Servus,
leider kann ich weder die richtigen Daten auslesen noch irgendwelche Änderungen durch den X3 Editor 2 durchführen.
Bspw. TBullets stimmt hinten und vorne nicht.
SS_BULLET_ESR lt Spiel: 2.38km Range, 772 Hüllenschaden
lt Editor: 2.38km Range, 1400 Hüllenschaden
Habe auch schon versucht, die Dateien in die letzten .cat-Dateien zu speichern. Alles wirkungslos. Vorher, bei Vanilla, ging es ohne Probleme.
Woran könnte es liegen? Ist das Problem bekannt?
MfG,
Blackwater Corp
Edit: Das Problem wurde dank des Tipps (Verzeih mir, dass ich deinen Tag nicht im Kopf habe) eines Forum-Mitglieds gelöst. Habe die 10.cat kopiert, und als 11.cat neu eingefügt. Nun funktioniert es einwandfrei.
Fettes Danke!
XRM X3AP - X3 Editor 2 funktioniert nicht (Gelöst)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
XRM X3AP - X3 Editor 2 funktioniert nicht (Gelöst)
Last edited by BlackwaterCorp on Sat, 6. Jun 15, 22:52, edited 1 time in total.
-
... das ist kein problem, jepp .. is' bekannt ^^
... das sind die schadenswerte pro bullet, d.h.:
schaden/sekunde = schaden/bullet x bullet/sekunde
oder:
schaden/sekunde = wert in TBullets x Feuerrate in TLasers
(diese ist in bullet/minute angegeben, d.h. die nochmal /60 teilen)
selbiges gilt für energieverbrauch: mit feuerrate multiplizieren, dann kommt man auf's richtige raus ..
reichweite = produkt aus lifetime & speed wert, d.h. bei veränderung einer der beiden faktoren sollte man (wenn reichweite konst. bleiben soll) den anderen faktor ebenfalls "bearbeiten"
... das sind die schadenswerte pro bullet, d.h.:
schaden/sekunde = schaden/bullet x bullet/sekunde
oder:
schaden/sekunde = wert in TBullets x Feuerrate in TLasers

selbiges gilt für energieverbrauch: mit feuerrate multiplizieren, dann kommt man auf's richtige raus ..
reichweite = produkt aus lifetime & speed wert, d.h. bei veränderung einer der beiden faktoren sollte man (wenn reichweite konst. bleiben soll) den anderen faktor ebenfalls "bearbeiten"
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
-
-
- Moderator (Script&Mod)
evtl. mods aktiv? liegen die entsprechenden Dateien auch so im Spielordner?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Also, folgende Möglichkeiten habe ich gecheckt:
- Cat 05 Editiert (XRM Part 1)
- Cat 10 Editiert (XRM Middle Hull Pack) (Unter anderem TLaser und TBullet hinzugefügt)
- Cat 10 kopiert und in Mod-Ordner eingefügt
- Mod auch aktiviert (Cat 10)
Leider funktioniert komischerweise garnichts. Obwohl ich mittlerweile alle findbaren Daten geändert habe, wird die Änderung im Spiel nicht wirksam. Langsam bin ich am verzweifeln.
XRM ist unbalanced. Meiner Meinung nach. Splitschiffe und - waffen sind definitiv nicht wirklich konkurrenzfähig. Außerdem hat kein bisher getestetes M2/+ eine wirksame Jägerabwehr. Da war Vanilla besser.
MkG,
Blackwater Corp
- Cat 05 Editiert (XRM Part 1)
- Cat 10 Editiert (XRM Middle Hull Pack) (Unter anderem TLaser und TBullet hinzugefügt)
- Cat 10 kopiert und in Mod-Ordner eingefügt
- Mod auch aktiviert (Cat 10)
Leider funktioniert komischerweise garnichts. Obwohl ich mittlerweile alle findbaren Daten geändert habe, wird die Änderung im Spiel nicht wirksam. Langsam bin ich am verzweifeln.
XRM ist unbalanced. Meiner Meinung nach. Splitschiffe und - waffen sind definitiv nicht wirklich konkurrenzfähig. Außerdem hat kein bisher getestetes M2/+ eine wirksame Jägerabwehr. Da war Vanilla besser.
MkG,
Blackwater Corp
-
- Moderator (Script&Mod)
ich meinte ob du evtl. ein Mod-Paket aktiv hast, also eine der cats/dats im mods-Ordner (hat die zweithöchste Priorität) oder ob die Dateien die du ändern willst lose im Spielverzeichnis liegen (hat die höchste Priorität)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
-
... weißt du, wie man eigene mods erstellt ??
1. erstelle eine cat/dat datei, benenne sie in <<höchste vorhandene cat.nummer + 1>>
(also wenn 04.cat die höchste nr ist, dann die eigene file in 05.cat benennen)
2. extrahiere die zu ändernden dateien (hier: TLaser & TBullet) auf's desktop
3. erstelle die dateistruktur in deiner 05.cat: command --> create directory --> "types"
4. gehe in 05.cat\\types\\ rein & click "add file" --> wähle beide extrahierten files aus
5. bearbeite sie nach belieben ...
... dürfte ohne probleme funktionieren ...
PS: ... starte den x3editor als admin
1. erstelle eine cat/dat datei, benenne sie in <<höchste vorhandene cat.nummer + 1>>
(also wenn 04.cat die höchste nr ist, dann die eigene file in 05.cat benennen)
2. extrahiere die zu ändernden dateien (hier: TLaser & TBullet) auf's desktop
3. erstelle die dateistruktur in deiner 05.cat: command --> create directory --> "types"
4. gehe in 05.cat\\types\\ rein & click "add file" --> wähle beide extrahierten files aus
5. bearbeite sie nach belieben ...
... dürfte ohne probleme funktionieren ...
PS: ... starte den x3editor als admin
To err is human. To really foul things up you need a computer.
-
Mit welchem Programm?
Also ich habe die vorhandenen und benötigten Dateien in 10.cat eingefügt. Das war mal das Middle Hull Pack.
Ich habe hier auch ebenfalls die Laser und Bullets reinkopiert.
Wie gesagt ich habe auch alle findbaren Dateien der Mod verändert. Aber es ist absolut kein Effekt zustande gekommen.
Also ich habe die vorhandenen und benötigten Dateien in 10.cat eingefügt. Das war mal das Middle Hull Pack.
Ich habe hier auch ebenfalls die Laser und Bullets reinkopiert.
Wie gesagt ich habe auch alle findbaren Dateien der Mod verändert. Aber es ist absolut kein Effekt zustande gekommen.