hoi
Der Notsprung ist eigentlich immer aktiviert, bei jedem Schiff wo diese Option auch vorhanden ist, allerdings war der nicht bei 80% sondern bei 35%
Allerdings hätte das ja nichts gebracht, der TL hatte da keine Energiezellen geladen, obwohl die Tender mit 500 EZ versorgt werden sollten.
Die beiden anderen Tender hatten die EZ geladen, der Versorgungstender nicht.
Das ist aber kein Dauerzustand, denn meist klappt das ja auch, aber manchmal eben nicht, und dann fliegt er durchs Universum, und dabei auch durch Piratensektoren.
Darum dachte ich, ich nehm mal nen TL mit Jägern drauf, aber die sind nicht mal gestartet.
Ich hab auch schon dran gedacht, dem Versorgungstender eine Eskorte zu geben.
Das funktioniert leider auch nur bedingt, denn.....
manchmal nutzt der Tender ja den Sprungantrieb, und der Eskorte geht dann irgendwann die Energie dafür aus.
Jetzt kann man am Träger einstellen das er Schiffe mit EZ versorgt die keiner Waffengattung angehören, dies funzt nur leider nicht.
Somit bleibt wohl nichts anderes übrig als das ich dauernd einen neuen Versorgungstender zuweise.
Ich hoffe nur das mir die Leutnants nicht ausgehn
@Wolf
Das CODEA Waffensystem war aktiviert.
Der TL war vorher als Stationsbauschiff im Einsatz.
Es könnte aber sein, das es sich ausschaltet, oder nicht mehr funzt, sobald der TL als Tender aktiviert wird, obwohl das Waffensystem bereit war.
LG