keiner arbeitet mehr
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
keiner arbeitet mehr
Ich habe das Problem das in meinem Spiel keiner mehr arbeitet. Schiffe handeln nicht mehr, meine so wie npc schiffe. Verteitigungsoffziere erwidern das Feuer nicht, npc schiffe wie Stationen. Hatte schon wer ein ehnliches Problem?
-
Re: keiner arbeitet mehr
Etwas mehr wäre hilfreich :Asterix(AUT) wrote:Ich habe das Problem das in meinem Spiel keiner mehr arbeitet. Schiffe handeln nicht mehr, meine so wie npc schiffe. Verteitigungsoffziere erwidern das Feuer nicht, npc schiffe wie Stationen. Hatte schon wer ein ehnliches Problem?
Welche Patchversion und bei welcher Version das Spiel begonnen,
welche Mods,
wann funktionierte noch alles und kam es plötzlich oder schleichend...
??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Nun ich hab im Anschluss des Fehlers mit dem entfernen von mod begonnen jedoch läßt sich der Fehler nicht beseitigen.
Begonnen hab ich das Spiel unter 3.51 und mit den Patch 3.6 und 3.61 fortgeführt. Den notsprung mod hatte ich auch drauf.
Ist es sinnvoll die mod Datei aus dem Extension Ordner zu löschen oder genügt es sie im Menü zu deaktivieren? Hab bis jetzt immer deaktiviert.
Begonnen hab ich das Spiel unter 3.51 und mit den Patch 3.6 und 3.61 fortgeführt. Den notsprung mod hatte ich auch drauf.
Ist es sinnvoll die mod Datei aus dem Extension Ordner zu löschen oder genügt es sie im Menü zu deaktivieren? Hab bis jetzt immer deaktiviert.
-
- Moderator (Script&Mod)
Diese Art von Fehler kann im savegame persistent sein, sprich ein deaktivieren der mods reicht nicht, zumindest nicht für die NPC, bei deinen schiffen kannst du die Scripts neu starten..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Eigendlich genügt es die Extension einfach zu deaktivieren.
Fangen wir mal direkt am Spiel selbst an:
Wenn Du dir die Details von Schiffen anschaust, was genau steht bei den Captains als befehl? Steht da dass sie auch was machen wollen oder steht bei ihren Befehlen "Nichts/Nothing"?
Was passiert wenn Du ihnen einfache Befehle gibst, wie "Fliege zu Zone" oder "Folge mir", reagieren sie darauf?
Liste mal alle Mods auf die Du installiert hast, welche das Verhalten von Schiffen ändern.
Kannst Du ein Savegame mal hochladen? Dann können wir es mal bei uns probieren. Versuche so viele Mods wie möglich rauszuwerfen (Transcend z.b wird man nicht rauswerfen können)
Fangen wir mal direkt am Spiel selbst an:
Wenn Du dir die Details von Schiffen anschaust, was genau steht bei den Captains als befehl? Steht da dass sie auch was machen wollen oder steht bei ihren Befehlen "Nichts/Nothing"?
Was passiert wenn Du ihnen einfache Befehle gibst, wie "Fliege zu Zone" oder "Folge mir", reagieren sie darauf?
Liste mal alle Mods auf die Du installiert hast, welche das Verhalten von Schiffen ändern.
Kannst Du ein Savegame mal hochladen? Dann können wir es mal bei uns probieren. Versuche so viele Mods wie möglich rauszuwerfen (Transcend z.b wird man nicht rauswerfen können)