Darkwarrior presents: --X2 Evolution-- Modifikation

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

oschodie
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Feb 04, 15:53
x3

Post by oschodie »

Echt super geworden. Jetzt träume ich noch von einem ganzen Babylon 5 Mod und dann bin ich happy.

Grüsse oschodie
q111
Posts: 790
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 »

InVaDeR[ESS] wrote:den nutze ich ja auch, habe kein anderes funktionierendes Programm
Ich habe es mit dem Archiver entpackt, da funzt es!!! Anscheinend hat Ego ein defektes Modding-Tool rausgebracht!!! (Oder SFN hatte beim Download einen Fehler!!!)

@ SFN-Darkwarrior

Könntest du in der nächsten Version die nächste .dat mit dem X2 Archiver packen, die funzt dann IMHO bei allen!!!
Hoffe, es geht nicht zu viel zu Bruch!!!

EDIT: Könntest du mal nachschauen (natürlich erst, sobald alles erledigt ist :wink:), welche Version des Modding-Kid du besitzt???
Last edited by q111 on Tue, 30. Mar 04, 00:48, edited 1 time in total.
Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen »

Das die Novas noch Gamma Kyonen EMitter tragen können is eh nicht so fatal, da die dinger keine 400 Frachtraum haben... was ich tuffig finde is das einige Schiffe standartmäßig mehr Frachtraum haben als Maximal o.o

Der Drache hat zum Beispiel 475 Frachtraum, darf max aber nur 400 (?) is bei Einigen Schiffen so.


Viel SPaß in der neuen Wohnunh ^^
Arsenal
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:28
x4

Post by Arsenal »

Nunja, wir werden uns wohl noch ein bischen gedulden müssen, aber dann ... :twisted: (Ich hoffe zumindest dass die Bugs dann draußen sind und X² ein bischen eine Entwicklung durchgemacht hat.)
terminatorz
Posts: 56
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by terminatorz »

Also,ich habe mir das Teil gesaugt und bin beeindruckt.Klasse Arbeit.Das einzige was mir nicht gefällt ist die Anzeige der Schildbalken etc...Der Kontrast ist bei mir nicht so gut zu erkennen.Ansonsten GROSSEN RESPEKT
Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk »

Hi und hallo,

also ich hab mir die "Erweiterung" gestern auch gesaugt und muss sagen, echt klasse!!! Respekt. Nur, was mir aufgefallen ist:

1. Das Spielerlogo erscheint bei mir nicht mehr auf meiner Perseus und
2. Manche hinzugefügten entfernten "Galaxy-Nebel" sind ziemlich grell geworden. Ist am auffälligsten in den Split-Sektoren. Irgendwie.

Aber, nichts desto trotz, das Mod ist einfach genial. Wollen wir nur hoffen, dass der Umzug gut von statten geht damit der Mod perfektioniert werden wird (wenn das noch geht :wink: )

Fr@nk
Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent »

Ich habe mir es auch gezogen und muss sagen Hut ab. Das Mod ist Rattenscharf und der Oberhammer.
Für alle die Probleme mit den Modifikationen der Schiffe und Laser haben ist Hilfe in Sicht.
Ich habe sowohl für X2 1.2 als auch für 1.3 das Mod mit den Anpassungen der Schiffe und Laser neu gepackt.
Das heisst die Textdateien sind in den beiden Mods als pck Dateien drinne.
Bei dem Mod für Version 1.3 habe ich das in das mods Verzeichnis von X2 gesetzt. Und als kleines Schmankerl wird auch nicht mehr modified angezeigt wenn man den Scripteditor aktiviert.
Download für Version 1.2
Download für Version 1.3
User avatar
ultraflip
Posts: 164
Joined: Thu, 12. Dec 02, 19:22
x3

Post by ultraflip »

das klingt sehr gut, aber leider lässt sich, wenn man auf download klickt nur eine "index.html" runterladen.
das müsstest du nochmal schnell in ordnung bringen, dann werd ich mir das ganze mal flugs saugen und testen obs geht :)
DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf »

Stimmt. Es kommt nur ne Index.html. Slebst wenn du da drauf klickts und auf der dann geöffneten Seite die Mod 1.2 oder 1.3 laden willst kommt nur diese in dex.html
<MFG ME
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
User avatar
ultraflip
Posts: 164
Joined: Thu, 12. Dec 02, 19:22
x3

Post by ultraflip »

sieht aus als wenns jetzt geht !
da war wohl jemand schnell ;)

edit : oder aber ich war ZU schnell, zwar gibt es dort jetzt eine zip datei, aber die ist leer, aus welchem grund auch immer
Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent »

