Darkwarrior presents: --X2 Evolution-- Modifikation
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
ultraflip

kann man die unbekannten auch mounten ? hat bei mir glaube ich nicht funktioniert, müsste ich nochmal probieren. im meinem nova hab ich zwei beta kyon emitter und die brutzeln auch schon ganz gut was weg. ausserdem gefällt mir das blau sehr gut
nur der sound ist leicht gewöhnungsbedürftig .. müsste man mal gegen den startrek sound von den phaserbänken austauschen 
-
Clark_Kent

Tja ähm. Meine Disco ist keine normale. Ist sowas wie Fayes Kuga.
Ich hab bei mir Darkwarriors Mod mit dem BabyFaces All Argon Ships Mod by Request kombiniert. Dazu auch den Wert für die möglichen Laser geändert.
Naja die Ausstattung kostet halt nen kleines Vermögen. Ich hab auch die Anzahl der Schilde gegenüber dem von BabyFaces verdoppelt. Ist schon geil ne Disco mit 32 125 MW Schilden zu fliegen.
Nur bis man die Austattung hat kostet das ne Stange Geld. Kann man sich schon fast nen Mammut für kaufen.
Ich hab bei mir Darkwarriors Mod mit dem BabyFaces All Argon Ships Mod by Request kombiniert. Dazu auch den Wert für die möglichen Laser geändert.
Naja die Ausstattung kostet halt nen kleines Vermögen. Ich hab auch die Anzahl der Schilde gegenüber dem von BabyFaces verdoppelt. Ist schon geil ne Disco mit 32 125 MW Schilden zu fliegen.
Nur bis man die Austattung hat kostet das ne Stange Geld. Kann man sich schon fast nen Mammut für kaufen.
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
-
Clark_Kent

Kleines Update der Mods.
Dank Ultraflip (der die Idee hatte und das Soundfile geliefert hat) habe ich die beiden Mods mal geändert. Der Sound der Kyon Laser ist jetzt der der StarTresk Phaser. Der ist auf jedenfall nixcht so nervig wie das alte Brumme der Dinger.
Ich weiss nur nicht ob die 1.2er den in der dat gepackten Sound auch nimmt, da ich hier mit der 1.3er zogge. Da funzt es Wunderbar.
Dank Ultraflip (der die Idee hatte und das Soundfile geliefert hat) habe ich die beiden Mods mal geändert. Der Sound der Kyon Laser ist jetzt der der StarTresk Phaser. Der ist auf jedenfall nixcht so nervig wie das alte Brumme der Dinger.
Ich weiss nur nicht ob die 1.2er den in der dat gepackten Sound auch nimmt, da ich hier mit der 1.3er zogge. Da funzt es Wunderbar.
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
-
SonicX3

zu den grafischen änderungen muss ich noch was loswerden, ich find es super, bis auf eines, und zwar:
find ich die sektorhintergründe dank den eingefügten galaxien teilweise hässlich ... weil es in vielen sektoren einfach zu gross ist,
1. kann ich die pixel zählen
2. ist es einfach zu gross
3. die sektoren wo die kleinen versionen sind gefallen mir ^^
und hab die anderen änderungen auch durchprobiert ... hmm ... irgendwie nicht so recht meins ... die änderungen sind einfach zu stark ...
find ich die sektorhintergründe dank den eingefügten galaxien teilweise hässlich ... weil es in vielen sektoren einfach zu gross ist,
und hab die anderen änderungen auch durchprobiert ... hmm ... irgendwie nicht so recht meins ... die änderungen sind einfach zu stark ...
-
ultraflip

da schliess ich mich an, besonders 1. trübt leider etwas den gesamteindruck der grafik. die kleinen sind ok, aber dann nicht soviele bitte, denn man sieht auf den ersten blick das sie exakt identisch sind, das sieht dann auch irgendwie komisch aus...SonicX2 wrote:zu den grafischen änderungen muss ich noch was loswerden, ich find es super, bis auf eines, und zwar:
das man lieber die partikelbeschleuniger kanon oder die impulssstrahelnemitter durch die kyonteile austauschen sollte wurde ja schon erwähnt.. hm, oder man sollte das irgendwie ganz anders machen .. naja, die strahlenwaffen sind halt irgendwie schlecht fürs balancing .. machen dennoch fun. wäre vielleicht besser wenn es die nur für die dickschiffe gäbe, ein nova mit 2 beta kyon emittern brutzelt innerhalb von ein paar sekunden nen m6 weg, das ist schon irgendwie etwas heftig .. andererseits hat ja auch niemand behauptet das die mod balanced sein soll, spaß macht sie auf jeden fall
-
Clark_Kent

