X Rebirth nicht mehr installierbar.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
X Rebirth nicht mehr installierbar.
Hallo,
Ich habe zum release das Spiel als Geschenk auf Steam erworben. Das Geschenk war seit dem in meinem Steam inventar und wurde nicht benutzt. Als ich jetzt vor ein paar Tagen das Spiel aktivieren wollte ging das nicht weil es fuer meine Region ploetzlich nicht mehr verfuegbar ist.
Als ich das Spiel erhalten habe war das nicht der Fall und wurde auch ausdruecklich als Regionsfrei auf Steam beworben.
Warum wurde das Produkt nachtraeglich veraendert? Der Kaufvertrag ist damit ungueltig da es sich nicht mehr um das Produkt handelt das ich erworben habe.
Sie koennen nicht einfach bereits erworbene Produkte nachtraeglich fuer Kunden unbrauchbar machen.
Bitte ersetzen Sie mir das Produkt umgehen oder ich sehe mich gezwungen den Verbraucherschutz einzuschalten.
Vielen Dank.
Ich habe zum release das Spiel als Geschenk auf Steam erworben. Das Geschenk war seit dem in meinem Steam inventar und wurde nicht benutzt. Als ich jetzt vor ein paar Tagen das Spiel aktivieren wollte ging das nicht weil es fuer meine Region ploetzlich nicht mehr verfuegbar ist.
Als ich das Spiel erhalten habe war das nicht der Fall und wurde auch ausdruecklich als Regionsfrei auf Steam beworben.
Warum wurde das Produkt nachtraeglich veraendert? Der Kaufvertrag ist damit ungueltig da es sich nicht mehr um das Produkt handelt das ich erworben habe.
Sie koennen nicht einfach bereits erworbene Produkte nachtraeglich fuer Kunden unbrauchbar machen.
Bitte ersetzen Sie mir das Produkt umgehen oder ich sehe mich gezwungen den Verbraucherschutz einzuschalten.
Vielen Dank.
-
- Moderator (Deutsch)
Da du das Spiel bei Steam gekauft hast, musst du dich zwecks Rückerstattung des Kaufpreises und/oder Freischaltung des Spiels auch direkt an den Steam Support wenden. Hier im Forum können wir dahingehend nicht weiterhelfen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Das soll wohl ein Witz sein. Steam hat mich zu euch Geschickt und verweigert den Support.
------------------------------
Message by you on Mon, Oct 26 2015 16:10
Hallo Steam Support,
Das TECHNISCHE PROBLEM mit meinem Steam account ist das ein Spiel in meinem Inventar ohne meine Zustimmung veraendert wurde (von Normal zu Region Locked). Ich bitte euch diese Aenderung rueckgaengig zu machen oder mir den Kaufpreis zu erstatten.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
--------------------------------------------------------------
Message by Support Tech Tobler on Wed, Oct 28 2015 14:30
Hallo,
bitte besuchen Sie zu Supportanfragen für diesen Titel den technischen Support unseres Drittanbieters.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
------------------------------------------
Message by you on Thu, Oct 29 2015 4:35
1. Ich habe das Product von STEAM erworben mit der Beschreibung das es funktioniert.
2. Steam hat das Produkt nun veraendert ohne meine Zustimmung. Es entspricht nicht mehr dem Produkt das ich erworben habe.
3. Das Produkt kann nicht mehr benutzt werden. Dabei handelt es sich um einen vertragsbruch. Der Kaufvertrag ist ungueltig.
Bitte ersetzen sie das Produkt oder erstatten Sie mir den Kaufpreis.
--------------------------------------------------
Message by Support Tech Tobler on Fri, Oct 30 2015 8:27
Hallo,
nur der Urheber hat das Recht, ein Spiel zu ändern. Bitte wenden Sie sich an den Publisher des Spieles. Des weiteren ist ein Umtausch bei Steam nach über 10 Stunden Spielzeit nicht mehr möglich.