Bin schon an der Ursachenforschung. Wenn es wieder funktioniert melde ich es.
User avatar
ultraflip
Posts: 164
Joined: Thu, 12. Dec 02, 19:22
x3

Post by ultraflip »

du könntest es sonst auch mir schicken und ich uppe es auf meinem space, so groß sind die dateien ja nicht, oder ?

edit : jetzt geht der download wieder, aber diesmal sagt er der zip ordner ist beschädigt :D ein problem jagt das nächste :wink:

edit2 : jetzt gehts wieder garnichtmehr .. also wenn ich was uppen soll schicks einfach an ultraflip@gmx.net

edit3 : der 1.2 download geht jetzt bei mir und das file funktioniert auch. 1.3 lädt er auch runter, allerdings sagt mir win da nach wie vor das der ordner beschädigt sein soll.

edit 4 : kein wunder, ich bin ja auch bescheuert. du hast die datei noch gar nicht komplett hochgeladen, das kann ja nicht gehen :lol:

edit 5 : jetzt gehen beide downloads und auch die files - ich werds gleich mal testen !
Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent »

So Download funktioniert jetzt. War ne Khaakerlake im Code. ;)
User avatar
ultraflip
Posts: 164
Joined: Thu, 12. Dec 02, 19:22
x3

Post by ultraflip »

hmm, irgendwie zeigt der mod bei mir jetzt gar keinen effekt mehr - ist der eigentlich jetzt für den raw mode oder für den normalen ?
Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent »

ultraflip wrote:hmm, irgendwie zeigt der mod bei mir jetzt gar keinen effekt mehr - ist der eigentlich jetzt für den raw mode oder für den normalen ?
Welche X2 Version? 1.2 oder 1.3?

Das 1.2er ist für den normalen.

Wenn 1.3 wenn du X2 startest erscheint ja erst die Diskprüfung und dann das Fenster mit den ganzen Einstellungen. Dort auf Mod-Paket wählen klicken und das NeoTex auswählen und mit OK bestätigen.
So habe ich es bei mir eingebunden. Funktioniert super.
Und ich habe die 01 bis 04.dats des originals bei mir vorher entpackt und nach dem kopieren der Dirs die gelöscht.
DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf »

Die Original evolution -mod funktioniert auch im Hauptverzeichnis.
Wenn ich die Mod is hauptverzeihnis packe und mit dem Namen 05 benenne gehts ohne Probleme.
Na ja bis auf eins: Ich kannse tortzdem net entpacken. mit welchem Programm hast du die gepackt???
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Joker666
Posts: 18
Joined: Wed, 21. Jan 04, 01:24
x3

Post by Joker666 »

Gute Arbeit "Superman" :D.
Der Server hat auch Superkräfte , ich lade dort mit 190 kb/s :) .

PS: Ich muss den Mod im forum doch nach oben bringen oder ? :D.

Mit freundlichen :spam: Grüßen
Joker666 :twisted:
Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent »

DerGraf wrote:Die Original evolution -mod funktioniert auch im Hauptverzeichnis.
Wenn ich die Mod is hauptverzeihnis packe und mit dem Namen 05 benenne gehts ohne Probleme.
Na ja bis auf eins: Ich kannse tortzdem net entpacken. mit welchem Programm hast du die gepackt???
So ist das auch im Zip für die 1.2er drinne.
Bei der 1.3 ,musst du das Mod gem. meiner vorherigen Anleitung aktivieren.
Zm packen habe ich das X2 Modderkit von Egofost benutzt.
Hab grade mal das entpacken getestet. Sowohl mit dem X2 Archiver als auch der X2 Modder von OlisJ können das bei mir ohne Probleme entpacken.
User avatar
ultraflip
Posts: 164
Joined: Thu, 12. Dec 02, 19:22
x3

Post by ultraflip »

habs jetzt mal ausprobiert, und es funktioniert alles ( auch die veränderungen an den schiffen ) das einzige was jetzt noch fehlt ist mein kleines problem mit den cockpits ( habs in nem anderen thread geschrieben ) wenn das noch gehen würde wär ich überglücklich ;)
aber so ist der mod auch schon ziemlich cool, auch wenn die kyon emitter etwas overpowered sind :P

achja, gute arbeit Clark ! da hast du dem darkwarrior sicher ein gutes stück arbeit abgenommen.
Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent »

Für gute Spiele und gute Mods dazu mache ich sowas gerne.
Mich hatte das mit den Textdateien auch gestört. Deswegen hab ich es solange versucht bis es gefunzt hat.
Meinst du den Beta oder den Gamma Kyon? Weil ich benutze bis M3 das Unbekannte Teil (glaube 25 Schwer) Hämmert besser als der Beta. :lol:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”