Darkwarrior presents: --X2 Evolution-- Modifikation

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil »

wie Kaleygh oben gesagt hat:

mod-kit der entwickler


lad runter, entpack es, entpack den neotex ordner wohin, geh in die dos eingabeaufforderung, starte die x2build aus dem modkit folgenderweise: "x2build 05 <pfad des neotex-ordners>", dann legt er dir eine 05.cat und 05.dat an die du einfach in den x2 root ordner kopierst, befehl als beispiel bei mir: "x2build 05 d:\NeoTex"

mfg
User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Also, ein Update gibts leider noch net, habe gerade erst angefangen zu arbeiten, aber ich will heute DENNOCH die Version 0.4 releasen. Mal sehen was wird.

Alle folgenden Versionen werden von nun an aber immer direkt gepackt sein!
Last edited by SFN-Darkwarrior on Wed, 17. Mar 04, 20:44, edited 1 time in total.
ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil »

SFN-Darkwarrior wrote:Also, ein Update gibts leider noch net, habe gerade erst angefangen zu arbeiten, aber ich will heute DENNOCH die Version 0.4 releasen. Mal sehen was wird.

Alle folgenden Versionen werden von nun an aber immer direkt gepackt sein!
das erleichtert die arbeit, danke :D
User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] »

@ComMcNeil

Vielen vielen Dank fuer die Hilfe. :)
Ich habe wieder zu kompliziert gedacht. :(
ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil »

np

[edit] na ich bin auf die neue version gespannt...aber ich geh mal pennen

n8 @ll
User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

UPDATED -> Version 0.4!

Die Änderungen sind diesmal nicht ganz so überwältigend wie letztes mal, aber immerhin. Die Änderungen sind wie immer auf der ersten Seite nachzulesen.

Wünsche viel Spaß damit :D

PS: Wer sich fragt, warum sich an der Argon Titan nicht etwas geändert hat, wie angekündigt (ja, ich habe noch nichts geändert!), so wartet bitte ab, was Version 0.5 bringt.

Denn: Ab Version 0.5 wird der Name "NeoTex" nicht mehr ausreichen, ab dieser Version mit der ich morgen beginne, fließen folgende Modifikation ein:

-Rebalancing der Schiffe
-Modden der Waffen

Ich weiß selbst noch nicht so 100% ob alles genau so funzen wird wie ich will, aber mal sehen ;)

PS: Weiterhin für 0.5 geplant: NeoTex Modul für Paraniden Schiffe, die fehlen noch *ggg*
ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil »

oh doch noch das update bevor ich pennen geh, na nett, saugen wir mal :D
q111
Posts: 790
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 »

Gleich mal ein dickes Lob dafür, dass ich die Originaltexturen wiederherstellen konnte (obgleich ich sie wahrscheinlich eh nicht mehr oft verwenden werde), und dass sie endlich gepackt sind!!!
Und noch ein Lob, dass der Wirbel in den Sprungtoren nicht mehr so hell ist!!! (Meine Augen sagen Danke!!!)
Konnte sie mir gestern noch nicht anschauen, werde mir aber die Schiffe vielleicht mal schnell herscripten, und dann schaunmermal :wink:
User avatar
Kaleygh
Posts: 276
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:11
x3

Post by Kaleygh »

Mein Barrakuda sieht jetzt wirklich chic aus :D

http://kaleygh.gmxhome.de/files/x2-01.jpg
http://kaleygh.gmxhome.de/files/x2-02.jpg

Und die Explosionen sehen jetzt so aus:

http://kaleygh.gmxhome.de/files/x2-03.jpg
Why have a worst fear -- when you can be one?
q111
Posts: 790
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 »

Gibt's denn nix neues??? :mrgreen:
User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Hab in letzten Tagen net ganz so viel Lust gehabt und dachte mir, is eh net so wichtig, da der Thread schon fast anfängt zu verrotten :D :D :D

Außerdem muss ich heute für ne Englisch LK Klausur lernen und morgen bin ich aufm Geburtstag. Ich muss außerdem noch ein paar Änderungen für 0.5 überlegen *nick*

Fest steht aber, neue Versionen werden Waffen Modifikationen enthalten.

PS: Habe den Thread Titel mal etwas geändert, vielleicht ist es etwas ansprechender.

Ach und nochwas: Wieviele Leute lesen und laden eigentlich sich eigentlich NeoTex runter und wie viele geben überhaupt Feedback ?!? Scheint ja nur ein auserwählter Kreis zu sein :D :lol:
User avatar
SonicX3
Posts: 67
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by SonicX3 »

ich hab mir das teil auch mal gesaugt und muss sagen, respekt mein lieber!
wirklich gut gelungen, freu mich schon auf weitere updates :)
User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

THX a lot ;)

Habe gerade eben wieder mit dem Arbeiten angefangen. Mir sind einige gute Ideen gekommen, mal sehen ob es klappt.
User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

UPDATET! Version 0.5

Änderungen stehen wie immer auf der ersten Seite. Viel Spaß damit.

PS: Ich empfehle JEDEM sich nochmal einfach das X2 Intro usw. anzusehen. Da kommen die Texturen wirklich gut rüber, auch die neuen Explosionen machen sich ganz nett bemerkbar :D

Ach ja, und es gilt wie immer, wenn sich jemand das Mod lädt und sich anschaut wäre ich SEHR dankbar, würde er hier ein wenig Rückmeldung geben, egal ob Lob, Kritik oder sonstwas. Wünsche sind natürlich auch willkommen :D
ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil »

ist jetz in 0.5 schon was am schiffsbalance verändert worden?
und wenn ja wo steht das detaillierter?
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Nein, an den Schiffen selbst wurden noch nichts geändert.

Aber in Version 0.6 gibt neue Änderungen an den Schiffe. Kommt vielleicht noch heute.

Version 0.5 ändert nur wie angegeben einige ISE Waffen.
ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil »

ok, mich interessierts nämlich nur weil ich gleichzeitig den heimat mod laufen hab, der verändert auch ein bisschen was an der spielbalance, mir gings nur drum ob sich das irgendwie stößt...
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Heimat Mod etc. wird bald nicht mehr laufen, da in folgenden Versionen die TLaser.pck, die TShips.pck usw... alle überschrieben werden, dabei werden folglicherweise essentiell wichtige Dateien des Heimat Mods überschrieben werden.

Musste also die Dateien seperieren und je nachdem was du zocken willst verschiedene Dateien ins X2 Verzeichnis kopieren.
Vanoblis
Posts: 61
Joined: Wed, 25. Feb 04, 03:28
x2

Post by Vanoblis »

bei mir schmiert mein Spiel leider nachdem modifizierten Ladescreen ab :cry:
getestet hab ich folgende Einstellungen, leider alle ohne Erfolg:
1024x768x32(16) Bumpmapping AN ; Rest AUS
1024x768x32(16) alles AUS
1024x768x32(16) alles AN
800x600x32(16) Bumpmapping AN ; Rest AUS
800x600x32(16) alles AUS
800x600x32(16) alles AN

kA warum. hab ausser deinem mod alles raus biring tauch nix.
vielleicht eine idee?

gruß
van
Van

This sentence is not provable - Gödel
User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 »

was genau hast du denn gemacht? hast du die Dateien verpackt?
Greets
lenny5000

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”