[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 21. Oct 17, 15:30

Robineos[D6a] wrote:Eine Frage an die erfahrenen EMC Zocker. Ich möchte mir für diverse Plots und Raketentricks das passende Schiffswerk dazu zulegen. Was könnt ihr da am besten empfehlen? Terranische Version, oder Völker? M8 oder M7M? Welche Raketen/Torpedos?
Größtenteils schließe ich mich W88 an, aber für mich stellt sich nicht die Frage OB man einen Raketen-/Torpedokomplex bauen soll, sondern höchstens wann und wo.
Nebenbei bemerkt kann ich auch nur immer wieder empfehlen sich frühzeitig um eigene Marines und deren Ausbildung zu kümmern. Ich fange keinen Plot an bevor ich nicht wenigstens 20 gut ausgebildete mit 3 Kampfsternen und mehr habe.

Was das M7M betrifft ist mein ganz klarer Favorit die Kobra und dann kommt lange nichts mehr. Die Skirnir hatte in Vanilla nur eine Raketenkanzel und deshalb hat sie sich disqualifiziert und ich habe sie auch in EMC nicht mehr getestet obwohl sich das da geändert hat. Ihre Schatten und Ghule sind einfach viel schwerer zu besorgen und selbst will ich die Terraner-Gigantomaniefabriken auch möglichst nicht in meinen Komplexen haben.
Außerdem ist die Kobra das schnellste M7M - ein sehr wichtiger Punkt.

Für M8 gibt es in EMC nur noch eine einzige Empfehlung, weil der Platzbedarf der Torpedos so krass vergrößert wurde. Das ist der Auster Frachter von der OTAS. Der kann immerhin 60 Tomahawks und noch ein paar EZ einladen - nahe der unteren Grenze für Brauchbarkeit.

Die M8 können nichts, was mit einem M7M nicht auch und meist sogar besser machbar wäre und benötigen darüber hinaus auch noch einen dicken Träger mit Torpedovorrat (bei mir eine getunte Aran). Aber die Torpedierung von Stationen mit M8 ist ungleich stylisher als mit M7M. Torpedos abschießen, auf F3-Kamera umschalten, zurücklehnen, genießen.
Solange man CODEA o.ä. nicht verwendet lassen sich mit den Bombern auch lediglich Stationen wegschiessen, Schiffe eher nicht weil die Tomahawks einzeln und nicht als Schwarm fliegen.

Darüberhinaus ist es auch immer gut ein M0 in der Hinterhand zu haben und am einfachsten ist die Shuri am Rande des Yakiplots zu bekommen. Die ist ein prima Problemlöser für alle Fälle. Darüber freut man sich auch in manch anderem Plot wenn's mal eng wird...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 21. Oct 17, 15:42

cdk wrote: Darüberhinaus ist es auch immer gut ein M0 in der Hinterhand zu haben
Das auf jeden Fall, Vorzugsweise von jedem einen, man weis ja nie, wie groß man es braucht :P
und am einfachsten ist die Shuri am Rande des Yakiplots zu bekommen. Die ist ein prima Problemlöser für alle Fälle. Darüber freut man sich auch in manch anderem Plot wenn's mal eng wird...
Kommt drauf an, wenn man Stylisch mit SA entert, dann ist sie das wohl schwerste M0, das man solo entern kann.

Am Einfachsten sind die Teratorn und die Lion, wenn man die SA Solo benutzt. :D

Die Shuri würde ich auch nicht zwingend M0 nennen. Sondern ehr einen gedopten M1/2 Mischling, der jedem Völker M0 überlegen ist. :D
Robineos[D6a] wrote:...für diverse Plots und Raketentricks...
Was habt ihr eig immer alle mit eurem Raketentrick? Das lässt sich auch entspannt so erledigen, das bisschen Ruf bekommt man auch so schon wieder hoch. :?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 21. Oct 17, 16:12

Der Raketentrick ist der THINK-Teil der Raumschlachten. Ein taktisches Mittel auf daß ich keinesfalls verzichten wollte.
DerW88 wrote:Kommt drauf an, wenn man Stylisch mit SA entert, dann ist sie das wohl schwerste M0, das man solo entern kann.
Wieso denn das? Nach der großen Schlacht in Grausamer Vorstoß war bei mir fast kein anderer Yaki mehr übrig, der sich daran (und mich dabei) hätte stören können. Außerdem hatte sie sich, wohl aufgrund eines Bugs, nichtmal gewehrt. Also - schwer ist was anderes :mrgreen:...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 21. Oct 17, 16:23

