Schiffe entern nicht möglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ska0815

Schiffe entern nicht möglich

Post by ska0815 »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun ~15 Stunden im Storymodus versucht habe (und letzendes aufgegeben habe), habe ich mich nun im "Freien Spiel" versucht um evtl. Bugs zu entgehen. Scheinbar macht es aber keinen Unterschied und die Problematik ist in beiden Gamemodi die Selbe.

Um speziell auf mein Thema einzugehen.
Das entern von anderen Schiffen ist (zumindest mir und jedem Streamer dem ich zugeschaut habe) NICHT möglich.

Ich habe alle benötigten "Komponenten" die es bedarf um so eine "Boarding-Aktion" durchzuführen. Jedoch, jedesmal nachdem ich meine Boarding-Patrol aussende, und diese auch andocken, passiert nach einigen Momenten einfach nichts mehr. Die Schiffe kleben am Rumpf des gegnerischen Schiffes aber ansonsten passiert nichts weiter.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, neuladen, irgendwo andocken und wieder abdocken, sämtliche Sub-System zerstören, kein einziges Subsystem zerstören, Spiel neustarten, PC neustarten, Internet neustarten, Wasserkocher neustarten.... denke ihr habt mich verstanden.

Wäre toll wenn ihr dieser Angelegenheit ebenso viel Aufmerksamkeit schenkt wie den von euch bereits erwähnten Bugs... (Handelssystem etc...), da dieses in meinen Augen ein wesentlicher Bestandteil dieses Spiels ist, grade auch weil dies eine gute Alternative ist an Geld/Schiffe zu kommen.

Ich will dieses Spiel wirklich sehr gern mögen, aber ich habt da wirklich ein Produkt auf den Markt geworfen, das macht es einem wirklich nicht einfach, ich meine bisher funktioniert ja nicht mal ein einzige Kernelement?!

Na wie auch immer, will jetzt auch gar nicht den nächsten Hate-Thread starten, aber bitte, seht zu das ihr das Spiel, welches Bernd während sämtlicher Präsentationen und Vorstellung so gut dargestellt hat auch abliefert...

Ansonsten bin ich gern daran interessiert ob auch andere diesen Bug haben, und wie sie ihn evtl. umgehen konnten.

Gruß Ska
testimonial1112

Post by testimonial1112 »

Hallo ska, ich glaube irgendwoe gelesen zu haben, dass die Entertrupps irgendwann einmal, gerne auch nach erst 30 oder mehr Minuten "NEIN" oder ähnliches verlauten lassen wenn der Enterversuch fehlgeschlagen ist.

In der Kampagne konnte ich zumindest ziemlich früh im Plot (direkt nach der Energiezellen-Ablieferungsmission) schon ein Schiff entern.

Versuch mal folgendes, was in der Kampagne gefunzt hat und von der Copilotin angeleitet wird:

1. Antriebe zerstören
2. ein paar Waffen zerstören
3. Sprungantrieb zerstören
und jetzt: Entern

während das passiert immer wieder die reparierten Antriebe, Sprungantrieb und den ein oder anderen Waffentürm zerstören.

Meiner Meinung nach sollte man nicht unbedingt diese Reihenfolge einhalten müssen, aber bei Rebirth kann ich mir alles vorstellen wenn man sich die anderen Fehler bzgl. AI so anschaut.

Mein Enterversuch bestand übrigens aus
3 Elite Entertypen
8 Advanced Entertypen
12 Anfängerentertypen

Entervorgang wurde an einem Rahanas Frachter ausprobiert und hat ca. 5 Minuten gedauert.
ska0815

Post by ska0815 »

Danke für deine Antwort.

Ich für meinen Teil werde das Spiel aber erstmal als Steamleiche verotten lassen bis es irgendwann enthält was versprochen wurde.

Bisher ist es lediglich Scam. -Und hätte ich das Spiel über Steam oder ein Geschäft bezogen, hätte ich es schon längst umgetauscht.

Man könnte natürlich auch noch sämtliche Aufzeichnungen zur Promotion dieses Spiel verwenden und andere Schritte einreichen -> wissentliche Kundentäuschung - aber dafür ist mir meine Zeit zu schaden, nichts desto trotz hoffe ich das es jemand tun wird.

So far..

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”