 'a' in 5 stunden durchgespielt auf 'schwer' -da vergeht einem die lust sowas zu kaufen.
zurück zu rebirth: ich finde das ausgebaute crafting, schwarzes brett, handelsstationen und neue systeme, usw. schon einen guten weiteren schritt für das spiel.
mich hat das erfreut und weitere zig stunden spielspass gegeben, in denen man die heute üblichen spiele wohl wieder 3-5x durchgespielt hätte und diese dann auch im schrank lägen ohne hoffnung auf aufwertung so das es sich lohnt es nochmal an zu gehen.
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
arragon0815

Senf³ :
Es fehlt im Rebirth noch die Vielfalt der alten teile, aber das war wohl dem Zeitdruck geschuldet schnell mit der Engine was spielbares zusammen basteln. Siehe Landepunkte auf den Schiffen und Ein-Schiff-Politik.
Aber wenn das alles mal überarbeitet wird, dann kommt auch mehr Abwechslung rein, deswegen wird es ein "X4" so nicht geben sondern mehr ein Rebirth² mit obigen Neuerungen.
Deswegen sind die DLC auch keine "rausgeschmissene Zeit" sondern die Weiterbildung des Teams in Richtung eines gedanklichen X4. Und jeder stellt sich da ja was anderes vor und muss vom Entwickler einigermaßen unter einen Hut gebracht werden, das geht auch durch das Feedback über die DLC, bzw. die steigende oder fallende Kaufanzahl.
Natürlich sind die Entwicklungen von "X4" und DLC nicht getrennt, sondern parallel zueinander, wie schon oft bemerkt wurde.
Und wenns noch nichts neues gibt dann ist EGO noch nicht so weit...
Es fehlt im Rebirth noch die Vielfalt der alten teile, aber das war wohl dem Zeitdruck geschuldet schnell mit der Engine was spielbares zusammen basteln. Siehe Landepunkte auf den Schiffen und Ein-Schiff-Politik.
Aber wenn das alles mal überarbeitet wird, dann kommt auch mehr Abwechslung rein, deswegen wird es ein "X4" so nicht geben sondern mehr ein Rebirth² mit obigen Neuerungen.
Deswegen sind die DLC auch keine "rausgeschmissene Zeit" sondern die Weiterbildung des Teams in Richtung eines gedanklichen X4. Und jeder stellt sich da ja was anderes vor und muss vom Entwickler einigermaßen unter einen Hut gebracht werden, das geht auch durch das Feedback über die DLC, bzw. die steigende oder fallende Kaufanzahl.
Natürlich sind die Entwicklungen von "X4" und DLC nicht getrennt, sondern parallel zueinander, wie schon oft bemerkt wurde.
Und wenns noch nichts neues gibt dann ist EGO noch nicht so weit...
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
-
Cho´s Revenge

Profitable Grüße,mbkuddel2812 wrote:Alleine durch diesen beiden Sätze sehe ich dein "Mitspracherecht" an XR 4.0 + Co. als verwirkt... wenn man keine Zeit+Lust hat sich auf was neues einzlassen hat man in der Spielebranche -in meinen Augen- nichts verloren.Timianer wrote:jojo
-ich war seit 2.0 oder so nicht mehr im Spiel und werde auch nicht mehr zurückkehren-
-Nein, all das reizt mich absolut nicht, noch ein,al zurück zu kehren.-
bei allem gebotenen Respekt, aber das ist, mit Verlaub gesagt, der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe...
Es sollte jeder vielleicht einmal die Beiträge der einzelnen Poster GENAU lesen, damit meine ich sowohl die Befürworter als auch die Gegner des gegenwärtigen Teiles X-RB...
Die User die heute trotzdem noch schreiben und sich Gedanken über einen eventuellen Nachfolger machen sind die potenziellen Kunden und Käufer von morgen, egal ob ein generalüberholter X-RB Teil oder X-4...
X-RB ist nach heutigem Stand gewiss kein schlechtes Spiel mehr, ohne Frage. Gemessen an anderen Space Sims kommt es hier vor allem auf den jeweiligen Geschmack an, der eine mag mehr die Action Richtung, der andere den Teil Wirtschaft, wieder ein anderer Erkundung usw...
Was sich X-RB nach wie vor gefallen lassen muss, und zu dieser Meinung stehe ich nach wie vor, (den technischen Start / Bug Start, lasse ich außen vor) ist, das vor allem die Themen Sandbox deutlich zu kurz kommen bzw. nicht vorhanden sind. Es gibt einige schöne Neuerungen, aber der Großteil ist in vielerlei Hinsicht nicht durchdacht und langfristig fesselnd. Ich selbst habe in X-RB mehr als 2.500 Stunden verbracht, und was soll ich sagen? Nett, auch mit mittlerweile 4.0 HOL, aber mehr auch nicht... Viele Dinge passen für eine Sandbox einfach nicht, statisches Universum, keinerlei Action von Seiten der KI, hier war es bei den Vorgängern DEUTLICH besser, keine wirklichen langfristigen Herausforderungen da zu wenig verschiedene Schiffe, Stationen usw... Aber ich will das gar nicht weiter ausführen...
Wie gesagt, immer eine Sache der Betrachtungsweise, gemessen an der Konkurenz braucht X-RB sich mittlerweile nicht mehr zu verstecken, gemessen an den Möglichkeiten der Vorgänger brauch wir nicht wirklich zu diskutieren... Und ja, es ist möglich mit MODS viel zu erreichen, aber das ist oder sollte optional sein, und nicht Voraussetzung, oder?
In diesem Sinne...
cu.
Chos
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)
Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
-
Pirat75