Noch heftiger sind die Gamma Kyons.
Piri: "Sie haben es nicht anders gewollt"
Piri: 'Aaaaahhhhh"
Und wech isser.
Das mit den Galaxien stimmt. Aber warten wir mal ab was Darkwarrior da noch vorhatt.
Piri: "Sie haben es nicht anders gewollt"
Piri: 'Aaaaahhhhh"
Und wech isser.
Das mit den Galaxien stimmt. Aber warten wir mal ab was Darkwarrior da noch vorhatt.
-
DerGraf

macht echt fun, aber ich wäre dafür die Emitter als NEUE Waffen NUR für die Großkampfschiffe und Transporter einzusetzen.
Black_Lance hat in seiner Emitter Mod genau das gemacht.
Aber leider geht die bei mir net.
Also: Die Emitter als neue Waffen und NUR für die Dicken Brummer.
Wers anders haben will solls sich selber machen mensch,
MFG ME
Black_Lance hat in seiner Emitter Mod genau das gemacht.
Aber leider geht die bei mir net.
Also: Die Emitter als neue Waffen und NUR für die Dicken Brummer.
Wers anders haben will solls sich selber machen mensch,
MFG ME
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
-
Arsenal

-
DerGraf

-
Clark_Kent

Den X2 Modder und den X2 Archiver kannst du z.B. bei BabyFaces donwloaden. Der hat auch den aktuellen X2 TXT Editor dort.DerGraf wrote:Ich habe nur den XPacht. Wo bekomm ich den XsModder von diesem OlisJ??
-
DerGraf

-
Clark_Kent

-
Nopileo [USC]

-
Clark_Kent

Welche X2 Version hast du? 1.2 oder 1.3?
Bei der 1.2er das entsprechende ZIP downlaoden und einfach ins X2 Root Dir entpacken. solltest du dort schon eine 05er cat/dat drinne haben die aus dem ZIP umbenennen nach 06.
Für die 1.3er das 2. ZIP downloaden. Dort drinne ist ein Dir Namens mods. Das so auch in das X2 Root Dir entpacken.
Nach der Kopierschutzabfrage erscheint ja das Einstellungsfenster von X2. Dort auf den Mod Button klicken und das NeoTex Mod auswählen.
Du solltest bei beiden Versionen dann beim eigentlichen Start von X2 sehen ob das NeoTex Mod geladen ist. Da dieses Mod den Startbildschirm ändert. Du siehst dann unten beim Startbildschirm X2 Envolution und die Versionsnummer. Wenn du das siehst ist das Mod aktiv.
Bei der 1.2er das entsprechende ZIP downlaoden und einfach ins X2 Root Dir entpacken. solltest du dort schon eine 05er cat/dat drinne haben die aus dem ZIP umbenennen nach 06.
Für die 1.3er das 2. ZIP downloaden. Dort drinne ist ein Dir Namens mods. Das so auch in das X2 Root Dir entpacken.
Nach der Kopierschutzabfrage erscheint ja das Einstellungsfenster von X2. Dort auf den Mod Button klicken und das NeoTex Mod auswählen.
Du solltest bei beiden Versionen dann beim eigentlichen Start von X2 sehen ob das NeoTex Mod geladen ist. Da dieses Mod den Startbildschirm ändert. Du siehst dann unten beim Startbildschirm X2 Envolution und die Versionsnummer. Wenn du das siehst ist das Mod aktiv.
-
Nopileo [USC]

-
Nopileo [USC]

-
Clark_Kent

Dafür musst du das Mod entpacken. Am besten mit dem X2 Archiver oder X2 Modder.
Dann die Tships.pck entpacken und mit dem X2 TXTEdit bearbeiten.
Danach die Tships.txt wieder packen und alles mit dem X2 Modder Kit von Egosoft wieder packen.
So habe ich es gemacht. Nur eines ist dann blöd. Die Änderung wirkt sich nicht nur auf deine Schiffe aus. Dann haben alle Schiffe dieser Rasse diese Werte. Schade das man nicht z.B. die Argonenschiffe auf eine der freien Rassen setzen kann.
Dann die Tships.pck entpacken und mit dem X2 TXTEdit bearbeiten.
Danach die Tships.txt wieder packen und alles mit dem X2 Modder Kit von Egosoft wieder packen.
So habe ich es gemacht. Nur eines ist dann blöd. Die Änderung wirkt sich nicht nur auf deine Schiffe aus. Dann haben alle Schiffe dieser Rasse diese Werte. Schade das man nicht z.B. die Argonenschiffe auf eine der freien Rassen setzen kann.
-
DerGraf

-
Nopileo [USC]

-
Clark_Kent

Du brauchst für den X2 TXT Editor die VB 6 Runtime.
Auf http://www.doubleshadow.wz.cz unter Download kannst du dkir die saugen. Das ist die HP des TXTEditor Coder.s
Auf http://www.doubleshadow.wz.cz unter Download kannst du dkir die saugen. Das ist die HP des TXTEditor Coder.s