cdk wrote:Der Raketentrick ist der THINK-Teil der Raumschlachten. Ein taktisches Mittel auf daß ich keinesfalls verzichten wollte.
Bugs als "taktisches Mittel" zu bezeichnen ist nicht grade das, was ein echter Gamer sagen würde. :roll
Hätte man eine Art Signaturverschlüsselung, dann wäre das eine Andere Sache, das man keinen Ruf verliert, aber so :?
Wieso denn das? Nach der großen Schlacht in Grausamer Vorstoß war bei mir fast kein anderer Yaki mehr übrig, der sich daran (und mich dabei) hätte stören können. Außerdem hatte sie sich, wohl aufgrund eines Bugs, nichtmal gewehrt. Also - schwer ist was anderes :mrgreen:...
Bei mir hat sie sich gewehrt und das nicht zu knapp. Hinzu kommt noch, das alle anderen M0 VOR dem Cockpit einen Toten Winkel haben, wo man sich verstecken kann und die dann nicht ewig abdrehen, sondern einem Folgen :D
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 21. Oct 17, 17:27

DerW88 wrote:Bugs als "taktisches Mittel" zu bezeichnen ist nicht grade das, was ein echter Gamer sagen würde. :roll
Hätte man eine Art Signaturverschlüsselung, dann wäre das eine Andere Sache, das man keinen Ruf verliert, aber so :?
Ein Bug ist das sicher nicht. Kannst es von mir aus Exploit nennen, aber ich bin mir garnicht so sicher daß das nicht gewollt ist. Aber wie auch immer - ich finde das eine geniale Option und kann gut damit leben nicht als "echter Gamer" bezeichnet zu werden ;).
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 21. Oct 17, 18:48

cdk wrote: Ein Bug ist das sicher nicht. Kannst es von mir aus Exploit nennen, aber ich bin mir garnicht so sicher daß das nicht gewollt ist.
Hm ich denke, wenn das so gewollt sein sollte, das das dann auch mit dem Spielerschiff möglich wäre. Sprich Rein > Feuer > Nach hause > in den Live Nachrichten das Feuerwerk angucken. :D
Aber gibt es nicht sogar eine "Software Signaturverschlüsselung" ? Die könnte man doch bestimmt so einstellen, das die ID des Schiffes keiner Rasse (oder dem Spieler) zugeordnet werden kann :?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 21. Oct 17, 20:20

Ich habe mich die letzten Tage mal dran gesetzt eine Mod zu erstellen, die das Balancing in Emc4AP verändert.
Das Ergebnis ist:
-Längere Kämpfe
-Größerer Unterschied zwischen den Schiffsklassen
-Antiker/Schatten werden ihrem Namen gerecht
-Einzelne Waffen haben neue Flags (Effekte) bekommen.

Dafür habe ich nur die Laser und die Bullets verändert und in eine neue CAT/DAT gepackt. Sprich jedes Update von emc, das nicht auf eine der beiden Files zugreift sollte problemlos funktionieren.

Als Anhaltspunkt für das Balancing habe ich mich an den Werten der X Rebalance Mod orientiert.

Download:
EMC4AP New Balance

Bei Fragen bezüglich des Balancings oder Verbesserungsvorschlägen bitte eine PN an mich.
Last edited by DerW88 on Sat, 21. Oct 17, 22:34, edited 1 time in total.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 21. Oct 17, 21:44

DerW88 wrote:Ich habe mich die letzten Tage mal dran gesetzt eine Mod zu erstellen, die das Balancing in Emc4AP verändert.
Also erstmal vielen Dank daß Du uns Deine Mühen auch zur Verfügung stellst! :thumb_up:

Wie gesagt - "so richtig" wird das bei mir erst mit dem nächsten Spielstart zum Einsatz kommen, manche Testflüge waren aber schonmal sehr vielversprechend.
-Schockwellen Generator ist keine Flächenwaffe mehr.

Uff! Was denn sonst? Sind die Paraniden damit nicht dem Untergang geweiht? Und ich muß zugeben daß ich den SWG in manchen Situationen auch sehr geschätzt hatte... :?
-Die beiden Datein einfach in den "addon" Ordner der emc4ap Mod entpacken.
-Sollten bereits eine 07CAT/DAT Vorhanden sein, dann ....
Funktioniert auch problemlos wenn man sie in den addon\mods Ordner legt. Dann kann man sie beim Spielstart bequem an-/abwählen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 21. Oct 17, 22:07

cdk wrote:
DerW88 wrote:Ich habe mich die letzten Tage mal dran gesetzt eine Mod zu erstellen, die das Balancing in Emc4AP verändert.
Also erstmal vielen Dank daß Du uns Deine Mühen auch zur Verfügung stellst! :thumb_up:
Ich muss ja nicht immer nur alles von anderen verwenden und darin Fehler suchen. Jetzt dürft ihr mal über mich rum meckern :P
-Schockwellen Generator ist keine Flächenwaffe mehr.

