Ansehen verbessern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

TheRealS0uL

Ansehen verbessern

Post by TheRealS0uL »

Hallo,

ich würde gerne mein Ansehen über den Script Editor verbessern. Leider hab ich schon lange nichtmehr gespielt und weiß daher nicht mehr wie es geht >.<
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

1. Den Scripteditor aktivieren und öffnen.
2. Ein neues Script erstellen (<New Script>) und einen Namen vergeben. Da die Liste der Scripts alphabetisch sortiert ist, empfiehlt sich ein Name der mit 'a' anfängt, damit man das Script leicht wiederfindet (z.B. a.Rang).
3. Im Code-Fenster über <New Line> -> General Object Commands den Befehl set notoriety of <Var/Race> -> <Var/Race> to <Var/Number> points auswählen. Erste Eingabe ist das Volk, bei dem du dein Ansehen erhöhen möchtest, die zweite ist der Spieler und die dritte der Zahlenwert, auf den der Rang gesetzt werden soll. Die möglichen Werte reichen dabei von -1.000.000 bis 1.000.000.
Die ersten beiden Eingaben lassen sich über den Menüpunkt <Select Race> auswählen, wobei das 'Spielervolk' den Namen des Spielers trägt. Die dritte über den Menüpunkt <Number>.
4. Das Script über Esc -> Ja speichern.
5. Das Script in der Liste der Scripts im Script Editor auswählen, einmal 'r' und zweimal 'Enter' drücken.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Baridor
x4

Post by Baridor »

Den Befehl find ich nicht unter den General Object Commands

Hatte einen der Numbers versucht aber das hilft nicht!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =666221079
Irgendwo hab ich nen Fehler drin, weiss aber auch keinen Weg zurück mehr!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus
Lebe wenn du willst.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Baridor wrote:Den Befehl find ich nicht unter den General Object Commands
Dann hast du nicht richtig geschaut, denn der Befehl ist definitiv da. Ausgehend von deinem Scriptbeispiel vermute ich mal, dass du in die General Commands und nicht in die General Object Commands geschaut hast. Du kannst dir in der Liste der Befehle der General Object Commands hier anschauen, wo sich der genannte Befehl befindet (am besten die Browser-Suchfunktion (STRG+F) nutzen). Dann findest du den Befehl im Script Editor auch leichter.
Baridor wrote:Hatte einen der Numbers versucht aber das hilft nicht!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =666221079
Tut mir leid, das ergibt überhaupt keinen Sinn. "Return" gibt einen Wert zurück und beendet das Script. Da deine erste Zeile bereits einen Wert zurückgibt, wird der Rest nicht ausgeführt, was aber ohnehin nicht weiter von Bedeutung ist. Deine zweite Zeile "get maximum" dient eigentlich dazu den höchsten aus den vorgegeben Werten zu ermitteln. Das funktioniert natürlich nur, wenn man Zahlenwerte einsetzt, und dann auch wirklich etwas mit der Information anstellt.
Baridor wrote:Irgendwo hab ich nen Fehler drin, weiss aber auch keinen Weg zurück mehr!
Du hast einfach nicht befolgt, was ich geschrieben habe, sondern (wahllos?) auf irgendwelche Befehle geklickt. Das wird so nicht funktionieren. Fang am besten noch mal von vorne an und folge meiner Anleitung Schritt für Schritt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Baridor
x4

Post by Baridor »

Wahllos wars nicht, hab nur mal wieder nen wichtigen Teil überlesen! Eine meiner schwächen! Leider

Bin nun weiter, leider kann ich nicht "r" auswählen nachdem ich den Skript gespeichert und neu angewählt habe!
Hab ich noch nen Fehler drin? Die 2. Zeile hatte ich nicht eingestellt, jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =666508637
Lebe wenn du willst.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Baridor wrote:Bin nun weiter, leider kann ich nicht "r" auswählen nachdem ich den Skript gespeichert und neu angewählt habe!
Nachdem du das Script abgespeichert hast, musst du es nicht nochmal öffnen, sondern einfach nur in der Liste der Scripts im Script Editor markieren und dann einfach die "R"-Taste auf deiner Tastatur drücken.
Baridor wrote:Hab ich noch nen Fehler drin? Die 2. Zeile hatte ich nicht eingestellt, jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen!
Ist alles soweit richtig. Die zweite Zeile wird automatisch am Ende jedes Scripts hinzugefügt.

Baridor
x4

Post by Baridor »

Past, danke für deine Hilfe!
Lebe wenn du willst.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”