X3: Albion Prelude 2.5.2 und X3: Terran Conflict 3.2c veröffentlicht & 2.5.3 Update

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

BWSpaceRanger wrote:Kann es sein das der Patch für die Jägerherstellung nicht dauerhaft hilft?
Nach dem Fix waren alle Jäger in der Meer der Fantasie weg, jetzt (nach längerer Sinza-Sitzung) ist wieder alles voll mit Jägern?!
Mit welcher Version (Patch level) wurde das Spiel ursprünglich gestartet? Ich weiss, dass dies vielleicht nicht leicht zu beantworten ist, es würde uns aber bei der Lösung des Problems durchaus helfen.

Arsaneus
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

irgendwas mit 1. also 1.0 oder 1.1 oder ...
brauche aber doch wohl länger um den sav zu packen(grade mit GMAX Walhalla umbaue)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Sorry, aber die Version weis ich echt nicht mehr. Durch die Steam-updates
ist das nicht mehr so leicht nachzuvollziehen. Es war nicht die "Start"-Version, weil ich wegen der Tuningkisten den Terranerstart nochmal
angefangen habe. Könnte also sogar mit dem erscheinen des Patches mit dem Hauptquartier für Terraner sein. Aber ganz sicher bin ich echt nicht.
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Auch Heute ernte ich nur Zeitüberschreitung beim Versuch zu spieoen/upzudaten ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
ubuntufreakdragon
x4

Mir ist heute etwas merkwürdiges passiert, ca 50 M3 wurden in WBSO gespawn und machten sich dann nach kurzer überlegung aus nach Elenas Glück, ich bin hinterher, dort schwärmten sie dann die Ganze Zeit um 2 Militär Korvetten, und folgten diesen auch nach Split Feuer, um sie dort weiter zu umschwirren, anders als die ursprünglichen Begleitschiffe der Korvetten, trugen sie kein Militär im Namen, und hatten nur Volk + Schiffstyp als Bezeichnung.
Achja der save, (auch im Börsenthema verlinkt): https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... nd_cat.zip
My X3 Mods

junkman112
x4

Post by junkman112 »

Wo kann ich das Spiel eigentlich auf Japanisch umstellen.
Unter Steam->X3 - Albion Prelude -> Einstellungen -> Sprache ist Japanisch nicht dabei?

LG
Junkman
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zurzeit geht das nur, wenn du die japanische Version kaufst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
junkman112
x4

Post by junkman112 »

Schade :(
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Ich hatte derzeit nichts mit diesem Milliarden-Barracuda Bug nichts am Hut.
Könnte mich da jemand freundlicherweise aufklären, was dieser verursacht hat und wie er Zustande gekommen ist?
ubuntufreakdragon
x4

Also hier der passende Post im Technischen Forum:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=321623
Es gibt wohl irgend ein spawnendes Script, das sich in einer Dauerschleife verfangen kann, und dann mehrere 1000 M3 in einem beliebigen SW Sektor erstellt, ohne das diese Nutzen oder Entsorgungsroutinen hätten.
Diese zusätzlichen Objekte sind aber alle von A nach B gekreist und haben einiges an Leistung gezogen selbst OOS.
My X3 Mods

pol85
x4

Post by pol85 »

Hallo,
kurz nachgefragt: die No_steam.exe funtioniert weiterhin und wird keine Probleme verursachen?
MFG
tero
x4

Post by tero »

pol85 wrote:Hallo,
kurz nachgefragt: die No_steam.exe funtioniert weiterhin und wird keine Probleme verursachen?
MFG
Ich war seit dem Patch zwar immer nur kurz ingame, um ein script zu testen, aber bis jetzt hatte ich dabei keine Probleme.

gruß
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Genau, die NoSteam.exe funktioniert weiterhin.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Prof.Liebstrumpf
x3ap

Textfehler

Post by Prof.Liebstrumpf »

nevermind
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
X3: Albion Prelude GalaxiekarteX2: The Threat Galaxiekarte ● Threema ID: PCV5BTEA
7.E.Q

Post by 7.E.Q »

junkman112 wrote:
xtra wrote:Japanisch ist doch im X-Uni die Amtssprache, die müssen wir doch alle lernen/können.
Ich hab es versucht :cry:

Es ist nur so unglaublich schwer.

