Hallo Leute,
Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe denn ,
ich habe neuerdings den bug das ich nach einer weile merke das irgendwann mein Antrieb extrem langsam ist wenn ich dann schauen wollte was los ist und ich zum testen einen neuen antrieb kaufe da der alte teilweise nur noch auf 45m/s ist merke ich das der eine antrieb zwar verkauft wird , aber der gekaufte wird nicht mehr angebracht , ich flieg ab da also plötzlich ohne antrieb durchs all und kann nix mehr machen , musste mehrfach neu starten weil ich schon mehrfach glaubte den fehler gefunden zu haben , so flogen Titans Armoury , Lost Weapons und einige andere mods schon raus , aber meist tritt der bug dann doch nach einer weile wieder auf sodass ich merken muss ... verdammt der bug war doch woanders her ... das ruiniert leider nach dem vermehrten spielneustart irgendwann den spielspass weil jedes mal aufs neue die Spielstände nicht mehr kompatibel sind zu meinem Pech
Ich muss dazu sagen ich nehme auch an der Beta teil aber dort stand nichts von diesem Bug
Mods die ich derzeit aktiv drin habe sind jene die nun folgen , ist bei irgend einem dieser Mods villeicht dieser Fehler bekannt ? habe ich irgendetwas überlesen im stress ?
<patch extension="ws_285697432" version="135" name="Galaxy Station Range v1.3.5 (for XR v3.61)"/>
<patch extension="ws_394441537" version="106" name="M-Class docks for some ships"/>
<patch extension="14" version="10" name="Lets_Talk_About_VR_V1"/>
<patch extension="ws_543030060" version="128" name="Re Art World XR"/>
<patch extension="ws_372324877" version="32" name="Terratech's Improved Loot (Beta)"/>
<patch extension="RS_Stars" version="140" name="RS_Stars"/>
<patch extension="ego_dlc_teladi_outpost" version="100" name="The Teladi Outpost"/>
<patch extension="ws_529913155" version="10" name="Station Manager Trading Improvement"/>
<patch extension="XRASKUNK" version="6" name="XRA: The Skunk - RC1"/>
<patch extension="__mce_j08" version="20" name="Manual Command Extension"/>
<patch extension="470815" version="1" name="Better ambient Sfx"/>
<patch extension="ws_365249572" version="3010" name="Transcend - With Highways"/>
<patch extension="ws_542257418" version="116" name="REspace / DLC Teladi Outpost"/>
<patch extension="InfoDisable" version="1" name="InfoAbschalten"/>
<patch extension="ws_402498286" version="243" name="Hunter Ships"/>
<patch extension="NoFog" name="Kein Nebel"/>
<patch extension="ws_604470011" version="2" name="Sucellus IHC Fix"/>
<patch extension="NoStardust" name="Kein Stardust"/>
<patch extension="w.e_SlightlyMoreUsefulPlotStation" version="22" name="Slightly More Useful Plot Station"/>
Falls eine Kopie eines Speicherstanden benötigt wird für eine Analyse kann ich sie auch Nachliefern schnellstmöglich
Bereits jetzt vielen dank , Lamurza
Antriebs bug
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ist bei Saves mit vielen Mods immer etwas schwer zu sagen, auch gehört der Beitrag wohl eher ins Modding Forum, aber ich versuch mal zu helfen. Prinzipiell wurde ich hier einige Savegames durchsuchen welches Antriebsmakro in der Skunk installiert ist und dieses explizit in allen Mod Ordnern suchen. (Mods müssen evtl entpackt werden). Falls diese der Auftaucht den entsprechenden Mod abschalten. Zumindest wäre das nen Versuch wert.
Falls du magst kannst aber auch ein paar Saves und deine Mods (außer The Teladi Outpost natürlich) als
Paket hochladen. Dann kann der ein oder andere auch sein Glück versuchen.
Falls du magst kannst aber auch ein paar Saves und deine Mods (außer The Teladi Outpost natürlich) als
Paket hochladen. Dann kann der ein oder andere auch sein Glück versuchen.
Meine kreierten Mods:
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
-
Ich such grad noch das programm was man nutzt um die X rebirth speicherstände hoch zu laden , es gab dadoch mal was spezielles , ich hätte jedoch eine frage , kann es sein das eine mod das spiel auch noch irgendwie nach der deinstallation der mod manipuliert ? das ich eventuell X rebirth komplett neu installieren muss da der einfluss der mod sonst auch bei neuen spielen alles manipuliert und so der Antriebs bug weiterhin auftritt ?
Weil ich hab X rebirth halt schon durchgehend installiert seit es damals raus kam , wäre also eventuell eine Neuinstallation sinnvoll ?
