[MOD/SCR] OTAS Recycling Werk u. Manager [09.10.11]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

mir würde es vollkommen ausreichen, wenn ich das "UNDEFINED" loswerden würde.

Ein Script was die Werft wieder in Ordnung bring reicht mir vollkommen!

CU Tom
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Leute,

ich habe gerade den Mod an die aktuelle Version von Lucikes Script Kollektion angepasst.

Wer Updated brauch nur das Archiv (Cat/Dat) zu überschreiben.

Download Link auf der ersten Seite ist aktuell.

Sollte etwas nicht passen dann bitte hier posten.

Bis denn
Thalon
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

leider kein voller Erfolg.

also ich hatte ja schon geschrieben das eine Deinstallation (löschen) deiner Scripte und der MOD Dateien zur Folge hat, dass in Zeile 1 ein "UNDEFINED" als Ware drinsteht.

Nun habe ich das neue Teil installiert, und das UNDEFINED ist weg. Das war auch in der alten Version schon so. Wenn ich nun aber die Scripte für den OTAS Aussenposten (Teil von Lucikes Erweiterung) dazu nehme, ist meine OTAS Werft LEER! Eigentlich im Prinzip das gleiche wie vorher auch. Mit anderen Worten, nicht ganz kompatible mit Lucikes Werken. Ich denke mal Ihr versucht beide in der Werft etwas zu plazieren und das geht schief.

Kannst du mir sagen wie ich das UNDEFINED aus der Werft bekomme?

CU Tom
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Old Man II wrote:Hallo,

leider kein voller Erfolg.

also ich hatte ja schon geschrieben das eine Deinstallation (löschen) deiner Scripte und der MOD Dateien zur Folge hat, dass in Zeile 1 ein "UNDEFINED" als Ware drinsteht.

Nun habe ich das neue Teil installiert, und das UNDEFINED ist weg. Das war auch in der alten Version schon so. Wenn ich nun aber die Scripte für den OTAS Aussenposten (Teil von Lucikes Erweiterung) dazu nehme, ist meine OTAS Werft LEER! Eigentlich im Prinzip das gleiche wie vorher auch. Mit anderen Worten, nicht ganz kompatible mit Lucikes Werken. Ich denke mal Ihr versucht beide in der Werft etwas zu plazieren und das geht schief.

Kannst du mir sagen wie ich das UNDEFINED aus der Werft bekomme?

CU Tom
Hi Oldman

Ich bin kein Scripter und hab auch kaum eine Ahnung wie ein Script aufgebaut ist, allerdings weiß ich eines mit sicherheit, das viele Informationen in deinem Savegame selber gespeichert werden, die du nie mehr raus bekommst.
So etwas hatte ich einmal mit einem kleinen Mod, der Schiffstrümmer im All hinterlassen hat, nach deinstallation dessen, hatte ich lauter Objekte mit Readtext drin. Selbst eine neuerliche Installation des Scriptes löste das problem nicht mehr.

Ich sage es ungern, aber es könnte gut sein, das du dieses Problem nicht mehr lösen kannst, da es nicht in den Scripten liegt, sondern in deiner Savegame Datei.
Was du evtl. ausprobieren könntest wäre, x3tc auf eine andere Partition neu zu installieren, deinen Aktuellen Egosoft Ordner unter Eigene Dateien und Dokumente zu Sichern, und einfach das Update und alle deine anderen Scripte dort zu installieren. Dann Startest du ein "NEUES" Spiel, und nimmst halt einfach nur zum Testen das Cheat Packet und Cyrow oder wie er heißt, damit du dort schneller hinkommst. Sollten dann alle Probleme weg sein, weiß du das es nicht am Script liegt.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ich weiß was du meinst. aber ich denke mal das es nicht so ist.

Ich hab das schon mal mit Lucike diskutiert. Es liegt wohl an der Art wie man eine Ware in eine Werft "postet" . Das Problem ist, ich kann keine saubere deinstallation machen.

Ansonsten lebe ich damit einfach. Ich bin bei 45 IG Tagen..... neu anfangen ist nicht :-) Da lerne ich eher scripten!

CU Tom
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Glaub ich dir Oldman :). Interesannt wäre rauszufinden in welcher Cat oder was auch immer die Grundwerft der Otas steckt. Das man dann halt einfach von einer Funktionierenden Version ein Backup macht und es ins Neue Spiel reinschiebt.

[EDIT]

OldMan ich hab eine Frage. Wie überprüfst du ob bei dir die OTAS Schiffswerft wieder so wäre wie du es gerne hättest ?.

Mein Grund warum ich das frage ist folgender: Ich hatte ein 21 Tage Game. Hubplot beim Sil bereits usw eben.
Dann hatte ich mir den Mod von Lucike runtergeladen und wollte ihn installieren weil er dort eine Neue Station mit drin hatte.
Dummerweiße hatte ich vergessen oder sonst was, das ich ja den Yaki Konflikt ebenfalls gespielt habe, und der Verändert so einige Dateien.
Ergo, war mein Spiel im Grunde fürn Popo, denn die Otas Werft warf mir einige REdtexte usw aus.
Gleiches galt für das Yaki HQ, das dort ein Eintrag drin war mit :

ZZ_EMP_MOD_USE_ONLY1_1 und einen Eintrag mit
*** UNDIFINDE ***

Alles was ich probiert ging schief, löschen der Lucike Scripte usw.
Jetzt, auch wegen deinem Posting hatte ich mir gedacht, sch**** drauf, ist das alles halt net mehr möglich.