Beste Grüße,
Steam Support Team
------------------------------------------------------
Message by you on Fri, Oct 30 2015 11:32
Hallo Support,
Das Spiel befindet sich in meinem Inventar und wurde nie gespielt.
-------------------------------------------------------
Message by Support Tech Tobler on Sat, Oct 31 2015 6:23
Hallo,
es tut uns leid, dass wir Ihnen bei dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen konnten.
Beste Grüße,
Steam Support Team
-------------------------------------------------------------
Message by you on Sat, Oct 31 2015 19:29
Darf ich das dahin interpretieren das Ihr den Support fuer ein von euch gekauftes Spiel verweigert?
-------------------------------------------------
Message by Support Tech Tobler on Mon, Nov 2 2015 16:50
Hallo,
im Laufe unserer Korrespondenz hat Steam Support Ihnen bereits alle relevanten Informationen in dieser Angelegenheit übermittelt. Sie können auf support.steampowered.com die entsprechenden Erläuterungen in Ihren Steam Support Tickets einsehen.
Zukünftige Anfragen oder Anmerkungen in dieser Angelegenheit werden nicht mehr beantwortet.
Steam Support Team
------------------------------
Message by you on Mon, Oct 26 2015 16:10
Hallo Steam Support,
Das TECHNISCHE PROBLEM mit meinem Steam account ist das ein Spiel in meinem Inventar ohne meine Zustimmung veraendert wurde (von Normal zu Region Locked). Ich bitte euch diese Aenderung rueckgaengig zu machen oder mir den Kaufpreis zu erstatten.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
--------------------------------------------------------------
Message by Support Tech Tobler on Wed, Oct 28 2015 14:30
Hallo,
bitte besuchen Sie zu Supportanfragen für diesen Titel den technischen Support unseres Drittanbieters.
Beste Grüße,
Steam Support Team
------------------------------------------
Message by you on Thu, Oct 29 2015 4:35
1. Ich habe das Product von STEAM erworben mit der Beschreibung das es funktioniert.
2. Steam hat das Produkt nun veraendert ohne meine Zustimmung. Es entspricht nicht mehr dem Produkt das ich erworben habe.
3. Das Produkt kann nicht mehr benutzt werden. Dabei handelt es sich um einen vertragsbruch. Der Kaufvertrag ist ungueltig.
Bitte ersetzen sie das Produkt oder erstatten Sie mir den Kaufpreis.
--------------------------------------------------
Message by Support Tech Tobler on Fri, Oct 30 2015 8:27
Hallo,
nur der Urheber hat das Recht, ein Spiel zu ändern. Bitte wenden Sie sich an den Publisher des Spieles. Des weiteren ist ein Umtausch bei Steam nach über 10 Stunden Spielzeit nicht mehr möglich.
Beste Grüße,
Steam Support Team
------------------------------------------------------
Message by you on Fri, Oct 30 2015 11:32
Hallo Support,
Das Spiel befindet sich in meinem Inventar und wurde nie gespielt.
-------------------------------------------------------
Message by Support Tech Tobler on Sat, Oct 31 2015 6:23
Hallo,
es tut uns leid, dass wir Ihnen bei dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen konnten.
Beste Grüße,
Steam Support Team
-------------------------------------------------------------
Message by you on Sat, Oct 31 2015 19:29
Darf ich das dahin interpretieren das Ihr den Support fuer ein von euch gekauftes Spiel verweigert?
-------------------------------------------------
Message by Support Tech Tobler on Mon, Nov 2 2015 16:50
Hallo,
im Laufe unserer Korrespondenz hat Steam Support Ihnen bereits alle relevanten Informationen in dieser Angelegenheit übermittelt. Sie können auf support.steampowered.com die entsprechenden Erläuterungen in Ihren Steam Support Tickets einsehen.
Zukünftige Anfragen oder Anmerkungen in dieser Angelegenheit werden nicht mehr beantwortet.
Steam Support Team
-
- Moderator (Deutsch)
Wie hätte ich das wissen sollen? Du hast es vorher nicht erwähnt.Skyrant wrote:Das soll wohl ein Witz sein. Steam hat mich zu euch Geschickt und verweigert den Support.

