Leute anheuern

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

thola1970
x4

Leute anheuern

Post by thola1970 »

Warum wird wenn ich Leute anheuern möchte, und dann nach seinen Werten frage, die Statistik leer angezeigt? So als wenn er überall 0 Sterne hätte. Das ist beim Kappern total sch**** wenn ich den anheuere Geld bezahle und erst dann seine Werte sehe. Wenn der nämlich Kappern 0 hat kann ich den gleich wieder feuern und den nächsten suchen. Das geht total auf Geld und nervt einfach. Wie schon einige beschrieben haben wundern sie sich das beim Kappern in der Story Mission immer das zu kappernde Schiff immer explodiert. Ein anderer schrieb daraufhin das das an den Offi liegt wenn der Kappern 0 hat. Also bitte ich möchte die Werte sehen bevor ich ihn einstelle.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

das mit den Überraschungsei-Fähigkeiten zieht sich bei mir durch alle Angestellten - teilweise kann man wenigstens am Einstellungspreis festmachen wie nutzlos die Pfeife ist

ich kann auch seit meine Entercrew an einem Xenon-Schiff offenbar (nach aussetzen nie mehr was von denen gehört) gescheitert ist, keinen Marineoffizier mehr einstellen
Marines anheuern klappt, aber was soll ich mit denen
Der Xenonkutter hat selbstredend irgendwann dran glauben müssen, also ist von verbleib in Gefangenschafft wohl nicht auszugehen
Zisko
x3tc

Post by Zisko »

Durch einige Smaltalks mit NPC auf der Station, können die Fähigkeiten sofort eingesehen werden bzw. wenn man vermittelt wird.
Welcher NPC jetzt nun an welchen (Marine, Manager ...) NPC weiterleited kann ich nicht sagen, ist scheinbar zufällig.
Auch ist die Unterhaltungsoption "SmalTalk" random soweit ich sagen kann. Bewusst konnte ich noch keinen dazu bringen gezielt mit mir zu sprechen.
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

ach das smalltalk funktioniert?
hab das ein paar mal angeklickt auf Grund des anhaltenden misserfolgs dann irgendwann bleiben lassen
Boronenkumpel
x4

Post by Boronenkumpel »

jep, wenn du ein gesprächsthema gewählt hast erscheint ja dieses fenster mit dem balken der sich bewegt, wenn der im lilanen ist musst due am joystik feuer oder auf der tatstatur wahrscheinlich enter drücken, je tiefer das lila desto besser. das ganze min. 2 mal pro smalltalk, wenn du immer 4 oder 5 balken hast, sonst öfter. wenn du zu schlecht bist (stotterst) bricht der npc ds gespräch ab. bei erfolg gibts dann die statistiken eines angestellten, einen halbstündigen rabatt bei dem npc (wenn es ein händler ist) oder einen rabatt an einer station, der wird dann oben rechts angezeigt
*edit* oben links *edit*

Weiß jemand wie ich bereits einem schiff zu gewiesene npc's wieder loswerde? ich würde gern manchen piloten oder captain durch ein besseres modell ersetzten
Religious wars happen when grown-ups start quarreling about who has the coolest imaginary friend

RIP XOA
Image
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

auch so funzt das :!: danke für die Erklärung, der Tooltip dazu scheint mir entgangen zu sein, ich hab immer zugesehen bis es durchgelaufen ist - mit entsprechend erschütterndem Ergebnis :roll:

Wenn ich einen ersetzen will lande ich auf dem betreffenden Objekt und setze einfach den neuen NPC aus als ob noch keiner da wäre
ob das korrekt ist, oder vielleicht auch nicht unbedingt ratsam wenn gerade eine komplexe Aufgabe am laufen hat (z.B. Architekt während einer Bauoperation) kann ich aber nicht sagen

Kann man eigentlich mehr wie einen Techniker anheuern und auf den unterschiedlichen Schiffen einsetzen? scheint mir nämlich nicht der Fall zu sein. Außerdem bekommt man seinen Mech nicht mehr zurück auf die Skunk

Nachdem ich jetzt rausbekommen habe das man nur 4 Leute im Schiff unterbringen kann, konnte ich auch mein Marineoffizier problem lösen.
Augenblicklich scheine ich aber keine Verteidigungsoffiziere mehr anheuern zu können :?
Meibach

Post by Meibach »

@Marvin Martian

Ich kann nur vier Leute im Schiff unterbringen? Ich hoffe das löst mein Problem mit dem Marineoffizier den ich net anheuern kann seit geraumer Zeit.