Beispiel: Es gibt 5 Arten "Es ist heiß." zu sagen.

und das nur sprachlich die schriftzeichen sind auf einen anderen Stern.
Gibt's bei uns doch auch:
  • Es ist heiß
  • Es ist schwer
  • Es ist sehr warm
  • Es ist alles andere als kalt
  • Die Temperatur ist sehr hoch
Ganz zu schweigen von diversen örtlichen Varianten dieser Aussage.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Bei den Eskimos isses noch schlimmer... glaub 22? Worte für Schnee..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
nasskalt
x4

Re: X3: Albion Prelude 2.5.2 und X3: Terran Conflict 3.2c veröffentlicht & 2.5.3 Update

Post by nasskalt »

KlausM wrote: Bugfixes:
  • [...]
  • Behoben: Fälle, in denen vom Spieler in Kriegsgebieten geenterte Schiffe später entfernt wurden
    [...]
Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran :D
Habe wegen dem vielleicht bald™ erscheinenden Patch 3.0 Albion Prelude wieder mal installiert und ein Savegame (von 2.0) mit genau diesem Problem geladen. Die Vidar, welche ich in diesem Spielstand gerade entere, wird auch unter V 2.5.3 genauso zerstört wie in V 2.0. Man braucht sie nur in einen anderen Sektor springen zu lassen und sie dann für ein paar SINZA-Sekunden nicht "beobachten". Im Logbuch steht dann wie früher: Ihr Schiff Ihr Vidar wurde zerstört in System <Sektorname>.
Liegt's am alten Spielsstand - oder funktioniert der Patch nicht zuverlässig?

Gruß

nasskalt

[Edit]
In einem anderen V. 2.0 Spielstand, in dem ich auch gerade eine Vidar geentert habe, lässt sich dieses Problem ebenfalls reproduzieren.
ubuntufreakdragon
x4

Hast du einen Save kurz vor dem abschluss des enterns (Hauptcomputer), meines Wissens nach wurde nämlich ein Kill script eingebaut, das das erste Killscript beim entern killt :twisted:
My X3 Mods

nasskalt
x4

Post by nasskalt »

ubuntufreakdragon wrote:Hast du einen Save kurz vor dem abschluss des enterns (Hauptcomputer), meines Wissens nach wurde nämlich ein Kill script eingebaut, das das erste Killscript beim entern killt :twisted:
Ich habe beide Varianten:
Im ersten Spielstand wird die Vidar gerade geentert. Nach Gefechtsgeblubber kommt: "Deck zwei ist gesichert"

Im Spielstand, den ich im [Edit] erwähne, ist die Vidar schon in meinem Besitz.
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: X3: Albion Prelude 2.5.2 und X3: Terran Conflict 3.2c veröffentlicht & 2.5.3 Update

Post by KlausM »

nasskalt wrote:Habe wegen dem vielleicht bald™ erscheinenden Patch 3.0 Albion Prelude wieder mal installiert und ein Savegame (von 2.0) mit genau diesem Problem geladen. Die Vidar, welche ich in diesem Spielstand gerade entere, wird auch unter V 2.5.3 genauso zerstört wie in V 2.0. Man braucht sie nur in einen anderen Sektor springen zu lassen und sie dann für ein paar SINZA-Sekunden nicht "beobachten". Im Logbuch steht dann wie früher: Ihr Schiff Ihr Vidar wurde zerstört in System <Sektorname>.
Liegt's am alten Spielsstand - oder funktioniert der Patch nicht zuverlässig?
Es gibt tatsächlich noch einen Fall, der in Version 2.5.3 noch nicht berücksichtigt wurde und zu deiner Beschreibung passt. Dieser Bug wird in 3.0 gefixt.

Return to “X Trilogie Universum”