Keine Subsysteme mehr anvisierbar mittels Shift+F

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Haraldson

Keine Subsysteme mehr anvisierbar mittels Shift+F

Post by Haraldson »

Habe folgendes Problem (hoffe ich bin hier richtig) mit X Rebirth:

Ich kann mittels der Tastenkombination Umschalt(Shift)+F keine Subsysteme von Großschiffen (Schildgenerator, Waffentürme ect.) mehr anzielen egal wie weit/nah ich weg bin. Egal ob ich es im Zielvisier (dem rundem Kreis) hab oder nicht --> ich muss Subsysteme mit der Maus anklicken und auch das geht nur ziemlich mühselig. Es ging bis vor kurzem noch . . .

Nutze folgende Mods:

- 5km Scan Range
- Clean Sidebar and Main Menu
- AutoLooter
- Big Space for Stations
- Boarding Options
- ButterMissions
- Missions-Computer
- Complete Station Info Unlocks
- Core Shields
- Orange Mouse Cursor
- The Teladi Outpost
- Engineer 100%
- Capital Ship Bridge
- Show Balance
- More Crew
- MoreJumps
- Titurel Engine Fix Standalone
- No you shut up Yisha!
- NpcsGainXp
- Erkundungssoftware
- Reduzierter Masstraffic
- Show Skills
- Side Bar Extender
- Super Booster
- TAF!
- Techno_Bar_sfx
- Brückenkommandos
- Vanoefim´s Jump Drive for Skunk
- Word War X
- Yet Another Trader
- Yorrick´s Yisha

Hoffe ihr könnt mir helfen da es so sehr umständlich ist ein GKS zu kapern/lahmzulegen. Von den Mods her sollte keiner was direkt mit dem Zielen zu tun haben.

Post by Deleted User »

Hmmm, wie sieht denn in dem Moment die Auslastung von deinem RAM aus?
Ich hab damit gewaltige Problem das X:R bei mir den RAM nicht frei gibt und da geht dann so gut wie nix mehr.
Haraldson

Post by Haraldson »

CPU Auslastung bei ca. 60-80% (Intel I5-3470 4x3,2GHZ)

Arbeitsspeicher ca. 3GB belegt noch ca. 3,5GB frei (insgesamt 8GB 1600 DDR3)

Also is noch bissel Platz :)

Nutze außerdem das Programm Process Lasso zur Optimierung :)

Am technischen sollte es nicht liegen (hat auch nix mit dem Fehler zu tun) hier mal meine Zusammenstellung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Einzigste FPS Einbrüche hab ich (so wie wahrscheinlich jeder andere auch) nur wenn viele Schiffe im Sektor sind und kämpfen (mehr als 5 GKS)

Wobei die Hardware hier eigentlich nix mit dem benannten Fehler zu tun haben sollte !

Post by Deleted User »

Danke dir für die Systeminfo, meines ist ähnlich, wenn auch auf AMD basierend.

Modtechnisch hab ich von der Anzahl her knapp die Hälfte wie du, werde mal ein paar abschalten und schauen was passiert der Mist fing erst mit dem aktuellen Patch an.

Hast du in letzter Zeit eine neue Mod installiert? Könnte ja sein das sich dort etwas ins gehege kommt.
Haraldson

Post by Haraldson »

Ja ein paar . . .

Wobei keine der Mods direkt auf das Zielsystem zurückgreifen sollte . . .

Einzigst Word War X (bringt zusätzlich ein paar neue Schiffe) greift an und für sich beim Schiffssystem ein . . . max. die Erkundungssoftware aber das glaub ich nicht das die was mit dem Zielen zu tun hat !

Selbste wenn ich alle zusätzliche Software aus den Mods habe (bereits getestet) kann ich keine Subsysteme mehr mit Shift+F anwählen auch wenn ich 30m davor stehe

Post by Deleted User »

Die Erkundungssoftware zusammen mit dem Sidebardingens würde ich nicht ausschließen. Hatte beides selbst mal ausprobiert und da ging menütechnisch und co so gut wie nix mehr, ist im übrigen noch gar nicht so lange her erst nach dem Abschalten war wieder alles Ok soweit man das bei X:R sagen kann. :wink:
Haraldson

Post by Haraldson »

Getestet und Problem gelöst !

Danke dir ! Ja stimmt wenn ich beides deaktiviere und die Zielsoftware MKII kaufe kann ich wieder per Shift+F die einzelnen Subsysteme vor mir anvisieren !

Werde die Authoren der beiden Mods mal informieren :)

EDIT: ISt ein und derselbe Author habe ihn geschrieben mal schaun was zurück kommt da ich die Software schon nett finde^^

So kann man in jedem Sektor nen kleinen Jäger stationieren der die Angebote im Auge behält^^

Gut wobei dazu hab ich ja TAF! . . . wobei ich mir lieber kleine Sateliten wünsche die man stationieren kann und einem auch vor Feinden warnen

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”