Verbesserter Schildeffekt (TC)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Super Feeling mit diesen Schildblasen :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Leider sehen die weissen noch mmn ziemlich hässlich aus. Aber da kommt ja bald was neues :)
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Also folgendermaßen sieht es aus:
Dank der tollen mithilfe von Daye, der den krititschen Fehler im Schildscript fand (nochmal großes Danke hier von mir!) und Ketraar bzw. Unbekanntes Feindschiff im MD bereich, ist es mir nun am Sonntag möglich, die neue Version herauszubringen, also ver 2.2 der Nexus Mod. Außerdem habe ich vor, die Ressource zu überarbeiten, damit die neuen weißen Schilde standard werden. Die sehen nämlich 100% besser aus als vorher, zudem bleibt die Übersicht beim Kampf vorhanden, weil die Helligkeit drastisch reduziert wurde! Endlich gibts keine Bugs mehr :)
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

ein sehr gute Nachricht! Freue mich schon auf 2.2 habe ja auch lange genug gewartet :D
Sonntag ist es also so weit, mal schauen was du dir alles einfallen gelassen hast!

mfg.
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

im wesentlichen enthält 2.2 im vgl. zu 2.0 bzw. 2.1 massive Fehlerbehebungen und viele kleinst-Änderungen, die so kaum auffallen dürften. Geplant ist, dass nun wirklich KEIN EINZIGER Bug mehr im Spiel sein dürfte. Ich hab die Mod nun selber lange gespielt und mir sind da ja einige ungereimtheiten aufgefallen.

Makaveli61, welche Version war die letzte, die du hattest? 1.x oder 2.x?

Habe ich schon erwähnt, dass die Angelwing als Kaperfregatte eine richtig gute Figur macht? :D
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Guten abend!
Ich hatte die 2 wen ich mich jetzt nicht täusche!
Damals sagtest du warte bis 2.2 veröffentlich wird, ist schon einige Monate her :evil:.

Wann genau ist dein Plan Uhrzeit technisch den download zu verfügung zu Stellen? Weil Sonntag ist immer bei mir Frauchen Tag, da hat sie immer das Sagen und der Maka ist ganz klein :(.

mfg.
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

2.0 hab ich empfohlen. Das kam vor ca. 1-2 Monaten, dann kam 2.1, was Fehler Enthielt und morgen kommt gegen Abend 2.2. Ganz grob 18 uhr, ohne Garantie.
OTAS
x4

Post by OTAS »

Gibt es eigentlich ein Paket, welches nur die Schildeffekte beinhaltet?
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Moin. Es gibt eine andere mod welche Schildtechnisch auf meinem basiert wo ein Mitmodder es sich zur Aufgabe gemacht hat, jedem Schiff und vielen Stationen Schildblasen zu verpassen. Die mod müsste hier im schwarzen loch des Forums (a.k.a. Seite 2 und weitere) zu finden sein, ich hab jetzt keinen Link parat.

€DIT:::
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=343816
OTAS
x4

Post by OTAS »

Danke! Das ist genau dass, was ich gesucht habe.
Dimitrios
x3tc

Post by Dimitrios »

Ich finde die Idee auch sehr schön, habe das Ganze auch installiert,
aber Leider tut sich absolut garnichts , nur dass das Spiel recht instabil geworden ist.

Stürzt einfach ab, und von Farbeffekten an den Schilden keine Spur.

Ich denke es liegt an der alten Gurke von Win XP........ :D

sehr schade, dafür dass es doch recht aufwändig gestalltet ist........ :(
Mit besten Wünschen Dimi......
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Für die andere mod kann ich keinen Support bieten, aber EIGENTLICH müsste das mit den Schilden funktionieren, außer natürlich, es ist (oder war) eine andere mod installiert, die da Probleme verursacht.
Dimitrios
x3tc

Post by Dimitrios »

Hallo Einheit 101

Ja das verstehe ich, war auch in keinster Weise nicht so gemeint......

zumal ja die Installation bei mir einwandfrei abgelaufen ist, der HOTKEY ist vorhanden, und auch das Menü mit den "Ja/Nein" Einstellungen funktioniert super.

Beim erstmaligen Einstellen hat das System etwas herumgezickt, aber nun läuft alles wieder super.......bis halt auf das fehlen der schönen Farben.......

:D :lol:
Mit besten Wünschen Dimi......
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Uhm also die MOD gibts auch in 2 Varianten, ein mal weiße Blasen für alle und ein mal kolorierte blasen für verschiedene Völker.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”