Mein Spiel: X3 Terran Conflict, v. 3.2 + BP, not modified
Ich habe vor kurzem den Terraner-Plot abgeschlossen und die terranischen Sektoren im oberen Teil der Karte komplett erkundet. Dabei sind mir ein paar Fragen gekommen:
1.) Lohnt es sich, Fabriken in den terran. Sektoren aufzubauen? Ich arbeite in meinen Fabriken mit dem HVT und der kann bei den Terranern ja seinen Sprungantrieb nicht nutzen. Dadurch verlängert sich die Flugzeit so enorm, dass ich wahrscheinlich pro Fabrik 2-3x soviele Frachter bräuchte als woanders im Universum. Hat da jemand Erfahrungswerte, die er mir mitteilen kann? Wollte eventl. paar Minen und nen EZ-Komplex dort aufbauen.
2.) Lohnt es sich noch in nem anderen terran. Sektor als Aldrin (1 - zum Rest von Aldrin hab ich noch keinen Zugang) Sektorhändler leveln zu lassen? In Aldrin hab ich z.Z. ein kleines Problem damit.
3.) Mein Problem in Aldrin: Ich hab 3 Sektorhändler dort, die arbeiteten anfangs auch wunderbar. Jetzt aber hängen 2 davon in einer Station und versuchen die ganze Zeit, Waffen zu kaufen, die ich aber wegen zu wenig Ruf bei den Terranern gar nicht kaufen darf... denke mal das ist ein Fehler im Script der Sektorhändler... gibts dafür irgendne Lösung? Wenn ich alle Befehle abbreche und den SH neu starte, versuchen sie weiterhin, die Waffen zu kaufen

noch 2 Fragen zu anderen Themen:
4.) Ich hab inzwischen 3 große Drogenkomplexe in Farnhams Legende, Hatikvahs Glaube und Entweihte Himmel - allerdings werden die Frachter regelmäßig (die Komplexe selten) von Piraten angegriffen. Kann ich meinen Kampfschiffen irgendwie den "Beschütze"-Befehl so erteilen, dass sie meinen Frachtern auch per Sprungantrieb folgen, anstatt, nachdem der Frachter 3-4 Systeme weiter gesprungen ist, stumpf im Normalflug zu folgen?
5.) Hab mir jetz auch meinen ersten Mammut TL gekauft und mit 4 Frachtdrohnen ausgestattet - dachte ich könnte so mit dem TL auch an normalen Stationen wie SKWs usw. Handeln. Aber ich kriegs irgendwie nicht hin, dass die Frachtdrohnen zbsp. Energiezellen einkaufen und einladen. Funktioniert das gar nicht, oder stell ich mich bloß zu blöd an? ^^
Viele Fragen, ich weiß... hoffe, dass sich zumindest ein paar davon beantworten lassen - das X-Universum frisst mich grad förmlich auf und ich bin extrem begeistert und froh, mich durch den unhandlichen Start 'gearbeitet' zu haben