XR Spielunterbrechungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bubu57
x3tc

XR Spielunterbrechungen

Post by Bubu57 »

Nach einigen Wochen XR Abstinenz habe ich heute mal wieder das Spiel (Plot) mit dem neuen Patch 1.30 angespielt. Sicherheitshalber habe ich ein neues Spiel gestartet.

Schon nach wenigen Minuten Spielzeit wurde XR abgebrochen (Bild eingefroren) und es erschien ein X-Rebirth Ladebildschirm und die Meldung: "Loading." Nach einigen Sekunden wurde das Spiel dann nach einem kurzen Halt normal fortgesetzt. 5 Minuten später kurz vor erreichen der ersten Station das selbe Spielchen wieder.

Innerhalb von einer knappen halben Stunde Spielzeit trat das Problem noch 2 weitere Male auf.

Was bitte schön ist denn das für eine Kacke. :evil:

Bis Patch 1.24 lief das Spiel bei mir einwandfrei und auf meinem System auch sehr flüssig.
Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU, 3,00 GHz
Graka: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Windows 10 64bit
8 GB Arbeitsspeicher
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Für technische Probleme mit dem Spiel haben wir ein Unterforum, deshalb:

*verschoben*

Bitte ergänze zudem benötigte Angaben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
claus21
x4

Post by claus21 »

Falls du Mods benutzten solltest dann haste den Fehler gefunden bei mir läuft es ohne Problem da ich auch keine Mods nutzen nur das was von Steam orginal kommt.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Bubu57
x3tc

Post by Bubu57 »

claus21 wrote:Falls du Mods benutzten solltest dann haste den Fehler gefunden bei mir läuft es ohne Problem da ich auch keine Mods nutzen nur das was von Steam orginal kommt.
Ich benutze auch keinerlei MODs, habe mit dem neuen Patch 1.30 auch ein neues Spiel (Plot) begonnen und bis Patch 1.24 hatte ich außer den normalen Bugs (..die alle hatten) keinerlei Probleme im Spiel.

Das was da erscheint ist eindeutig ein Lade- bzw. Nachladebildschirm und das gab es vorher nicht. Im ersten Moment glaubt man das Spiel sei komplett abgestürzt, dann kommt der Ladebildschirm und danach läuft alles an der Stelle des Abbruchs normal weiter.

Hier noch einmal mein System:
Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU, 3,00 GHz
Windows 8.1 - 64bit
6 GB Arbeitsspeicher

Ist wohl mit Patch 1.30 mal wieder verschlimmbessert worden. :evil: [/u]
Windows 10 64bit
8 GB Arbeitsspeicher
claus21
x4

Post by claus21 »

Deine Grafik Treiber sind denke ich auch mal Aktuell da es gestern neue Version gab.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Bubu57
x3tc

Post by Bubu57 »

claus21 wrote:Deine Grafik Treiber sind denke ich auch mal Aktuell da es gestern neue Version gab.
Alle Treiber sind aktuell.

..und ich habe keinerlei Probleme in anderen Spielen oder Programmen.
Windows 10 64bit
8 GB Arbeitsspeicher
Bubu57
x3tc

Post by Bubu57 »

Bei den vielen Antworten frage ich mich doch wirklich ob ich hier der einzigste mit diesem Problem bin.

Bis Patch 1.24 bzw. 1.25 hatte ich keine Probleme und jetzt nachdem viele der ursprünglichen Bugs verbessert wurden läuft das Spiel auf einmal so besch.....

Diese Nachladezeiten im Spiel gab es doch vorher nicht und bei mir lief das Spiel in den letzten Monaten flüssiger als bei vielen, wenn nicht sogar den meisten, anderen Spielern.

Jetzt werde ich so langsam auch sauer.
Windows 10 64bit
8 GB Arbeitsspeicher
Zelnot
x4

Post by Zelnot »

Geh mal im Steamclient in die Eigenschaften von Rebirth, unter dem Reiter lokale Dateien kannst du auf Fehler überprüfen.

Mir hat der Patch 1.30 viel Gutes gebracht und mit Windows 8 kenn ich mich leider noch überhaupt nicht aus.
Bubu57
x3tc

Post by Bubu57 »

Zelnot wrote:Geh mal im Steamclient in die Eigenschaften von Rebirth, unter dem Reiter lokale Dateien kannst du auf Fehler überprüfen.

Mir hat der Patch 1.30 viel Gutes gebracht und mit Windows 8 kenn ich mich leider noch überhaupt nicht aus.
Habe ich mit als erstes gemacht und es wurden keine Fehler gefunden.
Da ich über ein extrem schnelle Datenleitung verfüge, habe ich XR sogar einmal komplett gelöscht und neu heruntergeladen. Hatte fast den Eindruck das es danach noch schlimmer war als vorher. Innerhalb von wenigen Minuten nachdem ich eine Station betreten hatte, wurde das Spiel mehrfach unterbrochen und irgendwelche Spielteile nachgeladen.

Mein PC ist in Ordnung, habe die neusten Treiber aufgespielt und in keinem anderen Spiel vergleichbare Probleme.
Windows 10 64bit
8 GB Arbeitsspeicher
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Möglicherweise wurde durch das Patchen ( bzw. spätestens durch die Neuinstallation ) die Grafikeinstellungen von Sichtweite und LOD auf 100 zurückgesetzt, was bei belebten Sektoren und einem nicht Optimalen System durchaus zu Ladeproblemen führen kann, wonach sich Deine Beschreibung zumindest für mich anhört.
Passe diese Einstellungen mehr an Dein System an.
Ein Dx-Diag Bericht für weitere Ratschläge ist jedoch nötig.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Bubu57
x3tc

Post by Bubu57 »

bogatzky wrote:Möglicherweise wurde durch das Patchen ( bzw. spätestens durch die Neuinstallation ) die Grafikeinstellungen von Sichtweite und LOD auf 100 zurückgesetzt, was bei belebten Sektoren und einem nicht Optimalen System durchaus zu Ladeproblemen führen kann, wonach sich Deine Beschreibung zumindest für mich anhört.
Passe diese Einstellungen mehr an Dein System an.
Ein Dx-Diag Bericht für weitere Ratschläge ist jedoch nötig.
OK!
Habe jetzt die Grafikeinstellungen etwas heruntergesetzt und der Fehler tritt nicht mehr auf.

Bis Patch 1.25 hatte ich alles eingeschaltet und auf voller Leistung stehen und keine Probleme (..das Spiel lief bei mir immer flüssig).

Das ich jetzt bei Patch 1.30 die Einstellungen stark verringern musste bedeutet also das die Systemanforderungen von Patch 1.25 auf 1.30 gewaltig gestiegen sein müssen. Verstehe ich nicht, denn eigentlich sollte XR doch jetzt auch auf weniger besser ausgestatteten Systemen besser laufen.

Na schön, dann werde ich wohl XR doch auf meinem stärkeren Arbeitsrechner installieren müssen (..der ist bei mir aber eigentlich nicht für Spiele vorgesehen).
Windows 10 64bit
8 GB Arbeitsspeicher

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”