Ich bin gerade dabei diese Defence_Platform mod aus zu probieren auf Linux, und habe da einige Probleme wobei ich um deine Hilfe beten möchte.
Erstens
Denn unveränderte Mod geht leider nicht unter Linux, weil GROßbuchstaben in einige Dateinamen sind. Dies schluckt der Linux-version von XR leider nicht.
Mehr Details in meinen howto dazu: [PSA] Steps to make your mod work on Linux+Mac
Zweitens
Wo ich gerade selber fest stecke: Nachdem ich die Umbenennungen vorgenommen habe, spinnt die Skunk: Hauptwaffe funktioniert nicht, und Rakete kann mann auch nicht mehr abfeuern.
Dies last sich kurz fixen indem man einen Hauptmenu-fenster öffnet (zB. Enter-2-2 (My Property) oder Enter-3-1 (Active Missions)). Dann kann ich wieder einen Paar Sekunden Schießen, und dann hängt es wieder.
Normal fliegen, Waffe wechseln (N) oder Rakette wechseln (M) gehen immer und Problemlos.
Ich weiß nicht ob es einen Modkonflikt ist, oder einen Linux-Kompatibilitätsproblem von Defence_Platform, aber die Probleme sind weg wenn ich die mm_defence_platform Verzeichnis lösche aus den Extensions-Ordner.
Im Debug-log tauchen einige hunderte Errors mit "MM_defenceplatform" auf, die erste ist wahrscheinlich am Relevantesten:
Code: Select all
[=ERROR=] 1135893.76 Error in MD cue md.MM_defenceplatform.MM_defenceplatform_check<inst:55cab>: Evaluated value 'null' is not of type macro
* Expression: md.$mmdefenceplatformmacros.{$i}
Code: Select all
[General] 1135893.76 ======================================
[=ERROR=] 1135893.76 Error in MD cue md.MM_defenceplatform.MM_defenceplatform_check<inst:55cab>: Property lookup failed: $platforms.{18}.pilot.command
* $platforms.{18}.pilot == null
* Expression: $platforms.{$i}.pilot? and $platforms.{$i}.pilot.command.value == null
[=ERROR=] 1135893.76 Error in MD cue md.MM_defenceplatform.MM_defenceplatform_check<inst:55cab>: Evaluated value 'null' is not of type component
* Expression: $platforms.{$i}.pilot
Ich hoffe es bringt was!
Wie gesagt, ich benutze sehr viele Mods, also kann es auch ruhig einen Modkonflikt sein, aber bei soviele Error wollte ich erstmals bei dir Fragen. An deine Exzellente Mods sieht man das du XR-modding viel besser in den Fingern hast als ich selbst