Uff! Was denn sonst? Sind die Paraniden damit nicht dem Untergang geweiht? Und ich muß zugeben daß ich den SWG in manchen Situationen auch sehr geschätzt hatte... :?
Ich hab den zum entern auch sehr geschätzt :P
Hmm mal gucken, wie ich jetzt überhaupt ohne entere :oops:
Der ist jetzt eine normale Projektilwaffe, mit erhöhtem Schild DMG und Verlangsamung. Eine etwas stärkere Version der PIK mit geringerer Reichweite.
Funktioniert auch problemlos wenn man sie in den addon\mods Ordner legt. Dann kann man sie beim Spielstart bequem an-/abwählen.
Den Ordner gibts original nicht, außerdem halte ich nicht viel von der Mod Methode, da man immer nur 1 Mod aktivieren kann.
Deswegen habe ich gleich den Fakepatch Weg beschrieben.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sun, 22. Oct 17, 12:41

Ist dein rebalancing Savegame.kompatibel, oder muss man ein neues Spiel beginnen?
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 22. Oct 17, 12:50

Robineos[D6a] wrote:Ist dein rebalancing Savegame.kompatibel, oder muss man ein neues Spiel beginnen?
Das ist vollkommen Save Kompatibel, da es nur die Werte der bereits vorhandenen Waffen ändert.
Du kannst es nach belieben installieren und wieder entfernen.
Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen (ehr Optischer Natur), aber ein möglicher Lösungsvorschlag dazu steht in der Readme.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sun, 22. Oct 17, 12:58

DerW88 wrote:
Robineos[D6a] wrote:Ist dein rebalancing Savegame.kompatibel, oder muss man ein neues Spiel beginnen?
Das ist vollkommen Save Kompatibel, da es nur die Werte der bereits vorhandenen Waffen ändert.
Du kannst es nach belieben installieren und wieder entfernen.
Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen (ehr Optischer Natur), aber ein möglicher Lösungsvorschlag dazu steht in der Readme.
Super, dann werde ich es mal testen und berichten.

PS: Wozu ist eigentlich dieses EKS - erweitertes Kommunikationssystem gut? Habe dafür einen Hotkey, aber irgendwie bringt das nirgends etwas.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 22. Oct 17, 14:00

Hallo Piloten.
Es ist mir ein Anliegen hier mal etwas zuschreiben, was den EMC4AP-MOD und das Game ansich betrifft.
Es ist klasse wie viele Piloten sich hier einbringen und das Game und MOD am Leben erhalten, ja sogar extrem weiterführen.
Klasse, Danke dafür. Ich weiss das zu wertschätzen.
Aber bitte denkt daran, das das Game auch noch auf anderen Säulen ruht, wie Handel/Wandel, entdecken/erkunden.
Es kann nicht sein das dieses Game nur noch aus Raketen, Geschützen und Entermannschaften besteht.
Das jede Rakete ins kleinste analysiert wird, das Geschütze aufgemotzt und verfeinert werden und Großkampfschiffe
bis ins kleinste Detail beschrieben werden wie man sie am besten erobert oder übernimmt.
Ich will jetzt niemanden auf den Schlips treten und die Arbeit desjenigen schmälern aber ich finde es reicht jetzt, sonst wird das hier nur noch eine Kampf- und Ballersimulation. Denn es gibt auch Piloten die sich gerne mal Neuerungen am/beim Handel oder Entdecken wünschen. Plots die darauf ausgerichtet sind und nicht nur Plots zum Kämpfen. Klaro ohne Kampf geht fast nichts im Uni. Dahin geht jetzt mein Anliegen, das Aldebaran gerne all diese Anregungen und Verfeinerungen des Kampfes aufnimmt und im MOD übernimmt und somit andere Faktoren des Games recht zu kurz kommen. Daher bin ich der Meinung das diese MOD oder auch das Game ansich zu sehr kampfeslastig wird.
Wie gesagt ich will niemand auf den Schlips treten und bin froh das diese MOD so am Leben ist. Das ist schon klasse.
Ich hoffe ihr versteht mich und mein Anliegen.