Na dann werde ich mal jemanden zum Arbeitsamt schicken und schauen ob ich dann endlich meinen MO bekomme....

Danke

Meibach
Meibach

Post by Meibach »

Also das ist schon komisch....

Ich musste 2 Leute entlassen damit ich den Marineoffizier einstellen konnte.
Jetzt sind es 4 Leute auf meinem Schiff hatte aber vorher 5

Das muss man jetzt wohl nicht verstehen oder es geht nach gewicht.... obwohl die Architektin und die Managerin gar nicht so dick aussahen....
Jedenfalls geht es jetzt endlich weiter nach 10 Stunden mühseligem suchen

Eine kleine Info über das max an Leuten in der Beschreibung hätte viel Zeit gespart...

Gruß

Meibach
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

erschwerend kommt hinzu, dass einige der gesuchten NPCs garnicht für dich arbeiten wollen - offenbar haben diese Statisten schon einen Job auf der Station wo man diese antrifft, also besser immer NPCs fragen wo man gesuchte Person findet, das spart im wahrsten Sinne viel Rennerei :shock:
pollix

Post by pollix »

Man kann zwar 50 Marines auf der Skunk mitnehmen aber die Slots für die NPC sind begrenzt, also mal einen feuern der nix kann und dann sollte wieder ein Platz für einen neuen da sein.
Skywalker077

Post by Skywalker077 »

Jep die Anzahl an NPC ist auf 4 begrenzt auf deinem Schiff
Mann von Wollhaben und Geschmack
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

alternativ, wenn er doch was kann aber ihr nen anderen vorerst haben wollt, auf einem eurer anderen Schiffe abladen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Haraldson

Post by Haraldson »

Mal ne ganz doofe Frage:

Habe 50 Rekruten angeheurt --> dann eine Titurel eingenommen und wollte dann meinen "BEstand" wieder auffüllen.

Mir wird nun angezeigt das ich 39 Rekruten habe aber ich kann keine neuen kaufen? Selbst wenn ich die 39 verkaufe und neue kaufen will ich komme derzeit auf max. 39 . . . hat wer ne Idee?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hast du vielleicht 11 Veteranen?

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

HOl Dir im workshop folgende Erweiterungen
- Mehr Besatzung in der Skunk (sind jetzt glaube ich max. 15)
- automatische langsame Weiterbildung bis auf 4 Sterne
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hilo_Ho wrote:HOl Dir im workshop folgende Erweiterungen
- Mehr Besatzung in der Skunk (sind jetzt glaube ich max. 15)
- automatische langsame Weiterbildung bis auf 4 Sterne
...es sind bis 15 Personen in der Skunk möglich - zusätzlich zu Jisha und Du :wink:
Und gleich noch die Erweiterung damit man die Fähigkeiten gleich nach der Aufforderung angezeigt bekommt.....
...ich gehe auch immer zum Einstellungsgespräch und wenn die Papiere oder Qualifikationen sehen wollen dann sag ich nöh...wir machen erst ein Spielchen... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

In einem Einstellungsgespräch gebe ich denen immer erstmal mein Holzlabyrinth, und wenn die das zweimal Hintereinander gelöst haben öffnet sich eine Schublade mit meinen Qualifikationen.
Wär schön blöd wenn mans anderst machen würde, die brauchen doch einen Arbeiter(!) und ich arbeite ja auch nicht gerne.

Ich fände es ja geil wenn man per Smalltalk besonderst gute seltene Bewerber finden würde und man konstant die Qualifikationen jedes Arbeiters sehen würde (+/- 1★)

Aber eine Sache noch: Bei dem Mod wo die automatisch aufleveln, leveln die zufällig irgendein Sternchen, auch unwichtige Sternchem.
Und der 5. Stern kann nur per Smalltalk/SSeminar antrainiert werden.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

nur zur Info: ich hab mittlerweile ne alternative zum instant Skills aufdecken gemacht, wo es auf die eigenen Fähigkeiten ankommt - wenn man selber in den relevanten Skills genausogut oder besser wie der potenzielle Angestellte ist sieht man seine Skills sofort, ansonsten bleibt der übliche weg ;) (nach dem Motto dass Fachleute andere Fachleute sofort erkennen)

zu finden ist das ganze hier: https://github.com/UniTrader/UTSkillWhatever

Return to “X Rebirth Universum”