So, ich in meinen Sektor, mit Info auf Station, klar einträge immer noch wie oben beschrieben. Dann dachte ich mir, ach Dock an, um zu überprüfen ob die Station ansich noch ok wäre.
Gesagt getan, und was musste ich zu meiner überraschung feststellen ? Die einträge haben sich SELBER Korrigiert, und die Station funktioniert wieder wie sie sollte. Ebenfalls sind die Einträge von OTAS verschwunden, und nur noch das drin was soll.

Keine Ahnung ob du selber in einem Schiff mal an der OTAS Schiffswerft schon angedockt hast, aber vieleicht besteht ja die kleine Chance, das deine Probleme schon gelöst sind OHNE das du es merkst, da du vieleicht genau wie ich immer nur via INFO in die Station schaue bzw. Handeln, denn auch das hatte bei mir net geklappt. Erst als ich perönlich andockte wars behoben. Frag mich net wieso und warum.
Bin nur heilfroh das ich jetzt mein 21 Tage Game weiter zoggen kann :).

LG
Chris
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

das klappt bei mir nicht. Wie gesagt, solange die Ware drin ist ist die "Warenliste" nicht in ORdnung und solange geht da auch nichts mehr.

CU Tom
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Tom,

schick mir mal ein Save +Scripte Mods usw.
Ich werd dann schauen wie man das fixen kann.

Ich schick Dir einen Link zum Hochladen per PM.

Bis denn Thalon
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

so die Datei ist am hochladen.

Danke
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ich werd heute Abend dann mal schauen und mich melden.

Das nächste mal vlt erst mal checken ob die Mods die man Updated auch passen :-P

Bis denn Thalon
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Grüß dich

Häb eine frage zu deinem OTAS Werk. Unzwar landen bei mir ja auch ganz normale KI Schiffe, wie man sie eigentlich in jedem Sektor rumfliegen ist.
Das Kuriose dabei ist, das nach dem sie gelandet sind ihn ihrem namen zb

Argon Taxidienst (Leer) dabei steht. Also eigentlich der gleiche Name als wenn ich ein Schiff schlachten würde.
Ist das mit Absicht oder läuft da was falsch ?

Lg
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

also den Fehler von Old Man II hab ich gefunden. Es lag an seinem Spielstand irgendwas hatte die Otas Werft vermurkst.

@Old Man II ich hab Dir ne PM mit nem Script zum Beheben des Fehlers geschickt.

@Black_Bird
Wo werden die Schiffe mit Leer angezeigt in der normalen Dockingliste der Station oder wenn Du Schiffe zum Ausschlachten auswählst ?

Bis denn Thalon
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

ThalonMook wrote:
@Black_Bird
Wo werden die Schiffe mit Leer angezeigt in der normalen Dockingliste der Station oder wenn Du Schiffe zum Ausschlachten auswählst ?

Bis denn Thalon

Hi

Jepp genau, in der Dockingliste der Station.
Es sind nicht meine Schiffe sondern von der KI eben welche. Aber wenn ich auf der Station erlaube das die KI dort kaufen darf, haben sie dann auf einmal (Leer) im Namen mit dabei stehen.

Ich hab mal aus Testzwecken dann gewartet bis eines dieser Schiffe wieder startet und es gescannt. Siehe da, es hatte überhaupt keine erweiterungen mehr eingebaut. Nur noch Schilde und Waffen wenn vorhanden. Aber Handelssoftware, Mars, Sprungantrieb alles weg.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

ahh dann hast Du die wohl mit ausgeschlachtet bei der letzten Aktion.

Ich muss mal nachschauen. Eigentlich sind NPC Schiffe ausgeschlossen aber da müssen wohl ein paar mit reingerutscht sein.

Bis denn Thalon
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

ThalonMook wrote:Hi,

ahh dann hast Du die wohl mit ausgeschlachtet bei der letzten Aktion.

Ich muss mal nachschauen. Eigentlich sind NPC Schiffe ausgeschlossen aber da müssen wohl ein paar mit reingerutscht sein.

Bis denn Thalon
Nope eben nicht. Ich schicke nur vereinzelt meine Schiffe die ich Kapere dort hin, weil das meiste soweit weg ist, das es sich net lohnt die nach Trantor zu schicken ( dort steht das Werk).

Wie gesagt, die Docken an, und dann auf einmal (Leer) im namen,ohne das ich gerade ein Schiff dort hätte.
Ist net so schlimm, wollts nur mal anmerken :), hab im moment eh auf "Nein" stehen was das Völker Kaufrecht angeht.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo zusammen,

der Fehler bei mir ist mit dem script behoben

DANKE

CU Tom
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

@Old Man II
Also dann viel Spass mit dem Recycling Werk und dem Außenposten.

@Black_Bird
Ich hab den Fehler gefunden.
Es war wie ich vermutet habe. Es wurden auch NPC Schiffe in die Auswahlliste übernommen.
Ich hab diese nun ausgefiltert.
Von alleine kann das mit dem Leer im Namen nicht kommen.

Ich werd den Download updaten.

Bis denn Thalon
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Der Recycling Manager ist nun Upgedated.

Es sollten keine NPC Schiffe mehr in der Auswahl erscheinen.

Einfach neue Version runterladen und die alten Daten überschreiben.

Bis denn Thalon
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Leute,

der Download hat nicht funktioniert. Hab das Problem behoben.

Nun passt es wieder.

Bis denn Thalon
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage konnte man mit dem Recycling Werft eigentlich auch Schiffe bauen, soweit ich das weis beruht es doch auf die HQ.xml oder nicht, falls nicht wäre das machbar - also über Blaupausen wie beim HQ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”