[X TC]frage zu Life mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

bonzai_dezign

[X TC]frage zu Life mod

Post by bonzai_dezign »

Ich spiele seit längerem x3 TC mit folgenden Mods:

XRM+cokpits+1,5 hull+ docking Fix
MARS
CODEA
FCC
Complex cleaner
Wing Hotkeys

und FAST das komplette Script Paket von Luckies
jetzt habe ich fragen zu dem Life Mod

1. ist er kompatibel mit meinem spiel?
2. Da ich eigentlich nur die stimmen der piloten haben will wie in diesem video:
https://www.youtube.com/watch?v=LL3YN-xClUQ
was ändert der mod noch, am Gameplay? (mein English ist nicht all zu gut wodurch ich mir nicht alles erschließen konnte)
und 3. was muss ich bei der installertion beachten ?

da es für x3 TC mir ein einzigartiges Spielgefühl gibt, hoffe ich auf eure Hilfe um mein Spielerlerbniss noch zu verbesssern.

im Namen von Atreus vielen Dank und friedliche Grüße

BITTE VERSCHIEBEN
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

***verschoben vom XR-Moddingforum ins X3TC/AP-Moddingforum***
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Aldebaran_Prime
x4

Re: [X TC]frage zu Life mod

Post by Aldebaran_Prime »

bonzai_dezign wrote:Ich spiele seit längerem x3 TC mit folgenden Mods:

XRM+cokpits+1,5 hull+ docking Fix
MARS
CODEA
FCC
Complex cleaner
Wing Hotkeys

und FAST das komplette Script Paket von Luckies
jetzt habe ich fragen zu dem Life Mod

1. ist er kompatibel mit meinem spiel?
2. Da ich eigentlich nur die stimmen der piloten haben will wie in diesem video:
https://www.youtube.com/watch?v=LL3YN-xClUQ
was ändert der mod noch, am Gameplay? (mein English ist nicht all zu gut wodurch ich mir nicht alles erschließen konnte)
und 3. was muss ich bei der installertion beachten ?

da es für x3 TC mir ein einzigartiges Spielgefühl gibt, hoffe ich auf eure Hilfe um mein Spielerlerbniss noch zu verbesssern.

im Namen von Atreus vielen Dank und friedliche Grüße

BITTE VERSCHIEBEN
Also ich habe den live-mod gerade mal mit meiner EMC Modcollection angetestet und mir den Code etwas angesehen.

Zusätzlich zu den News und den Stimmen werden auch einige Flotten neu genriert - z.b. zu einer News zu einem Xenon Angriff. Macht alles einen guten Eindruck und ist ja explizit vom Autor für dem XRM Mod freigegeben.

Ist aber alles in Englisch und Du musst die richtige Conversations.xml aus dem Installationspaket umbenennen (in Deinem Fall die mit XRM)

Ich werde wohl für meinen EMC Mod demnächst eine Übersetzung der englischen Texte ins Deutsche anfangen. Eine halb-übersetzte deutsche Version der 9500-L049.xml findest Du im Downloadberich des EMC Mods unter optionale Pakete. Aber aus dem Live-Zipfile was da rumliegt bitte nur die 9500-L049.xml verwenden - der Rest wird nicht kompatibel für Deine XRM Sammlung sein.
bonzai_dezign

danke

Post by bonzai_dezign »

Danke für die Antwort. Die conversion.xml werde ich wohl nicht brauchen da ich eh komplett in English spiele.
ich hoffe auch das dass dann meine letzte Mod ist. Das ich von meinem X3 endlich mal Backup, in der Final Version machen kann.
Aldebaran_Prime
x4

Re: danke

Post by Aldebaran_Prime »

bonzai_dezign wrote:Danke für die Antwort. Die conversion.xml werde ich wohl nicht brauchen da ich eh komplett in English spiele.
ich hoffe auch das dass dann meine letzte Mod ist. Das ich von meinem X3 endlich mal Backup, in der Final Version machen kann.
die conversions.xml musst DU auf jeden Fall umbenennen und Deine Original damit ersetzen - das hat nichts mit der Übersetzung ins Deutsche zu tun. Schaue mal in die Readme des Live installationspaketes - da ist eine gute Installationsanleitung.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”