-
arragon0815

Stimmt, ich winke ja nur in Richtung EGO mit dem Zaunpfahl wenn ich immer schreibe ohne welchen Mod mir das Spiel zu langweilig sein würde...Cho´s Revenge wrote: Und ja, es ist möglich mit MODS viel zu erreichen, aber das ist oder sollte optional sein, und nicht Voraussetzung, oder?
..und davon abgesehen wurden ja schon einige ehemalig gemoddete Sachen ins Spiel übernommen - oder man wurde davon inspiriert.
Nun, X4 ist das was sich alle vorstellen und Rebirth² wird das sein was daraus geworden ist.....Pirat75 wrote:Nur mal aus reiner Neugier, wo ist bzw. wäre der unterschied zwischen X4 und X Rebirth![]()
-
Pirat75

-
arragon0815

Es könnte so sein und das neue Rebirth² wird als X4 verkauft, alleine wegen dem Marketingerfolg..Pirat75 wrote:also wenn X Rebirth, X4 heißen wurde wäre alles in Ordnungarragon0815 wrote:
Nun, X4 ist das was sich alle vorstellen und Rebirth² wird das sein was daraus geworden ist.....
..aber nach meiner Meinung ändert das nichts daran das es mehr ein Rebirth² mit neuer Engine und mit oder ohne Highways sein wird, als ein X4 der alten Engine.
-
caysee[USC]

ich erinnere mich an zeiten, wo ideen fuer ein neues x gesammelt wurden, und da kamm so viel bei rum, das es einfach schon unueberschaubar war.
was is darauss geworden?..
und ja, ich denke auch, das einige mods die man nun haben kann und die das spiel einigermassen ertraeglich machen, einfach schon in den vorstellungen der leute damals vorhanden waren, und die schon von vornherein im spiel eingearbeitet haettet werden sollen. das waere dann ein neues x gewesen. es nutzt nichts einfach eine umgebung zu schaffen und dann zu schauen, was die modder draus machen. die zeiten sind seid x² schon lange vorbei.
was mich aber viel mehr aergert ist, das ES die vielen guten ansaetze aus den vorgaengern, die vielen mods die damals schon geschrieben wurden, immer noch nicht bei der planung ihres "neuen " x eingearbeitet haben.
und ich habe keine zuversicht das es jemals anders wird.
was is darauss geworden?..
und ja, ich denke auch, das einige mods die man nun haben kann und die das spiel einigermassen ertraeglich machen, einfach schon in den vorstellungen der leute damals vorhanden waren, und die schon von vornherein im spiel eingearbeitet haettet werden sollen. das waere dann ein neues x gewesen. es nutzt nichts einfach eine umgebung zu schaffen und dann zu schauen, was die modder draus machen. die zeiten sind seid x² schon lange vorbei.
was mich aber viel mehr aergert ist, das ES die vielen guten ansaetze aus den vorgaengern, die vielen mods die damals schon geschrieben wurden, immer noch nicht bei der planung ihres "neuen " x eingearbeitet haben.
und ich habe keine zuversicht das es jemals anders wird.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
eMYNOCK
- Moderator (DevNet)

