Ich finde es ja interessant, wie lange wir nun schon in solchen Threads die immer selben Dinge durchkauen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die offizielle "Teaser-Rubrik" zu X-Online Universe hier auf der Ego-Seite. Das war zu X-BtF/XT-Zeiten. Damals wurden bereits eifrig Clans gegründet, mit eigenen Seiten und Ablegern in Browsergames. Mancher Clan existiert evtl. heute noch, das Spiel dagegen gibt es noch immer nicht.
Im Endeffekt waren so ziemlich alle Ideen schon mindestens einmal da und um mal ganz ehrlich zu sein:
Wer unbedingt Elemente aus anderen Spielen wie Eve möchte, der möge doch bitte einfach diese spielen. Ich lasse mich (inzwischen nur noch relativ) gerne von Ego überraschen, jedoch in erster Linie ist es ein Singleplayertitel, der von Freiheit, Möglichkeiten und Atmosphäre lebt, ganz ohne lieblos hineingeschluderte Pseudo-MPs oder übertriebene Grafikeffekte.
Davon einmal abgesehen hat Ego mit MP wohl nur recht wenig Erfahrung und sie sollten sich lieber darauf konzentrieren, dass was sie können, so gut zu machen wie es eben nur geht. Schuster bleib bei deinen Leisten und so...
Dennoch lasse ich mich (relativ) gerne überraschen, würde mir dann aber ein derartiges Feature eher als Option und nicht als Zwang wünschen
PS: Raumblase... - erinnert mich an Stalker CoP und war recht fatal. Kurz - zu großer Aufwand und was außer chatten will man da? PPCs handeln? Ne sorry, ist zwar nett gedacht, aber des Aufwandes nicht Wert und noch dazu kann man auch einfach außerhalb des Spiels kommunizieren. Reines Dogfighting dagegen klingt zwar zunächst reizvoll, gibt es aber auch zu Hauf' anderswo - meist recht mäßig umgesetzt. Außerdem: wer bringt was mit? Capitalfight wo der mit den dickeren Schilden gewinnt? Klingt nicht wirklich prickelnd. Für so etwas gibt es Spiele, die es bereits gut machen. Ist zwar dann kein X, aber das ist Rebirth ja auch nicht (und sollte es ja ursprünglich auch nicht sein).
PPS: Ich hab's! Wir nehmen einfach zwei Raumblasen, damit man mit 2 Leuten gleichzeitig blubbern kann - aber nur für Boronen

OK, genug mit dem Spaß.
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz