[MOD] X3TC HUD Solid [V 1.06 +EVE-HUD] (Update 09.04.2015)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Generalwest
x4

Post by Generalwest »

is jetzt meine persönliche Meinung aber es schaut mit dem O für Ost ist es einfach Intuitiver als dieses E.
Thron
x4

Update [V 1.03 + Titan_black]

Post by Thron »

>>Updatenotes:
Version 1.03 + Titan_black
  • Das Ost-Tor hat nun als Symbol ein "O" anstatt des "E"s
  • Version Titan_black hinzugefügt (als separater Download im ersten Post erhältlich)
  • Optional auch mit Mainmenu (ebenfalls als separater Download im ersten Post erhältlich)
[ external image ]

Mainmenu der Version Titan_black:
[ external image ]
[ external image ]

Grüsse

Thron
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Also mir gefallen sowohl das "normale" als auch das Titan- und das Boron-HUD.
Ich würde mich freuen, wenn du noch weitere HUDs machst, die sind wirklich ein Augenschmaus.
Sobald ich zuhause bin, wird erst einmal dein HUD rübergepatcht...

Grüße
Glumski
Thron
x4

Update [V 1.03 ME2]

Post by Thron »

Wie im Eingangspost kurz angeschrieben habe ich nun eine Version ME2 (mit anlehnungen an Mass Effect 2) erstellt. Aus copyright-technischen Gründen habe ich das "Cerberus-Logo" im Hauptmenü weg gelassen.

Bei diesem HUD wäre ich ebenfalls froh um euer Feedback, hauptsächlich wegen der Sidebar (zu dunkel?) >>erledigt

Genug geschrieben hier die >>Updatenotes:
Version 1.03 ME2
  • Version ME2 hinzugefügt (als separater Download im ersten Post erhältlich)
  • Optional auch mit Mainmenu (ebenfalls als separater Download im ersten Post erhältlich)
  • Die Download-Sektion wurde überarbeitet:
    • Im Light-Packet ist nur der HUD vorhanden.
    • Im Plus-Packet ist auch das Hauptmenü / Mainmenu vorhanden.
[ external image ]

Mainmenu der Version ME2:
[ external image ]
[ external image ]

Grüsse

Thron
Last edited by Thron on Mon, 6. Sep 10, 15:18, edited 1 time in total.
Chestburster2
x3tc

Post by Chestburster2 »

Schöne Arbeit Thron.

Habs mir mal angesehen (und mich für die Fabrikicons etwas inspirieren lassen) und muss sagen, dir ist das HUD wirklich gut gelungen.

Auch die Idee mit den Custom Starts ist nett ;)
Thron
x4

Post by Thron »

danke euch allen für die Feedbacks :D

auch dein Hud sieht gut aus Chestburster2
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Huch, das "O" beim Gate sieht ja erstmal ungewohnt aus :S gut, dass ich mich jetzt dran gewöhnen kann :D

Wie wäre es, wenn du für das ME2-HUD die sidebar auch so kräftig orange machst? kann mir gut vorstellen, dass es gut aussieht :) ansonsten hass ich dich - ich kann nicht so viele HUDs gleichzeitig nutzen! Für welches entscheide ich mich nur? :D Sind echt gelungen :!:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Für welches entscheide ich mich nur?
Das ist die Frage aller Fragen!
Die Antwort lautet 42, doch was soll das nur bedeuten?

Das ME2-HUD sieht wie gewohnt super aus. Ich würde dir empfehlen, in deinem Startpost die neueren HUD-Bilder samt Informationen zu ergänzen. Ich hatte mich am Anfang doch sehr gewundert, warum da etwas von Titan_black stand und ich nichts dunkles gesehen habe.

Wirklich super Arbeit!

Grüße
Glumski
Thron
x4

Post by Thron »

Damit das ganze übersichtlicher wird, habe ich den Eingangspost neu Strukturiert.
Ich habe kleinere Tumbnails gemacht, so dass die drei Screenshot des jeweiligen HUDs neben einander Platz haben.

Gruss

Thron
Thron
x4

Post by Thron »

Wie in einem vorhergehenden Post beschrieben, war ich noch nicht zufrieden mit der Sidebar vom HUD_ME2.
"Shadow dream" machte einen Vorschlag, dass die Komplette Sidebar kräftig orange sein könnte. Ich habs probiert, sah aber zu "plump" aus.
Ich hab mir etwas ausgedacht, und mal umgesetzt:

[ external image ]

Der orangene Bereich der Sidebar ist leicht Transparent, was man auf dem Screenshot fast nicht sieht.
Was haltet ihr davon? Ich finde es so recht schick

Diese Version vom HUD steht noch nicht zum Download bereit. Ich werde es aber nach Rückmeldungen oder auf Anfrage zur Verfügung stellen

Grüsse

Thron
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Sieht gut aus. Ich würd's hochladen und im Startpost verlinken.

Grüße
Glumski
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

Sehen alle bisherigen 3 HUDs sehr gut aus!
Ich habe mein Spiel allerdings auf Englisch gestellt...kann ich das "E" für die Osttore zurückhaben? *liebguck* :roll:
Alternativ (eigentlich sogar noch besser :D): Geht auch eine Mix-Version mit Cresh's HUD? Da ist so ein schönes Fadenkreuz dabei, und die verkleinerten Stationsicons auf der Karte und die Waffendaten sind auch praktisch...
Thron
x4

Update [V 1.04]

Post by Thron »

Es sind zwar nur wenige Änderungen, aber die haben eine neue Versionsnummer verdient.

Update: Version 1.03 ME2
  • Version ME2 hat nun die definitive Sidebar
  • Die Tor-Buchstaben haben wieder das Glühen zurück bekommen

Mir ist gerade eine Idee für das Xenon-HUD gekommen :gruebel:
-------------------------------------------------------
jadmanthrat wrote:Ich habe mein Spiel allerdings auf Englisch gestellt...kann ich das "E" für die Osttore zurückhaben? *liebguck* :roll:
Da es schnell zu unübersichtlich wird, wenn ich jedes Theme einmal in deutsch und einmal in englisch anbieten würde, werde ich mich auf die deutsche Version beschränken und zum Download anbieten.
Ebenfalls ist es mit Aufwand verbunden bei jeder Version die Hauptmenüs anzupassen.
Falls man aber lieber das "E" haben möchte, so schreibt mir eine PM. Es sollte darin stehen, welches Hud ihr haben wollt und ich lasse die englische Version gerne zukommen.
jadmanthrat wrote:Alternativ (eigentlich sogar noch besser :D): Geht auch eine Mix-Version mit Cresh's HUD? Da ist so ein schönes Fadenkreuz dabei, und die verkleinerten Stationsicons auf der Karte und die Waffendaten sind auch praktisch...
Das darfst du gerne machen :D
Ich habe in meinem HUD ein Fadenkreuz genommen, das mir persönlich gefällt, und werde es auch so belassen (kann sein, dass ich irgendwann mal ein anderes kreiere).
Selbiges gilt für die Stations-Symbole.
Bei der Waffen anzeige, da muss ich ehrlich sagen hab ich mich nicht darum gekümmert, sehe aber im Moment auch keinen Grund dazu.

Gruss

Thron
jadmanthrat
x3tc

Re: Update [V 1.04]

Post by jadmanthrat »

Thron wrote:Das darfst du gerne machen :D
Ich habe in meinem HUD ein Fadenkreuz genommen, das mir persönlich gefällt, und werde es auch so belassen (kann sein, dass ich irgendwann mal ein anderes kreiere).
Selbiges gilt für die Stations-Symbole.
Bei der Waffen anzeige, da muss ich ehrlich sagen hab ich mich nicht darum gekümmert, sehe aber im Moment auch keinen Grund dazu.
Ohoh...mal schauen, ob ich das wenige, was ich jemals über GIMP wusste, noch anwenden kann :D
Thron
x4

Update [V 1.04]

Post by Thron »

Update: Version 1.04
  • Hauptmenüs sind in den deutschen Versionen wieder in deutsch
  • Mauszeiger ist in der Version ME2 nun wie geplant orange
  • Englische Titan_Black- und ME2-Versionen sind auf Anfrage per PM bei mir, mit oder ohne Mainmenu, erhältlich.

Grüsse

Thron
Thron
x4

Update [V 1.04 Xenon]

Post by Thron »

Mir ist es um einiges leichter gefallen ist ein Xenon-HUD zu erstellen, da ich schon im vorherein wusste was ich machen wollte. Dem entsprechend habe ich die Entwicklung des Argonen- und Boronen-HUD nach hinten verschoben und erst mal ein Xenon-HUD veröffentlicht.
Ich hoffe es gefällt euch.

Ich denke, ich werde die anderen Völker-HUDs im Xenon-Style halten, einfach farblich den Rassen Angepasst, Argonen > blau, Boronen > grün, Split > orange/rost ...
Ich bin jetzt schon gespannt auf euer Feedback.

Da ich bisher schon einige Nachfragen nach der Englischen Torversion per PM gekriegt habe, hab ich mich dazu entschieden, die Download-Sektion im Anfangspost nochmals zu überarbeiten. Zu jedem HUD (falls vorhanden) steht nun auch die Englische version zum herunterladen bereit.

Update: Version 1.04 Xenon
  • Version Solid_Xenon hinzugefügt
  • Feature: Glasfläche in der Sidebar hat mehr als 50% Transparenz
  • Optional auch mit Mainmenu
  • Englische Versionen sind ab sofort auch in der Download-Sektion erhältlich, sofern vorhanden
Und zu guter Letzt, hier noch ein paar Screens:

[ external image ]

Mainmenu der Version Solid_Xenon
[ external image ]
[ external image ]

Freundliche Grüsse

Thron
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ist gekauft. :D
Sieht wirklich super aus. Wobei es mich wundert, dass der Xenon in einer Milan sitzt. :gruebel:

Grüße
Glumski
Thron
x4

Post by Thron »

der Milan wurde assimiliert. Wiederstand war zwecklos! :xenon:
Thron
x4

Update [V 1.04, Solid_Iron english]

Post by Thron »

Ein kleines Update für unsere Englisch-Liebenden Spielerkollegen:

Update: Version 1.04 Solid_Iron english
  • Englische Version vom HUD Solid_Iron ist ab sofort auch in der Download-Sektion erhältlich.
Gruss

Thron
Thron
x4

Update [V 1.04 Boron]

Post by Thron »

Wie in einem vorhergehenden Post schon mal geschrieben, Habe ich das neue Xenon-Template als grundlage für das Boronen-HUD genommen.
So konnte ich die Wiederholungs-Effekte grössten Teils umgehen.
Für mich ist das Resultat recht zufriedenstellend und ich denke, so kann es sich sehen lassen.

Für alle "Frutti di Mare"-Liebhaber, hier ist das neue Boronen-HUD

Update: Version 1.04 Boron
  • Version Solid_Boron hinzugefügt
  • Feature: Glasfläche in der Sidebar hat mehr als 50% Transparenz, analog dem Xenon-HUD
  • Optional auch mit Mainmenu
  • Die Englische Version ist auch schon gemacht und in der Download-Sektion erhältlich.
Und zu guter Letzt, hier noch ein paar Screens:

[ external image ]

Mainmenu der Version Solid_Xenon
[ external image ]
[ external image ]

Freundliche Grüsse

Thron

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”