Wie willst du ein X Rebirth + DLC All-in-One Paket + mehr Fliegbare Schiffe denn sonst nennen?Pirat75 wrote:Nur mal aus reiner Neugier, wo ist bzw. wäre der unterschied zwischen X4 und X RebirthTimianer wrote: Sowas wie : X4 kurz vor erscheinem
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
Pirat75

mir ist das egal wie es heißt, ich will nur von Timianer wissen wo der unterschied zwischen X4 und X Rebirth ist bzw. sein sollte. Damit meinte ich was könnte man im X4 machen was man im X Rebirth nicht machen kann.eMYNOCK wrote:Wie willst du ein X Rebirth + DLC All-in-One Paket denn sonst nennen?Pirat75 wrote:Nur mal aus reiner Neugier, wo ist bzw. wäre der unterschied zwischen X4 und X RebirthTimianer wrote: Sowas wie : X4 kurz vor erscheinem
Jeder schreit nach X4, obwohl X Rebirth für mich das gleiche ist wie X3. Ich sehe da kaum unterschied
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
eMYNOCK
- Moderator (DevNet)

Pirat75 wrote:mir ist das egal wie es heißt, ich will nur von Timianer wissen wo der unterschied zwischen X4 und X Rebirth ist bzw. sein sollte. Damit meinte ich was könnte man im X4 machen was man im X Rebirth nicht machen kann.eMYNOCK wrote:...Pirat75 wrote:...Timianer wrote: ...
Jeder schreit nach X4, obwohl X Rebirth für mich das gleiche ist wie X3. Ich sehe da kaum unterschied
Nunja, aus meiner sicht ist Rebirth eher ein X Beyond the Frontier als ein X3 aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Wo ich einmal dabei bin würde ich, in blaue geraten, behaupten das ein X4 dann sowas wie ein X Tension währe.. also ein XBtF in dem man dann mehr Schiffe selber fliegen kann... mit ner Hand voll Systemen mehr... aber im großen und ganzen dem Selben Rahmen.
Was der Unterschied sein wird.. keine Ahnung.. frag mich nochmal wenn es Released worden ist... und bis dahin muss es erstmal Angekündigt werden... und getestet.. und, und, und...
Gruß
-
arragon0815

Ich nehme an es wird andersrum sein, erst getestet und dann angekündigt..eMYNOCK wrote: Was der Unterschied sein wird.. keine Ahnung.. frag mich nochmal wenn es Released worden ist... und bis dahin muss es erstmal Angekündigt werden... und getestet.. und, und, und...
..danach veröffentlicht und dann geht das Bugfinden wieder los..
Mal schauen ob die Tester dieses Mal besser aufpassen
-
geist4711

ich denke viele tester haben beim letzten mal schon aufgepasst, aber es ist ein untershied einen fehler zu finden und diesen auch zu beheben. das eine(finden) machen viele tester, und das andere liegt nicht in deren hand. wenn also fehler drin bleiben, sollte man das den testern nicht anlasten, die testen nur und geben gefundene fehler weiter, die bugfixen nicht auch selbst.....
mfg
robert
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
eMYNOCK
- Moderator (DevNet)

Das lächerliche ist ja, einige (viele) Fehler sind in der Entwicklungsversion garnicht erst aufgetreten.geist4711 wrote:ich denke viele tester haben beim letzten mal schon aufgepasst, aber es ist ein untershied einen fehler zu finden und diesen auch zu beheben. das eine(finden) machen viele tester, und das andere liegt nicht in deren hand. wenn also fehler drin bleiben, sollte man das den testern nicht anlasten, die testen nur und geben gefundene fehler weiter, die bugfixen nicht auch selbst.....
mfg
robert
Ich hätte zu gerne Einblick in die Eingesendeten NDA die nach Release gekommen sind.. und den direkten Vergleich zu den wirklich Aktiven Testern vor Release.
Und nein, damit meine ich nicht die Public Beta sondern nur die L5+ Leute.
Nah.. egal... das Thema ist eh gegessen... wir können jetzt nur noch wie die blöden melden was nicht Stimmt und für kommende Patches (DLC) gegentesten wie die Bekloppten.
Und wen es interessiert.. ich persönlich bin absolut gegen einen Early Access Nachfolger... lieber eine Ausgedenhte Geschlossene Beta mit genügend Zeit sich dafür Einzuschreiben (höchstens die Eingeschriebenen als EA)...
Ich seh ja was bei Space Engineers rum kommt... alle heulen und meckern und jeder will was anderes.
-
arragon0815

