TFT - Monitore
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
TFT - Monitore
Ich wollte mir einen TFT-Monitor zulegen 17 - 19 Zoll.
Hat jemand einen oder kennt sich jemand damit aus und hat empfehlungen?
Sind sie wirklich für Spiele ungeeignet?
-
Den letzten Berichten zufolge die ich darüber gelesen habe, sind sie bei Spielen mit sehr schnellen Bewegungen noch immer nicht das gelbe vom Ei. Aber las dir mal bei Saturn die Schirme mit irgend einer App vorführen die den Schirm beansprucht ( 3D Mark z.B. ). Wenn Sie dir ein Teil mit dem Preis verscheuern wollen, können sie sich doch ruhig anstrengen 

[ external image ]Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
-
also ich hab n TFT 
der is ganz supi
keine probs mit
läuft auf 75
is abba nur n 15er
von acer
aber die 17er von denen kriegste teilweise glaub ich mit nem pitch von 0,264 oder so
scho ziemlich gut ^^

der is ganz supi
keine probs mit
läuft auf 75
is abba nur n 15er
von acer
aber die 17er von denen kriegste teilweise glaub ich mit nem pitch von 0,264 oder so
scho ziemlich gut ^^
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
[ external image ]
-
Re: TFT - Monitore
Kommt auf die Reaktionszeit an, je kürtzer desto besser (3D Action)Gnomix wrote:Ich wollte mir einen TFT-Monitor zulegen 17 - 19 Zoll.

Und auf die Qualität (irgendwas mit Fehler Pixel).
Für schnelle Action sollte es so um die 16ms sein
EDIT : gibt aber noch andere Sachen auf die man Achten muss
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
-
Die TFT Bildschirme haben immer eine bestimmte Auflösung auf die sie eingestellt sind, bei 17 und 19 Zoll sind das meist 1280*768 (höher als die eingestellte geht nicht). Wenn man sie in einer anderen Auflösung benutzt sieht das Bild eher mies aus. Du solltest dich also fragen ob du deine Spiele in dieser Auflösung spielen kannst oder das zu sehr an der Leistung zehrt.
Ansonsten würde ich dir eher einen Röhrenmonitor empfehlen.
PS. Bei sehr vielen TFT Bildschirmen gibt es bei der Produktion Pixelfehler. Also im Geschäft zeigen lassen, genau prüfen und auch das getestete Gerät mitnehmen.
Ansonsten würde ich dir eher einen Röhrenmonitor empfehlen.

PS. Bei sehr vielen TFT Bildschirmen gibt es bei der Produktion Pixelfehler. Also im Geschäft zeigen lassen, genau prüfen und auch das getestete Gerät mitnehmen.
-
ich glaube du meinst 1280x1024Ludren wrote:Die TFT Bildschirme haben immer eine bestimmte Auflösung auf die sie eingestellt sind, bei 17 und 19 Zoll sind das meist 1280*768 (höher als die eingestellte geht nicht).
bei 15" (wie bei meinem) ist es 1024x768
und ich hab auch auf anderen auflösungen keine probleme... (d.h. zB 800x600..)
[ external image ]
[ external image ]
-
Ich habe einen 
Einen 17" TFT mit einer max. Auflösung von 1280x1024. Spiele lassen sich meiner Meinung nach ohne Probleme spielen: bei Elite Force mit Pinball Mod (wers schonmal gespielt hat, weiss wie schnell man da reagieren muss
) keine Probleme, auch bei UT2003 nicht.

Einen 17" TFT mit einer max. Auflösung von 1280x1024. Spiele lassen sich meiner Meinung nach ohne Probleme spielen: bei Elite Force mit Pinball Mod (wers schonmal gespielt hat, weiss wie schnell man da reagieren muss