PS: Ich hab grad in Steam gesehen das ich um einiges mehr Mods installiert habe als angezeigt wurden , so ist unter anderem auch noch die Bridge mod etc installiert , könnte da ein fehler liegen das einige mods dort nicht angegeben wurden ?
Weil ich hab X rebirth halt schon durchgehend installiert seit es damals raus kam , wäre also eventuell eine Neuinstallation sinnvoll ?
PS: Ich hab grad in Steam gesehen das ich um einiges mehr Mods installiert habe als angezeigt wurden , so ist unter anderem auch noch die Bridge mod etc installiert , könnte da ein fehler liegen das einige mods dort nicht angegeben wurden ?
-
du kannst in Steam deine Installation auch einfach überprüfen lassen
ein Speicherstand (gestartetes Spiel) aus alten Tagen wird wohl einige Altlasten mit sich führen - aber ich verstehe das so dass du ja eh ein neues Spiel begonnen hast
Ich würde dazu Raten so wenig Mods wie möglich zu verwenden, auch ist es nicht wirklich Ratsam einen Mod in einem laufenden Spiel zu deaktivieren
daher würde ich vorher das Modsetup wählen das dir vorschwebt und dann ein neues Spiel starten.
bei den Mods wirst du nicht umhin kommen mal alle auf die aktuelle Version zu prüfen und ggf. in den Kommentaren auch nach hinweisen zu suchen ob die für die aktuelle Version taugen!
dazu am besten im Game die Erweiterungen prüfen was vorhanden und aktive ist - zudem ob das Automatische Update für die Mod auch läuft
die Mods die du gepostet hast sind jene die der Author als im Savegame verankert definiert hat, vermutlich hast du noch zahlreiche weitere die dort nicht gelistet sind
ein Speicherstand (gestartetes Spiel) aus alten Tagen wird wohl einige Altlasten mit sich führen - aber ich verstehe das so dass du ja eh ein neues Spiel begonnen hast
Ich würde dazu Raten so wenig Mods wie möglich zu verwenden, auch ist es nicht wirklich Ratsam einen Mod in einem laufenden Spiel zu deaktivieren
daher würde ich vorher das Modsetup wählen das dir vorschwebt und dann ein neues Spiel starten.
bei den Mods wirst du nicht umhin kommen mal alle auf die aktuelle Version zu prüfen und ggf. in den Kommentaren auch nach hinweisen zu suchen ob die für die aktuelle Version taugen!
dazu am besten im Game die Erweiterungen prüfen was vorhanden und aktive ist - zudem ob das Automatische Update für die Mod auch läuft
die Mods die du gepostet hast sind jene die der Author als im Savegame verankert definiert hat, vermutlich hast du noch zahlreiche weitere die dort nicht gelistet sind
-
- Moderator (Deutsch)
Ich zitiere aus dem gepinnten Einleitungsthema zu diesem Forum:
Wenn dann das Problem auftaucht, könnte es am Spiel bzw. der Spielbeta liegen und man kann dann nach der Ursache suchen.
Alles andere ist hier bei sportlichen 20+ installierten Mods mit gleichzeitiger Beta-Version des Spiels eher unsinnig. Wer sollte das alles gegenprüfen um einen tatsächlichen Spielbug zu finden?
Dann doch bitte in den Themen zu den genutzten Modifikationen nach Lösungen suchen.
Wichtig ist hier neuer Spielstart in einem unmodifizierten Spiel.Boro Pi wrote: ...
Achtung: Wenn Dein Spiel in irgendeiner Weise modifiziert wurde, sei es durch ein Skript oder eine Mod Dritter oder durch Änderungen, die Du selbst vorgenommen hast, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit gebeten, den Fehler in einem nicht-modifiziertem Spiel zu reproduzieren, bevor Dir der volle Support zur Verfügung gestellt werden kann. Unterstützung bei Problemen mit Modifikationen Dritter muss von den Machern dieser Mods durchgeführt werden. Jede Anfrage um eine solche Hilfe ist daher im passenden Thema im Scripts und Modding Forum zu stellen.
...
Wenn dann das Problem auftaucht, könnte es am Spiel bzw. der Spielbeta liegen und man kann dann nach der Ursache suchen.
Alles andere ist hier bei sportlichen 20+ installierten Mods mit gleichzeitiger Beta-Version des Spiels eher unsinnig. Wer sollte das alles gegenprüfen um einen tatsächlichen Spielbug zu finden?
Dann doch bitte in den Themen zu den genutzten Modifikationen nach Lösungen suchen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-