Deswegen schrieb ich zu meiner ungeheuerlichen These auch :eMYNOCK wrote:Das lächerliche ist ja, einige (viele) Fehler sind in der Entwicklungsversion garnicht erst aufgetreten.geist4711 wrote:ich denke viele tester haben beim letzten mal schon aufgepasst, aber es ist ein untershied einen fehler zu finden und diesen auch zu beheben. das eine(finden) machen viele tester, und das andere liegt nicht in deren hand. wenn also fehler drin bleiben, sollte man das den testern nicht anlasten, die testen nur und geben gefundene fehler weiter, die bugfixen nicht auch selbst.....
mfg
robert
Ich hätte zu gerne Einblick in die Eingesendeten NDA die nach Release gekommen sind.. und den direkten Vergleich zu den wirklich Aktiven Testern vor Release.
Und nein, damit meine ich nicht die Public Beta sondern nur die L5+ Leute.
Nah.. egal... das Thema ist eh gegessen... wir können jetzt nur noch wie die blöden melden was nicht Stimmt und für kommende Patches (DLC) gegentesten wie die Bekloppten.
Und wen es interessiert.. ich persönlich bin absolut gegen einen Early Access Nachfolger... lieber eine Ausgedenhte Geschlossene Beta mit genügend Zeit sich dafür Einzuschreiben (höchstens die Eingeschriebenen als EA)...
Ich seh ja was bei Space Engineers rum kommt... alle heulen und meckern und jeder will was anderes.
Es ist klar das die Verantwortung für eine Spielveröffentlichung bei EGO liegt, außerdem bezog sich das auch auf die fehlenden Inhalte und den Rest vom unfertigen Spiel
Der Bernd hatte irgendwo mal gesagt das es an den wahrscheinlich zu wenigen Testern gelegen hatte.
Ich habe gelernt : Qualität kann man nicht erprüfen, man muss sie erarbeiten.
Dann schauen wir mal...
-
caysee[USC]

!Ich seh ja was bei Space Engineers rum kommt... alle heulen und meckern und jeder will was anderes."
is das hier nicht auch so, auch wenns keine early schnickschnack is?
das is doch lediglich die massnahme um den druck von den entwicklern zu nehmen , das sie nich sagen koennen, wir mussten es so verbugt rausbringen weil wir sonst ueber das projekt pleite gegangen waeren.
is das hier nicht auch so, auch wenns keine early schnickschnack is?
das is doch lediglich die massnahme um den druck von den entwicklern zu nehmen , das sie nich sagen koennen, wir mussten es so verbugt rausbringen weil wir sonst ueber das projekt pleite gegangen waeren.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
eMYNOCK
- Moderator (DevNet)

Im Fall von Spiele muss man die Qualität erspielenarragon0815 wrote:... Qualität kann man nicht erprüfen, man muss sie erarbeiten. ...eMYNOCK wrote:...geist4711 wrote:...
Aber du kannst nicht behaupten das das Spiel seit Release (mit wachsender Tester Anzahl und offener Beta) schlechter geworden Währe, oder?
-
arragon0815

Das werde ich mal meinen Chef sagen, das mit dem erspieleneMYNOCK wrote:Im Fall von Spiele muss man die Qualität erspielenarragon0815 wrote:... Qualität kann man nicht erprüfen, man muss sie erarbeiten. ...eMYNOCK wrote:...geist4711 wrote:...
Aber du kannst nicht behaupten das das Spiel seit Release (mit wachsender Tester Anzahl und offener Beta) schlechter geworden Währe, oder?
Nein, das Spiel kommt langsam dahin wo ich es schon zum Release gesehen hatte, ich hatte damals so Visionen, weist Du...
Deswegen habe ich auch durchgehalten und nicht gleich den Bern.. äh Controller an die Wand geschmissen
Trotzdem muss man auch Spiele...äh vor dem Spielen zusammenbauen....
..richtig und vollständig zusammenbauen
-
Chrissi82