Small_CPU is right... life sucks.
Against TCPA. Don't let them take your rights!
Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Against TCPA. Don't let them take your rights!
Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
-
-
-
Ich habe von Samsung den SyncMaster 192v, einen 19" TFT Flachbildschirm.
Kann ich in jedem Fall empfehlen. Mit weniger als 700€ sehr sehr günstig für ein Gerät dieser Klasse. Zudem sehr hoher Kontrast, sehr starke Helligkeit, super Farben. In vielen Tests immer Testsieger geworden.
Ist einfach perfekt der Schirm, hat auch keine Probs mit UT 2004 oder so...
Kann ich in jedem Fall empfehlen. Mit weniger als 700€ sehr sehr günstig für ein Gerät dieser Klasse. Zudem sehr hoher Kontrast, sehr starke Helligkeit, super Farben. In vielen Tests immer Testsieger geworden.
Ist einfach perfekt der Schirm, hat auch keine Probs mit UT 2004 oder so...
-
-
na wenn schon jeder dazu schreibt was er für einen hat 
acer AL532 15", weiss nich wasser jez kostet, aber vor etwa 3/4 jahr hab ich den für fast 400€ bekommen
bin auch voll un ganz zufrieden
mein dad hat auch n TFT und der is ganz neidisch auf meinen weil seiner is n paar monate älter und viiiiiel viel dicker ^^

achja das einzige prob was ich bisher hatte war mal mit den farben, aber das lag nur daran dass ich mal im vollsuff damals an den einstellungen gespielt hab

dann drückt man einfach auf den schönen knopf unten der da heisse "auto"
(nein dann wachsen dem schirm keine räder und man kann dann auch noch immer nich damit fahren
) der stellt dann alles ganz schön von alleine ein 
dass er auf 75 läuft hab ich schon erwähnt glaubisch ^^

acer AL532 15", weiss nich wasser jez kostet, aber vor etwa 3/4 jahr hab ich den für fast 400€ bekommen
bin auch voll un ganz zufrieden
mein dad hat auch n TFT und der is ganz neidisch auf meinen weil seiner is n paar monate älter und viiiiiel viel dicker ^^

achja das einzige prob was ich bisher hatte war mal mit den farben, aber das lag nur daran dass ich mal im vollsuff damals an den einstellungen gespielt hab

dann drückt man einfach auf den schönen knopf unten der da heisse "auto"
(nein dann wachsen dem schirm keine räder und man kann dann auch noch immer nich damit fahren

dass er auf 75 läuft hab ich schon erwähnt glaubisch ^^
[ external image ]
[ external image ]
-
-
nee ich binecht eher für TFT wie für CRT...
1. mal die alten dinger brauchen einfach so derb viel platz ab 17"
als ich früher den 1. pc hatte hatte ich dazu nen 17er crt..
wuah, ich musste den halben schriebtisch auseinander bauen damit ich wusste wohin mit dem ding...
jetzt hat meine mom den und ehrlich gesagt, wenn ich da n paar minuten draufguck, tun mir schon die augen weh...
naja ok, er hat auch scho seine paar jahre aufm buckel (ende 98) aber so uralt issa nun auch noch nich (btw.. belinea... bää)
2. die tfts sind jetzt auch wieder so weit entwickelt, dass die bildqualität schon viel besser is wie noch vor einem jahr oder so
3. is goa nid schlümm mit den zahlen, passiert jedem mal
1. mal die alten dinger brauchen einfach so derb viel platz ab 17"
als ich früher den 1. pc hatte hatte ich dazu nen 17er crt..
wuah, ich musste den halben schriebtisch auseinander bauen damit ich wusste wohin mit dem ding...
jetzt hat meine mom den und ehrlich gesagt, wenn ich da n paar minuten draufguck, tun mir schon die augen weh...
naja ok, er hat auch scho seine paar jahre aufm buckel (ende 98) aber so uralt issa nun auch noch nich (btw.. belinea... bää)
2. die tfts sind jetzt auch wieder so weit entwickelt, dass die bildqualität schon viel besser is wie noch vor einem jahr oder so
3. is goa nid schlümm mit den zahlen, passiert jedem mal

[ external image ]
[ external image ]
-
-
Ludren wrote:Naja wenn ich nen neuen PC habe dann trau ich mich einen TFT zu kaufen vorher lieber nicht.

wieso ers bei nem neuen pc ?
kapier ich jez nich so ganz..
[ external image ]
[ external image ]
-
-
löl ja einfach da informieren wo man nur kann un nachher am billigsten kaufen ^^Gnomix wrote:Menscj danke für die vielen Informationen. Ich werde an Wochenende mal bei Saturn oder Mediamarkt vorbeischauen und dehnen etwas auf die Nerven gehen. Kaufen werde ich dort wohl nichts weil ich bei einem anderen Laden Rabat kriege
[ external image ]
[ external image ]
-