Was du ebenfalls bisher nicht erwähnt hast, was ich aber aus deiner Beitragshistorie entnehmen kann, ist, dass du das Spiel eben nicht normal im Steam Store als Geschenk gekauft hast, sondern es dir (wie in diesem Beitrag geschrieben) über den Steam Marketplace besorgt hast.
Im Steam Marketplace handeln und tauschen Privatpersonen nicht eingelöste Keys und sonstige Spielgegenstände. Der Verkäufer, von dem ihr damals diese regionsbeschränkten Keys erhalten habt, wäre also hier der richtige Ansprechpartner gewesen. Bei ihm hättet ihr euch beschweren müssen. Da nun aber rund zwei Jahre seit dem Kauf/Verkauf vergangen sind, glaube ich nicht, dass es jetzt noch viel Sinn macht, dies nachzuholen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Das Spiel ist von STEAM. Es handelt sich um ein "Gift" und nicht um einen Key!
Das Spiel wurde ohne meine zustimmung veraendert. Es war regionsfrei und jetzt ist es das nicht mehr.
Ihr koennt nicht einfach ein Produkt verkaufen und es dann nach ein paar Monaten unbrauchbar machen. DAs Produkt war als regionsfrei beschrieben und beworben.
Also bitte umtauschen
Das Spiel wurde ohne meine zustimmung veraendert. Es war regionsfrei und jetzt ist es das nicht mehr.
Ihr koennt nicht einfach ein Produkt verkaufen und es dann nach ein paar Monaten unbrauchbar machen. DAs Produkt war als regionsfrei beschrieben und beworben.
Also bitte umtauschen
-
- Moderator (Deutsch)
Ein Produkt kannst du immer nur dort umtauschen, wo du es auch gekauft bzw. erstanden hast. Das ist beim Steam Marketplace nicht anders als bei anderen Tausch-/Verkaufsplattformen. Wenn du bei ebay ein Produkt ersteigerst und mit diesem nicht zufrieden bist, z.B. weil der Verkäufer eben nicht alle Details preisgegeben hat, dann musst du dich auch an den ebay-Verkäufer wenden. Der Kaufvertrag kam ja schließlich auch zwischen dir und dem Verkäufer zustande. Sollte die Beschwerde beim Verkäufer keinen Erfolg haben, dann musst du dich an die Verkaufsplattform wenden und deren Weg der Beschwerde nutzen. Der eigentliche Hersteller des Produkts hat mit dieser Transaktion hingegen nichts zu tun.Skyrant wrote:Ihr koennt nicht einfach ein Produkt verkaufen und es dann nach ein paar Monaten unbrauchbar machen. DAs Produkt war als regionsfrei beschrieben und beworben.
Also bitte umtauschen
Darüber hinaus sind die Regeln des Steam Marketplaces eindeutig.
Richtlinien zur Wiederherstellung von Inventarsgegenständen wrote:Was sind Steams Richtlinien bezüglich der Rückgabe von durch Betrug entwendeten Gegenständen/Geschenken?
Steam gibt keine Gegenstände oder Spiele zurück, die Ihres Erachtens nach auf unfaire Art und Weise gehandelt wurden. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel. Alle Tauschaktionen sind endgültig. Falls Sie betrogen wurden, können Sie den Betrug vom Profil des Nutzers aus melden, Sie werden keine Gegenstände/Spiele zurückerhalten, wenn Sie den Steam Support anschreiben.
Wenn du dir eine PS4 kaufst die als Regionsfrei beworben wurde, egal woher und dann kommt jemand von SONY und macht deine PS4 unbrauchbar durch eine Regionsbeshcraenkung. Gehst du dann auch zum Verkaufer oder zu SONY?
Die Steam Market Regeln haben aber auch garnichts mit diesem Problem zu tun. Ich wurde weder Betrogen noch will ich irgendwas von einem tausch zurueck.
