X3TC Speicherort von Savegames ändern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vidar321

X3TC Speicherort von Savegames ändern

Post by Vidar321 »

Hallo,
ich würde gerne den Savegames Ordner wo anders unterbringen da er momentan auf meiner Systempartition liegt und diese eine SSD ist. Beim Speichern werden jedesmal bis zu 160Mb draufabgelegt. Wenn bei jedem andocken gespeichert wird summiert sich das schnell auf viele Gigabyte was die SSD altern läst. Wie verschiebe ich diesen Ordner also?
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Ich glaube du hast dich so richtig verechnet. Es gibt nur 13 Save dateien die das Spiel anlegt. Bei mir sind es ca 21,5 MB pro eine Save Datei, das macht bei mir insgesammt ca. 275 MB. Du kannst speichern so offt und so viel du willst, die größe beibt gleich
Vidar321

Post by Vidar321 »

ja ok es sind nur so wenige MB für jedes Savegame insgesammt sind es viele. Dann passt es natürlich.
Prof.Liebstrumpf
x3ap

Post by Prof.Liebstrumpf »

Win7:
Beende vorerst alle laufende Programme und Spiele. (Messenger usw...)
Gehe im Explorer (Aufzurufen mit WIN+E) zu deinen "Eigene Dateien" Pfad im Laufwerk C:
-> Benutzer/BENUTZERNAME/Eigene Dateien (sollte so sein)
-> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Pfad
Ändere den Pfad um, auf eine andere Partition.
Klicke dann auf Verschieben und nachher auf OK, wenn es fertig verschoben hat.

Mach das auch mal mit "Eigene Musik", "Eigene Videos", "Eigene Bilder" (usw..) um deine wichtige Daten von Laufwerk C zu trennen. ;)
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
X3: Albion Prelude GalaxiekarteX2: The Threat Galaxiekarte ● Threema ID: PCV5BTEA

Return to “X Trilogie Universum”