Savegames nicht lesbar. Was ist ".gz" Format

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hilo_Ho
x4

Savegames nicht lesbar. Was ist ".gz" Format

Post by Hilo_Ho »

Wo liegt mein Fehler? Ich habe gerade meine gesammte Spielebibliothek von der überfüllten SSD c:/ gelöscht und neu auf der neuen SSD D:/ neu installiert, aber X-Rebirth kann die alten gesicherten Spielstände nicht mehr lesen.

Bis heute Morgen hießen die Dateien auf der alten Platte:
save_010.xml.gz
....

Mit dem neu installierten Spiel heißen sie:
save_001 (xml Dokument)

Wie und wo muss ich Komprimierung im ".gz" Format einstellen? Noch einmal fange ich diesen Mist nicht an, dafür ist der Anfang ohne Mods wie "Show Skills" der "Handelsagen" zu quälend. Ich hatte jetzt im DLC 4.0 nach 100h gerade in jeder Fabrik ein Handelsupdate, und das gleicht im Mod-losem Spiel einer "Folter" an Minigames, und versuchte mit dem Haufen an alten und bekannten Fehlern garniert mit vielen liebenvollen neuen Fehlerchen irgendwie alle Funktionen zu testen. Aber wenn ich das letzte Savegame nicht mehr laden kann, war es das mit testen....
Last edited by Hilo_Ho on Mon, 28. Dec 15, 17:01, edited 1 time in total.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

.gz hatte erst mit der 400 beta Einzug gehalten, ich würde also vermuten du hast nun die non-Beta?

unter der Beta gibt es aber eine Option bei den Spieleinstellungen

alternativ einfach das GZ entpacken, Windows kann das IMO nicht direkt, ich benutze 7Zip
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Marvin Martian wrote:.gz hatte erst mit der 400 beta Einzug gehalten, ich würde also vermuten du hast nun die non-Beta?

unter der Beta gibt es aber eine Option bei den Spieleinstellungen

alternativ einfach das GZ entpacken, Windows kann das IMO nicht direkt, ich benutze 7Zip
Ich bemerke das auch gerade. Zwar ist in Steam weiterhin "Teilnahme an Beta" aktiviert, das DLC 4.0 Home of Light wird auch angezeigt, aber im Spiel ist nur alles bis 3.61 freigegeben.

Ich such mal weiter, wo der Fehler liegt..... Aber ich finde nix....geht nicht mehr...bleibt bei 3.61 ????
Hüpper
x4

Post by Hüpper »

Hallo Hilo,

de-/reaktiviere doch noch einmal den Beta-Status bei Steam.
Meine mich zu erinnern, das ich auch mal betroffen war.
Beta angezeigt, aber sich nichts tat im ganzen Rat.

Ahoj
-Uwe
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Ich probier es gerade, es sind dieselben 78 MB, die er vorhin auch nach der Beto Aktivierung upgeladen hat, mal schauen, ob es jetzt funktioniert.... :)

Er will nicht mehr.... geht nicht... :(

Nachtrag:
3.61 macht mit einem völlig überladenem Spiel mit 100 eigenen Fabriken keinen Spaß mehr. Da ist alles erledigt. Dann warte ich enfach bis der neue DLC käuflich ist und spiele dann weiter.

Euch allen viel Spaß
Hüpper
x4

Post by Hüpper »

Schade Hilo, hätte mich für Dich gefreut

eventuell ist die Beta über die Feiertage geblockt ?

Auch ich warte auf die 4 mit DLC. Fallout 4 hilft die Zeit zu vertreiben, und Spintires ergründet derzeit die ertragbare Leidensfähigket meines eines.

Guten Rutsch
-Uwe
TEMPLER001
x4

Post by TEMPLER001 »

@Hüpper

Die Beta 4.0 läuft momentan richtig stabil- also einfach runterladen und dich an den neuen Funktionen erfreuen^^

Gilt aber nur in Verbindung mit einem Vanilla-Spiel; Speedmods etc. funktionieren glaub nicht richtig.

Beta PW lautet: ***entfernt***
dann die Beta auswählen

Edit: Betapasswort entfernt. X2-Illuminatus
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bitte nicht das Betapasswort außerhalb vom Patch Public Beta Forum posten. Die dortige Anleitung enthält Hinweise, die sich jeder durchlesen soll, bevor er die Beta herunterlädt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Hüpper
x4

Post by Hüpper »

Hallo Templer001,

danke für den Hinweis über die gute Stabilität der Beta. Da ich aber meinen Spielstand durch eigene Dummheit unwiederbringlich zerstört habe, fange ich erst mit dem neuen Release4+DLC in ein paar Wochen neu an. Bis dahin vertröste ich mich mit Fallout4 und meinen unterschiedlichen Flugsimulatoren.

Vorfreude ist immer noch die beste Freude :)

Ahoj
-Uwe

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”