Es handelt sich wenn dann um Betrug von EGOSOFT da das Spiel als REGIONSFREI beworben und verkauft wurde. Das Spiel wurde dann nachtraeglich beschraenkt.
Die Steam Market Regeln haben aber auch garnichts mit diesem Problem zu tun. Ich wurde weder Betrogen noch will ich irgendwas von einem tausch zurueck.
Es handelt sich wenn dann um Betrug von EGOSOFT da das Spiel als REGIONSFREI beworben und verkauft wurde. Das Spiel wurde dann nachtraeglich beschraenkt.
-
in deinem Fall ist das aber kein Egosoft-Entscheid sondern der von Steam
http://www.computerbase.de/2015-03/stea ... hraenkung/
das Sony aus deinem Beispiel ist also Steam und nicht Egosoft
du kannst das Gift also nur selbst am Marktplace nun an jemanden weiterverwerten der es nutzen kann
und zukünftig halt keine Geschenke mehr 24Monate herumliegen lassen und dich dann wundern dass es "schlecht" geworden ist
IMO hättest du das Problem nicht wenn du es eingelöst hättest! Oder war es eingelöst? (sorry hatte noch kein Gift, hört sich aber so an als ob es nicht eingelöst hättest)
http://www.computerbase.de/2015-03/stea ... hraenkung/
das Sony aus deinem Beispiel ist also Steam und nicht Egosoft
du kannst das Gift also nur selbst am Marktplace nun an jemanden weiterverwerten der es nutzen kann
und zukünftig halt keine Geschenke mehr 24Monate herumliegen lassen und dich dann wundern dass es "schlecht" geworden ist
IMO hättest du das Problem nicht wenn du es eingelöst hättest! Oder war es eingelöst? (sorry hatte noch kein Gift, hört sich aber so an als ob es nicht eingelöst hättest)
Steam verweigert aber den Support und verweists auf EGOSOFT. Angeblich kann nur der Urheber (EGOSOFT?) diese Aenderung veranlassen.
Irgendjemand erzaehlt hier sch**** und luegt:
----
9 Message by Support Tech Tobler on Fri, Oct 30 2015 8:27
Hallo,
Beste Grüße,
Steam Support Team
----
Wie soll bitte ein Spiel "schlecht werden"? Ich kann ein Spiel so lange rumliegen lassen wie ich will. Es steht in keinem Gesetz oder EULA das ich das Spiel sofort installieren muss. Das ist ja wolh das duemmste was ich je gehoert habe.
Irgendjemand erzaehlt hier sch**** und luegt:
----
9 Message by Support Tech Tobler on Fri, Oct 30 2015 8:27
Hallo,
Beste Grüße,
Steam Support Team
----
Wie soll bitte ein Spiel "schlecht werden"? Ich kann ein Spiel so lange rumliegen lassen wie ich will. Es steht in keinem Gesetz oder EULA das ich das Spiel sofort installieren muss. Das ist ja wolh das duemmste was ich je gehoert habe.
