Wenn ein Abbauschiff (besonders extrem beobachtet bei Midir) MKI und MKII Abbaudronen an Bord hat, verwendet es nur die MKIer.
Das wirkt sich besonders dadurch aus, das die Abbauschiffe beim Kauf standardmäßig eine MKI mit an Bord haben.
Hatte mich gewundert, warum meine Schiffchen so langsam sammelten. Naja wenn das Schiffchen (zumindest intern bei der Sammelleistungsberechnung) nur die eine Standardmäßig an Bord befindliche MKI Drone verwendet und die 40 MKIIer nicht dann ist das klar...
Wenn man also MKII Abbaudronen verwenden möchte, sollte man die MKIer z.B. durch Warentransfähr auf ein zu verkaufendes Schiff loswerden...
[Bug] Dronenverwendung der Abbauschiffe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Script&Mod)
ich hab grad mal in die standard-mining-scripts geschnuppert und da steht nichts entsprechendes drin - drohnenstart ist immer mit dem befehl
<launch_drone name="$drone" object="this.ship" group="unitcategory.orecollector" exact="1"/>
wobei das exact hierbei für die anzahl der drohnen steht, und so wie ich den befehl verstehe wird irgendeine freie her genommen.
kannst du mal die situation konkreter beschreiben? um welchen Abbau geht es denn?
A) Abbau für Spieler während Spieler taggt
B) Abbau für Spieler ohne tagging (also wie A nur dass der Spieler nix aktiv macht)
C) Automatischer freier Abbau
D) Automatischer Abbau für ne Station
<launch_drone name="$drone" object="this.ship" group="unitcategory.orecollector" exact="1"/>
wobei das exact hierbei für die anzahl der drohnen steht, und so wie ich den befehl verstehe wird irgendeine freie her genommen.
kannst du mal die situation konkreter beschreiben? um welchen Abbau geht es denn?
A) Abbau für Spieler während Spieler taggt
B) Abbau für Spieler ohne tagging (also wie A nur dass der Spieler nix aktiv macht)
C) Automatischer freier Abbau
D) Automatischer Abbau für ne Station
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
D) Wie folgt (der besonders auffällige Fall jedoch bei 2 Fabs unabhängig aufgetreten also keine Ausnahme):
Midir bestückt mit ca. 10 Baudronen, 50 Kampfdronen(Diverse), 20 Lastendronen, 1 Schöpfer MKI(die standardmäßig drinn war) und ca 40 Schöpfer MKII.
Zugewiesen Manager einer ZFM. Es tut sich beim Sammeln in etwa so viel wie unter 1.3 (es wird Stundenlang gesammelt, aber der Laderaum wird nicht voll), so das man um die Fab auszulasten unter günstigsten Umständen min 3 Sammler bräuchte...
Verkauft (Transferiert) man die eine MKI Schöpferdronen, erhöht sich die Sammelgeschwindigkeit gefühlt in etwa in dem Verhältnis der MKI und MKII Dronen, deswegen mein Rückschluss.
Der eine Sammler hatte die Fab dann inherhalb kürzester Zeit versorgt...
Midir bestückt mit ca. 10 Baudronen, 50 Kampfdronen(Diverse), 20 Lastendronen, 1 Schöpfer MKI(die standardmäßig drinn war) und ca 40 Schöpfer MKII.
Zugewiesen Manager einer ZFM. Es tut sich beim Sammeln in etwa so viel wie unter 1.3 (es wird Stundenlang gesammelt, aber der Laderaum wird nicht voll), so das man um die Fab auszulasten unter günstigsten Umständen min 3 Sammler bräuchte...
Verkauft (Transferiert) man die eine MKI Schöpferdronen, erhöht sich die Sammelgeschwindigkeit gefühlt in etwa in dem Verhältnis der MKI und MKII Dronen, deswegen mein Rückschluss.
Der eine Sammler hatte die Fab dann inherhalb kürzester Zeit versorgt...