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sun, 22. Oct 17, 14:13

Ich kann dich beruhigen. Ich bin eher der Pazifist als Spieler und kämpfe ungern. Ich baue mir gerade eine Wirtschaft auf. Habe bereits einen XL SKW selbstversorgend und gerade dazu den Raumspritkomplex erstellt. :D Ansonsten mache ich viele Transportmissionen, die teilweise mehrere Millionen bringen und erkunde das Uni. Ich denke daher nicht, das der Erkunden- und Handelsteil zu kurz kommt, aber jeder hat auch eine andere Spielweise.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sun, 22. Oct 17, 14:22

Ich glaube Mynylon meinte das eher bezogen auf die, von den Nutzern des Mods erstellten "Erweiterungen" oder "Veränderungen", wie die von DerW88 gepostete Überarbeitung der Geschosse.

Was jeder in seinem Spiel treibt, ist ja demjenigen überlassen, aber X wird durch so viele Kampf-fokussierte Mods/Erweiterungen/Skripte eben eher in Richtung Kampfsimulation gemoddet. Da kann sich dann jemand, der lieber handelt schnell mal übergangen fühlen.

Das sollte niemanden davon abhalten, weiter den Kampf-aspekt zu verbessern, ich denke eher, es sollte dazu anregen sich Gedanken zu machen, wie "Explore, Trade, Think" weiter ausgebaut werden können. :wink:
Last edited by Hanfritter on Sun, 22. Oct 17, 18:43, edited 1 time in total.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 22. Oct 17, 14:35

Hanfritter wrote:Ich glaube Mynylon meinte das eher bezogen auf die, von den Nutzern des Mods erstellten "Erweiterungen" oder "Veränderungen", wie die von DerW88 gepostete Überarbeitung der Geschosse.
...
Ja, und vermutlich unsere Diskussionen über Entern & Co.. Das ist ja soweit auch korrekt, ABER:
Weder diese Mod noch unsere Diskussionen nehmen dem Handelsteil irgendwas weg, der bleibt davon völlig unberührt und kann auch mit Mod und mit Diskussionen nach Belieben gelebt werden!
Man kann ja auch gewiß nicht behaupten daß hier irgendeine Frage untergebuttert wird weil sie sich nicht Teil unserer "Lieblingsbeschäftigung" ist. Oder sehe ich das falsch? Sag mal ehrlich, Mynylon!

Das Problem ist doch eher daß hier einfach keine Handelsverbesserung erstellt werden und weiterhin daß niemand Handelsphilosophie-Diskussionen vom Zaun bricht...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 22. Oct 17, 15:19

mynylon wrote: Es ist klasse wie viele Piloten sich hier einbringen und das Game und MOD am Leben erhalten, ja sogar extrem weiterführen.
Klasse, Danke dafür. Ich weiss das zu wertschätzen.
Das stimmt, in den Meisten Modbereichen ist zur Zeit nicht sonderlich viel los.
Aber bitte denkt daran, das das Game auch noch auf anderen Säulen ruht, wie Handel/Wandel, entdecken/erkunden.
Ich will jetzt niemanden auf den Schlips treten und die Arbeit desjenigen schmälern aber ich finde es reicht jetzt, sonst wird das hier nur noch eine Kampf- und Ballersimulation.
Ich glaube, das das an Leute wie cdk und mich gerichtet ist, die darüber diskutieren, wie man welches Schiff entert usw.?
Da sich diese Sachen aber größten Teils speziell auf die emc4ap Mod beziehen, weil es die Schiffe z.B. im Original nicht gibt oder sonst was anders ist als im Original Spiel, gehören solche Diskussionen in diesen Thread.

Was die von mir gemachte Erweiterung betrifft, sollte Sie für Händler/Friedlebende ebenfalls interessant sein. Der DPS wird verringert, was dazu führt, das die Handelsschiffe ebenfalls länger überleben.
Der OOS DMG wurde ebenfalls angepasst (verringert), wodurch die Wahrscheinlichkeit für eine rechtzeitige Aktivierung des Notsprunges erhöht wird. Sprich die Handelsschiffe leben sicherer.
Wer nicht gegen die Schatten/Antiker kämpfen möchte, muss sie nicht bekämpfen. Selbes gilt für die M0.