-
na offensichtlich eben nicht
du hast einen Gutschein und der ist inzwischen nicht mehr hier in der Gegend nutzbar - was Steam auf Grund der Währungsunterschiede und damit verbunden, ausuferndem Handel eingeführt hat
außerdem kannst du das ja wohl sogar noch einlösen, aber halt nur in dem Land/Region wo es gültig ist
und das ist zu deinem Leidwesen eben nicht hier
auch ist das wohl nicht direkt das Problem von Egosoft wenn man es genau nimmt, du hast einen Schnapper gemacht (besser versucht einen zu machen) und das ist dir nun auf die Füße gefallen
letztlich hast du es selber verbockt weil du es nicht zeitnah eingelöst hast, selbst den ehemaligen Verkäufer kann man da keinen Vorwurf machen, als er es dir verkauft hat war es ja noch OK
selbst wenn du noch vor einem Jahr versucht hättest das kulanzweise kostenlose DLC abzustauben wäre das Gift wohl noch gültig gewesen, aber jetzt kannst du es IMO nur als Lehrgeld abhacken, zumal du zwischenzeitlich wohl für das selbe Geld das du anno dazumal gezahlt hast inzwischen das Spiel samt (bald 2) DLC im Wintersale bekommen würdest
das Leben ist halt doch kein Ponyhof
du hast einen Gutschein und der ist inzwischen nicht mehr hier in der Gegend nutzbar - was Steam auf Grund der Währungsunterschiede und damit verbunden, ausuferndem Handel eingeführt hat
außerdem kannst du das ja wohl sogar noch einlösen, aber halt nur in dem Land/Region wo es gültig ist
und das ist zu deinem Leidwesen eben nicht hier
auch ist das wohl nicht direkt das Problem von Egosoft wenn man es genau nimmt, du hast einen Schnapper gemacht (besser versucht einen zu machen) und das ist dir nun auf die Füße gefallen
letztlich hast du es selber verbockt weil du es nicht zeitnah eingelöst hast, selbst den ehemaligen Verkäufer kann man da keinen Vorwurf machen, als er es dir verkauft hat war es ja noch OK
selbst wenn du noch vor einem Jahr versucht hättest das kulanzweise kostenlose DLC abzustauben wäre das Gift wohl noch gültig gewesen, aber jetzt kannst du es IMO nur als Lehrgeld abhacken, zumal du zwischenzeitlich wohl für das selbe Geld das du anno dazumal gezahlt hast inzwischen das Spiel samt (bald 2) DLC im Wintersale bekommen würdest
das Leben ist halt doch kein Ponyhof
Ich habe ein Spiel bei STEAM gekauf, nicht einen Gutschein. Das spiel war nicht as regionsbeschrankt ausgewiesen. Das Spiel wurde nachtraglich ohne meine Zustimmung veraendert.
Deiner Meinung nach kann ich also einfach ein Auto verkaufen das mit 100PS beworben wird und dann nach 2 Monaten schick ich den Mechaniker vorbei und drossel die Kiste auf 25PS runter?
Du lebst wohl auf dem Mond mein Freund. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Erstmal Hirn einshcalten bevor man Duenschiss verzapft.
Deiner Meinung nach kann ich also einfach ein Auto verkaufen das mit 100PS beworben wird und dann nach 2 Monaten schick ich den Mechaniker vorbei und drossel die Kiste auf 25PS runter?
Du lebst wohl auf dem Mond mein Freund. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Erstmal Hirn einshcalten bevor man Duenschiss verzapft.
-
und das von jemand mit so einem grandiosen Autovergleich 
die einzige Frage dich mich an der Stelle noch interessiert:
Hast du das GIFT damals eingelöst bzw. aktiviert? -> JA/NEIN

aber ähmSkyrant wrote:Ich habe ein Spiel bei STEAM gekauf, nicht einen Gutschein.

ich sehe schon, komplexe Zusammenhänge sind nicht deine WeltSkyrant wrote:Es handelt sich um ein "Gift" und nicht um einen Key!
die einzige Frage dich mich an der Stelle noch interessiert:
Hast du das GIFT damals eingelöst bzw. aktiviert? -> JA/NEIN
-
- EGOSOFT
Ich verweise auf die Forumregeln und bitte in Zukunft von persönlichen Angriffen abzulassen.Skyrant wrote: Du lebst wohl auf dem Mond mein Freund. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Erstmal Hirn einshcalten bevor man Duenschiss verzapft.
Sehe dies als zweite formale Warnung an.
Nun zum Thema zurück.
Du hast das Spiel nach eigener Aussage nicht von Steam gekauft. Du hast es im Steam Marketplace von einer Privatperson gekauft.
QuelleSkyrant wrote:Ich und 2 Freunde haben uns ueber den Steam Marketplace die preorder von X-Rebirth besorgt.
Da du dich vor zwei Jahren an diese Privatperson hättest wenden müssen, um eine angemessene Lösung zu erzielen, kann man dir mit deinem Problem hier nicht zufriedenstellend helfen.
Aus diesem Grunde schließe ich dieses Thema.
/closed