Wenn Bedarf besteht, kann ich das gerne noch mal in die Beschreibung schreiben. Obwohl längere Kämpfe in meinen Augen automatisch längeres überleben bedeutet.
Denn es gibt auch Piloten die sich gerne mal Neuerungen am/beim Handel oder Entdecken wünschen. Plots die darauf ausgerichtet sind und nicht nur Plots zum Kämpfen. Klaro ohne Kampf geht fast nichts im Uni. Dahin geht jetzt mein Anliegen, das Aldebaran gerne all diese Anregungen und Verfeinerungen des Kampfes aufnimmt und im MOD übernimmt und somit andere Faktoren des Games recht zu kurz kommen. Daher bin ich der Meinung das diese MOD oder auch das Game ansich zu sehr kampfeslastig wird.
EMC (Enhanced Mod Collection) bietet nicht nur Kampf Mods und Scripte.
Sämtliche "originale" Erweiterungen aus dem Bonuspaket sind enthalten.
Der SRD (Sicherheits/Rettungsdienst) kann die Piloten von abgeschossenen Schiffen "Retten". Sprich selbst wenn man einen Frachter verliert, kann man meistens den ausgebildeten Piloten behalten.
Und da gibt es noch weitere installierte Mods/Scripte, die den "Handel Teil" des Spieles unterstützen.

Da ich selber kein Modder bin und keine Ahnung vom Script schreiben habe, fällt so etwas außerhalb meiner Kenntnis.
Einige Änderungen an bereits vorhandenen Sachen im X3Editor bekomme ich hin. Sobald etwas neues erstellt werden soll (z.B. Befehle zuweisen, Spawnen bestimmter Gegenstände/Schiffe,...) geht das über meine momentanen Grenzen hinaus. Da ich selber NICHT grade der Händler bin, fehlt mir auch die Inspiration/Lust dahingehend meinen Horizont zu erweitern.

Wenn du neue Mods/Verbesserungen für das Spiel haben möchtest, dann frag hier oder im S&M Forum nach, ob da jmd was kennt oder du lernst selber so etwas zu machen.
Keiner von den Moddern wusste sofort, wie alles geht. Sie haben es alle irgend wann mal gelernt. Es gibt auch einige Leute, die anderen beim "Lernen" helfen.
Dann sind natürlich noch die Modding Toturials.
Wie gesagt ich will niemand auf den Schlips treten und bin froh das diese MOD so am Leben ist. Das ist schon klasse.
Ich hoffe ihr versteht mich und mein Anliegen.
Du sagst nur deine Meinung und das wars. Wenn man sich wegen so etwas "auf den Schlips getreten" fühlt, ist man eig selber Schuld. Ist zumindest meine Meinung dazu :roll:

Dich verstehe ich, nur dein Anliegen nicht so ganz.
Wenn ich auf die Erste Seite bei "von Piloten empfohlene Erweiterungen" gucke, sehe ich da mindestens 4 für Händler interessante Mods.
Das von mir benutzte "Board Stations" Script z.B. habe ich mir so im Internet rausgesucht.
Man muss nur wissen, was man sucht. Wenn es das nicht gibt, dann wie oben schon erwähnt selbst machen oder darauf verzichten.

Im Zweifelsfall könnte man auch hier nachfragen, ob jmd gute Handlasscripts/-Mods kennt, die evtl kompatibel sein könnten.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 22. Oct 17, 15:22

Piloten ich danke Euch.
ich sehe ihr habt mich verstanden und keiner ist mir irgendwie böse.
Klaro spielt jeder sein Spiel so wie er es mag und untergebutter sehe ich mich auch nicht.
Ich wollte nur die Diskussion anregen das es auch noch anderes gibt als Kämpfen und sich vielleicht der Eine oder andere Modder darüber Gedanken macht.
Ich stimme völlig überein, das jede Arbeit an der MOD gut ist und alles am Leben erhält !
Danke an Euch Piloten. :)

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sun, 22. Oct 17, 16:22

Wo wir gerade bei dem Thema sind. Da ich eher der Teladi Profitgeier bin, als der Split Kamikaze, fände ich es sehr interessant, wenn man auch als friedliebender Spieler Sektoren oder Fabriken übernehmen könnte. Z.B. könnten Stationen hin und wieder als Mission anbieten, die Station für einen angemessenen Preis zu kaufen. Auf diese Weise könnte man sein Handelsimperium ausbreiten, bzw. Hätte man so auch die Möglichkeit als Händler bei einem Produkt den Markt zu übernehmen, indem man alle Fabriken aufkauft. Die alternative alles wegzuballern kommt für mich nicht in Frage.

Wäre sowas denn realisierbar?

Generell fände ich es gut, wenn man wirtschaftlich und politisch mehr machen könnte mit Credits und seiner Wirtschaftskraft. Kriege anzetteln, oder Für eine gewisse Summe ein Volk zu überzeugen, einen feindlichen Sektor anzugreifen ect.

Das wäre sicherlich auch das, auf was mynylon abziehlt.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 22. Oct 17, 16:31

@ Robineos[D6a]

Ja genau an sowas dachte ich auch, konnte es nur nicht so gut formulieren. :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”